question-circle Frage Betreibe ISK seit sechs Wochen und schon zwei Mal HWI bekommen

• CharlotB
  • CharlotBs Avatar
  • Vereinsmitglied
Mehr
1 Monat 3 Wochen her - 1 Monat 3 Wochen her #53178 von CharlotB
Hallo in die Gruppe,

Ich möchte gerne einen Tipp für alle die unter wiederkehrende HWI leiden geben.

Wenn die Blasenwand verdickt und die Blasenschleimhaut von dem vielen HWI beschädigt ist kann Instill Gepan oder ialuril helfen.

Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. 

Liebe Grüße 
Charlotte 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Petra 69
  • Petra 69s Avatar Autor
  • Vereinsmitglied
Mehr
1 Monat 3 Wochen her #53180 von Petra 69
Hallo Charlotte!

Da hast du ja einen ganz neuen Ball ins Spiel gebracht.
Toll, dass du gleich einen Link mit eingestellt hast, damit man schnell einen Überblick bekommen kann.
Hört sich vielversprechend an.
In vier Wochen habe ich wieder einen Termin bei meiner Urologin und werde das als Diskussionspunkt mit einbringen.

Tatsächlich bin ich nun ganze neun Wochen ohne HWI, da ich abends immer D-Mannose von Zein einnehme (Empfehlung von meiner Urologin) - vorher habe ich dann etwa eine Stunde schon nichts mehr gegessen und hinterher esse ich auch nichts mehr, um die Wirkung in der Blase zu optimieren.

Und morgens gibt es zum "Vorfrühstück" eine Kapsel mit Lactobacillen (Tipp kam hier aus dem Forum :)) und das "echte" Frühstück gibt´s dann auch erst eine Stunde nach der Einnahme - auch hier wieder mit dem Ziel, das Beste an Wirkung herauszuholen.

Und gaaaanz schweren Herzens habe ich mich ein wenig von meinen Zuckerbergen getrennt, denn Zucker bietet ja ein schönes "Zuhause" für manche Keime.

Ich hoffe, dass ich mit meinem derzeitigen Fahrplan noch lange Zeit erfolgreich sein werde und nehme deine Idee als Plan B auf jeden Fall mit in meine Ideensammlung auf.

Ganz liebe Grüße
Petra

• MichaelDah
  • MichaelDahs Avatar
  • Vereinsmitglied
Mehr
1 Monat 3 Wochen her - 1 Monat 2 Wochen her #53182 von MichaelDah
Hallo Charlotte,

erstmal Danke für deinen Beitrag und auch ich denke das Gepan Instillation in den genannten Fällen helfen können. 

Allerdings ist es auch wichtig zu wissen, das die Instillationen zu einen eine IGEL Leistung und zum anderen nicht ganz billig sind. Manchmal funktioniert es - aber manchmal halt auch nicht. Wichtig ist dabei den Wirkmechanismus zu verstehen:

Gepan hilft beim Aufbau der GAG Schicht der Blase. Wenn diese Schicht beschädigt ist, können sich bestimmte Erreger einfacher in der Blasenwand einnisten. Das bedeutet anderer seits aber auch, das es nicht wirkt wenn die Schicht noch OK ist. Die Instillation bekämpft nicht die Bakterien sondern versucht eine Eintritspforte zu schließen.  

Wenn also z.B. bei einer Blasenspieglung festgestellt wurde das es Probleme mit der GAG Schicht gibt kann Gepan eine gute Option sein. 

Jetzt kommt der schlechte Teil der Nachricht für den ich vermutlich wieder Prügel einstecke: Ich muss leider den Link entfernen. Das Problem ist, das dies ein kommerzieller Link ist, den wir hier leider nicht akzeptieren können.

Viele Grüße
Michael

• Chris80
  • Chris80s Avatar
Mehr
1 Monat 2 Wochen her #53207 von Chris80
Hallo Petra,

darf ich fragen, welche Lactobazillen du nimmst? Die meisten sind ja schon mit D-Mannose kombiniert.

LG
Christian 

• Petra 69
  • Petra 69s Avatar Autor
  • Vereinsmitglied
Mehr
1 Monat 2 Wochen her #53208 von Petra 69
Hallo Christian!

Ich nehme Kijimea Flora Care (immer morgens etwa eine Stunde vor dem Frühstück). Auf Kijimea bin ich durch Simona gekommen. Aber von dieser Marke gibt es ja sehr viele Produkte und ich habe dann gegoogelt, welches für mich als Frau wohl am Geeignetsten sein könnte.
Du benötigst dann sicherlich nicht genau dieses Produkt :-)
Generell habe ich gelesen, dass Laktobazillen in Pulverform möglicherweise mit unserer Magensäure etwas kollidieren könnten und dass Kapseln einen besseren Schutz bieten, damit auch möglichst viele der Laktobazillen dort ankommen, wo man sie haben möchte.
Bislang bin ich tippi toppi zufrieden und habe nun in Kombination mit der D-Mannose von Zein (nehme ich abends vor dem Schlafengehen ein) schon 10 Wochen keinen HWI mehr gehabt. 

Liebe Grüße
Petra

• Chris80
  • Chris80s Avatar
Mehr
1 Monat 2 Wochen her #53212 von Chris80
Hallo Petra,

danke für den Tip. Es geht tatsächlich um meine Frau. Sie hat seit der letzten Botox-Behandlung immer wiederkehrende Harnwegsinfekte. Daher würde das Produkt ja passen. Wir probieren das Mal.

Dankeschön und liebe Grüße 
Christian 

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 1.141 Sekunden

Sie sind nicht allein! Besucher: Heute 1.588 | Gestern 3.983 | Monat 37.063 | Insgesamt 11.874.505