Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Fragen zu den Möglichkeiten im Forum

01 Mär 2013 12:49 #31 von Gelinda
Hallo Pam - :) *jubel* ich habe es gefunden unter "Forum durchsuchen" man muß sich eben da ein Stich-Wort oder wenigstens den Zeitraum einfallen lassen. Was ich suchte, fand ich auch schon. Nun kann ich meinen Beitrag schreiben.

Hoffentlich hast Du nicht schon aufwendig meinen vorhergehenden Beitrag beantwortet. Ist eben schade, daß man nicht noch was hinzufügen/ändern kann.

vG Gelinda

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

01 Mär 2013 14:08 #32 von Pamwhy
Hallo Gelinda,

ich musste mich zwischendrin meinen zwei "Kleinen" widmen, die liegen schon wieder seit Dienstag/ Mittwoch mit Magen-Darm-Grippe flach :sick:, es reicht mir langsam, ich hoffe im Frühling wird es besser.... :unsure:

Deswegen hab ich deinen Beitrag auch erst jetzt gesehen, schön, dass dich der Entdeckergeist gepackt hat...:)

Bis demnächst...
Folgende Benutzer bedankten sich: Gelinda

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

01 Mär 2013 15:31 - 01 Mär 2013 15:32 #33 von Gelinda
Ich habe jetzt mein Profil bearbeitet, dabei gab ich meine email-addy frei, aber ich sehe sie nirgens. Wo wird die denn angezeigt?

vg Gelinda

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

01 Mär 2013 15:55 - 01 Mär 2013 15:56 #34 von Pamwhy
Hallo Gelinda,

gute Frage, ich hab es selbst mal getestet, aber hab auch nichts gesehen, aber Matti weiß das sicher, sowie was da im Hintergrung abgeht. Nur zur Info ich hab meine E-Mail Adresse wieder versteckt, nachdem ich nichts erreicht habe....

Bis demnächst...
Folgende Benutzer bedankten sich: Gelinda

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

01 Mär 2013 16:13 - 01 Mär 2013 16:15 #35 von Gelinda
Zitat von Gelinda# 16171 aus dem Thema "wie geht es dir heute"

:oops: nöö, den fand ich so süß --> hier in den Standart-Avataren. Aaaber, ich war auch süß, wie alle kleinen Kinder.
Leider weiß ich nicht, wie man die alten Bilder digital kriegt.

Weißt Du das? mit ner modernen cam abfotografieren?

Montag kaufen wir eine neue webcam, die kann ich dann frühestens Mittwoch abholen. Eigentlich habe ich ja zwei- eine - ist die Anbringung defekt, die zweite ging bei xp, aber jetzt für Windows 7 habe ich keinen Treiber gefunden.

vG Gelinda


Zitat von Pam

Hallo Gelinda,

Abfotografieren ist nicht so gut, du brauchst dafür einen Scanner, den gibt es als Einzel-Gerät oder in einem Kombigerät mit Drucker, Kopierer und manche sogar zusätzlich mit Fax....

Bis dahin....


Ich habe einen HP 1610 ALL-In-One, da ist ein Scanner, Drucker und Kopierer irgendwie soll ja auch Fax gehen, aber das habe ich noch nicht erkundet. Auch weiß ich nicht mehr sicher, ob ich jemals gescannt habe. Jetzt mit Windows 7 geht es nicht (mehr). Braucht man dafür einen neuen Treiber, weil, meine webcam geht ja auch nicht. Oder muß man dazu extra Weichware kaufen? :dry: :unsure:

Also wenn man dann gescannt hat, könnte man das auch mit dem Fotodrucker ausdrucken? Ja müßte ja gehen, da man es ja auch versenden kann. Oder? Ich habe auch so ein Programm, was aktuelle Treiber sucht, nur habe ich dazu (noch) kein Vertrauen. Es heißt: Driver Whiz. Weißt Du,ob man das benutzen kann/darf/sollte/. Eigentlich meldet es sich ja, aber ich habe die Suche/Installation immer wieder nicht zugelassen.

vG Gelinda - aber die Beiträge gehören ja nicht in das Thema, könnte die nicht matti verschieben in das "Möglichkeiten im Forum"?<--- ich habe es jetzt hier zitiert, könnt er ja dort im Thema, wo es nicht paßt, löschen oder wie auch immer.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

01 Mär 2013 16:45 #36 von Pamwhy
Hallo Gelinda,

da der Drucker ja an deinem Rechner angeschlossen ist, hast du die Bilder dann auch auf deinem Rechner, die kannst du dann wiederum ausdrucken.

Das hängt auch ein bisschen mit dem Alter deines Druckers zusammen. Wir hatten mal einen Drucker, den man mit mit den neueren Rechnern gar nicht mehr verwenden konnte. Mit der Driver Whiz Software kenne ich mich gar nicht aus, notfalls einfach mal bei HP selbst stöbern, die müssten ja die passenden Treiber für deinen Drucker haben...

Bis dahin...
Folgende Benutzer bedankten sich: Gelinda

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

01 Mär 2013 18:42 #37 von Gelinda
hmmm. . . da hatte ich doch schon geguckt, aber kann sein, ich habe nicht richtig geguckt. Ich stöbere noch mal. Danke für die Antwort.

Ich könnte aber auch vielleicht über meinen alten PC. . . die sind ja verbunden. Muß ich mich mal anstrengen.
Vielleicht ist ja auch die webcam defekt - die ist mir öfter auf den Teppich gefallen. Na mal sehen.

vG Gelinda

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

01 Mär 2013 18:50 #38 von Pamwhy
Hi Gelinda,

was willst du denn in dem Zusammenhang mit der Webcam
????

Bis dahin....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

01 Mär 2013 19:17 #39 von Gelinda
Ich wollte ein Foto auf dem alten xp PC von mir machen und dann schicken oder siehe 2..
Mit dem scannen wollte ich 1.etwas schriftliches in den PC nehmen , wo man auch was ändern kann (wofür ich wohl eine spezielle Software brauche, nehme ich an? Ich hatte mal sowas gelesen, leider konnte ich mir die drei Buchstaben nicht merken cmt oder cmr oder so ähnlich?)

2. wollte ich ein altes Foto mit dem scanner in dem PC an das Forum schicken.

Verlange ich da zuviel von der Technik? Ich dachte mir, ich werde geführt, wie das ja oft der Fall ist. :unsure:

vG Gelinda

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

01 Mär 2013 20:21 - 01 Mär 2013 20:22 #40 von Gelinda
@ matti - mir hilft die Verlängerung beim Berichtigen,danke. :) ich seh nun mal meine Fehler größtenteils erst hinterher - wer dann noch welche findet, der kann die behalten. Doofer Spruch wahr?* :oops:
Ist der Text eingesetzt kann man auch besser sehen, wie der Text ausschaut und kann entsprechend das Gliedern/Formatieren verändern.

In anderen Foren wird das so gemacht: da darf man erst ne längere Zeit berichtigen, danach kann man auch noch berichtigen, aber das wird nachverfolgt, dafür gibt es ein aufklickbares Fenster, worin aufgelistet wird, was geändert/berichtigt wurde. Dazu kann man jeweils einen Grund schreiben.

Es gibt Foren, da kann man gar nichts ändern, was das steht, steht da, bis auf das, was die Moderatoren einfach löschen und das ist nicht wenig, siehe ---->gutefrage.net, da darf man nix fragen, was man (nach Meinung der Mods) irgendwie anders ergoogeln könnte und Meinungen darf man auch nicht schreiben. Die Seite hat so einen guten Titel, aber die Seite kannste wirklich vergessen. Die haben das so ausgelegt, da draf man nicht mehr als 10 Zeilen schreiben, sonst ist der Beitrag verschwunden, natürlich erst nach dem Einsetzen :angry:.
Gott sei Dank gibt es ja noch andere, bessere, wo man fragen kann: will-wissen-net, da habe ich bisher nur angenehme Erfahrungen gehabt.

vG Gelinda

* ist nicht ernst gemeint, man kann nur lernen. Letztens hatte ich nirgends ohne d geschrieben - das war ein Tippfehler, war mir aber nicht ins Auge gefallen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.328 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 198

Gestern 2036

Monat 59986

Insgesamt 9873314

Aktuell sind 83 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden