Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Fragen zu den Möglichkeiten im Forum

01 Mär 2013 22:35 #41 von Ano
Liebe Gelinda!

Jetzt hab ich mir mal die Mühe gemacht, und nur diesen einen Fred von Anfang bis Ende durchgelesen.

Du solltest mal ein bisschen selbstständiger werden und Dinge, die Du nicht gleich findest, oder deren Bedeutung Dir nicht gleich klar ist, einfach mal ausprobieren.
Du äusserst ständig Wünsche, machst Vorschläge - aber (wie Matti schon sagte) dieses Forum wird hier ehrenamtlich von den Admins betreut.
Es ist recht arbeitsaufwändig, oft sehr schwierig, manchmal garnicht möglich, interne Veränderungen in der Software bzw. in einem vorhandenen Programm vorzunehmen.
Ich selber habe auch einige Kenntnisse in diesem Bereich - aber, wie Matti, auch nur durch "learning-by-doing" und kann mich auch in der HTML-Sprache (Programmiersprache) etwas zurecht finden. Daher weiß ich, wovon ich rede.

Was Du hier von Matti verlangst ist fast unmöglich oder seeeeeehr arbeits- und zeitintensiv.
Und wenn er Dir das versucht klarzumachen, bist Du gleich beleidigt oder fühlst Dich angegriffen.

Du scheinst mir doch seeehr empfindlich zu sein, wobei Du selber aber keine Scheu hast, andere zu provozieren.
Kommt ein diesbezügliches Echo zurück, bauscht sich alles immer weiter auf.
Auch ich habe Dich schon darauf hingewiesen, mal Deine eigene Signatur zu lesen und sie zu beherzigen (Morgenstern).

Bisher sind wir hier alle sehr gut im Forum aus- und auch zurechtgekommen und so soll es auch bitte bleiben!!!

Die meisten Deiner Fragen sind nun geklärt worden.
Jetzt würde ich mich freuen, wenn Du Dich an die entsprechenden Threads halten würdest, wenn Du etwas postest und nicht alle Themen kunterbunt durcheinander wirbelst.

Matti hat schon mehrfach Beiträge verschieben müssen und schon wieder las ich in einem anderen Thread, dass Matti doch bitte Deinen Beitrag verschieben solle. Überlege doch bitte vorher ... und schreibe erst dann.
Matti hat sich sehr viel Mühe mit Dir gegeben, aber seine Geduld ist - zu Recht - irgendwann mal zu Ende.
Meine auch.

LG, Ano
Folgende Benutzer bedankten sich: Pamwhy, Horsty, Gelinda

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

02 Mär 2013 07:49 #42 von Gelinda
Liebe Ano - das, wo steht matti könnte verschieben oder löschen: habe ich die beiden Beiträge bzw. Auszug v. meinem, die m.E.n. nicht im richtigen Thema waren, bereits selber hierher zitiert und beantwortet, damit dort nicht weiter darüber geschrieben wird.

Das mit dem Löschen/Verschieben habe ich nur mitgeteilt, damit matti sieht, daß ich einverstanden bin, wenn er es dort löschen würde. Manchmal ergibt sich, daß man in einem Thema was nebenher thematisiert, was dann halt unter der falschen Überschrift steht.
Daß matti die Seite hier betreut - ehrenamtlich!! -, habe ich schon mehrfach anerkennend erwähnt und mich auch bedankt.

Wenn Ihr gut mit Facebook klarkommt, . . .gut, ich weiß es nun.
Ich habe aber keine Lust drauf, mich aus der USA kontrollieren zu lassen, daß die irgendwas von mir speichern, daß die mit meinen Daten machen, was sie wollen, daß die abschalten, wie die wollen. Daß man da nur Blöckeweise, Infos an oder abstellt, nee, da mache ich nicht mit, daß ich da sehe, z.B. wer der Freund meines Freundes ist oder nicht mehr ist, das geht mich nix an und von mir, geht das auch keinen was an. Daß man massenhaft lästige Vorschläge bekommmt oder hirnlose Kommentare, das muß ich nicht haben. Über meinen Bauch und Anus muß in den USA und jedermanns PC in aller Welt/der BRD nix drin stehen.
Das habe ich ja nun nicht bedacht, daß hier Informationen möglicherweise über FB gehen.

Liebe Ano - unter anderem habe ich probiert, . . . .naja, ist vielleicht besser so, daß manches nicht geht.

Ist eben schade, daß man keine Gesten, Mimik, Ton in einem Forum hat. So versteh man eben so manches miß. :( :) .

vG Gelinda

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

02 Mär 2013 08:03 #43 von Gelinda
Liebe Ano - Du schriebst letztens betreffs der Möglichkeit einfach nach oben zu gelangen, wo ich Dir zugestimmt habe. Ich weiß ja nicht, ob du es weißt . . . man kann des hier so einstellen, daß man den letzen Beitrag immer oben angezeigt bekommt. Das geht unter Profil bearbeiten- Bearbeiten- Forum einstellen-letzer Beitrag oben-. Vielleicht magst Du es ja so.

vG Gelinda

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

02 Mär 2013 12:28 #44 von Ano

Gelinda schrieb:
Wenn Ihr gut mit Facebook klarkommt, . . .gut, ich weiß es nun.
Ich habe aber keine Lust drauf, mich aus der USA kontrollieren zu lassen, daß die irgendwas von mir speichern, daß die mit meinen Daten machen, was sie wollen, daß die abschalten, wie die wollen. Daß man da nur Blöckeweise, Infos an oder abstellt, nee, da mache ich nicht mit, daß ich da sehe, z.B. wer der Freund meines Freundes ist oder nicht mehr ist, das geht mich nix an und von mir, geht das auch keinen was an. Daß man massenhaft lästige Vorschläge bekommmt oder hirnlose Kommentare, das muß ich nicht haben. Über meinen Bauch und Anus muß in den USA und jedermanns PC in aller Welt/der BRD nix drin stehen.
Das habe ich ja nun nicht bedacht, daß hier Informationen möglicherweise über FB gehen.

Liebe Ano - unter anderem habe ich probiert, . . . .naja, ist vielleicht besser so, daß manches nicht geht.

Ist eben schade, daß man keine Gesten, Mimik, Ton in einem Forum hat. So versteh man eben so manches miß. :( :) .

vG Gelinda

Guten Morgen Gelinda!
Ich möchte hier nur der Klarheit halber erwähnen, dass dieses Forum n i c h t mit Facebook verlinkt ist. Es gehen auch keinerlei Postings von hier auf die Inkontinenz-Facebook-Seite.
......
Und gerade weil man keine Gesten, Mimik oder Ton in einem Forum hat - gerade deshalb sollte man nicht einfach drauflos schreiben, sondern sich v o r h e r überlegen, was man wo schreiben möchte.
Ich nutze z.B. regelmäßig die "Vorschau", bevor ich mein Posting absende. Damit kann man wunderbar eventuelle Fehler oder missverständliche Ausdrucksweisen korrigieren.

LG, Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

14 Mär 2013 09:37 - 14 Mär 2013 09:38 #45 von Gelinda

Hallo Gelinda,

da hast du wohl nicht intensiv genug geschaut, im Profil ist es unter dem Profilbild der dritte Eintrag (wenn du nur die fettgedruckten Schlagwörter zählst), da steht dann Letzter Besuch: z. B. Gestern, 15.März 2011 usw....

Aber auch in der Mitgliederliste gib es diese Spalte, da steht dann Zuletzt angemeldet, z. B. Gestern 22:11, Heute 8:27 oder ein entsprechendes Datum.

In diesem Fall steht dann sogar die Uhrzeit dabei und du mit Klick der li. Maustaste sogar nach den Überschriften sortieren,
z. B. wer zuletzt angemeldet war. Ein zweiter li. Mausklick zeigt dir diejenigen die, "interpretiert" am längsten nicht angemeldet waren....

Nur der Vollständigkeit halber:

Diese Sortierung funktioniert auch bei Beiträge (meiste, wenigste), Mitglied seit ("neustes", "ältestes" ;) ) und Aufrufe (du weißt schon)...

Bis dahin...

Ja, danke für die Hinweise nun habe ich das im Bereich Forum/Forenübersicht gaaaanz unten (glaub ich jetzt) auch gefunden und läßt sich auch gut nutzen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

14 Mär 2013 20:07 #46 von Gelinda
Hallo liebe Pam -
ich habe ein persönliches Anliegen, was ich nicht öffentlich schreiben möchte. Kann ich Dich oder Eckhard irgendwie schriftlich erreichen? Ich habe nicht gefunden, daß man sich hier persönliche Nachrichten senden kann. Übersehe ich da wieder was?

fG Gelinda

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

14 Mär 2013 23:01 #47 von Pamwhy
Hallo Gelinda,

diejenigen, die das möchten, können in ihrem Profil Kontakte über diverse Portale wie z. B. Skype, Twitter, fb, ICQ usw. anbieten...Ich hab deinen Skypenamen gesehen und schicke dir eine entsprechende Kontaktanfrage rüber...

Mal sehen, ob ich dir eventuell weiterhelfen kann... :)

Bis dahin...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

14 Mär 2013 23:15 - 14 Mär 2013 23:15 #48 von Gelinda
oh ja, schön - werde gleich mal schauen, ob wir das hinkriegen! Danke!

:) bis dann ...Gelinda

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

22 Mär 2013 15:22 - 22 Mär 2013 15:22 #49 von Pamwhy
Hallo Horsty,

jetzt hab ich durch dich aber auch noch was über die Möglichkeiten hier im Forum gelernt..... :P

Ich hab mich über die Bezeichnung "Untauglich" unter deinem Schreibstatus gewundert...., wie denn so eine "Frechheit" passieren konnte. Ich habe aber jetzt festgestellt, dass du das selbst in deinem Profil eingegeben hast.

Warum auch nur ????


Ich finde das ganz und gar nicht...., du bist doch ein ganz patenter Mensch und da du so vielseitig bist hätte ich eher "Alleskönner" druntergeschrieben ....

Man kann nicht Alles können und nicht Alles unbedingt gleich gut..... :silly:, ich muss mir noch was zu mir überlegen....., vielleicht hättest du ja einen guten Vorschlag, von außen wird man sowieso ganz anders wahrgenommen.... :)

Bis bald und....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

22 Mär 2013 20:57 #50 von Gelinda
Pam: steht da irgendwas zur Auswahl? und wenn wo bitte?
wenn man da selber dichten kann: Feenhand oder die gute Güte oder liebe Güte oder sowas lustig Liebes

:winken: Gelinda

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.183 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 18

Gestern 2262

Monat 38894

Insgesamt 9918793

Aktuell sind 53 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden