Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Unsere Webseite wird bald noch besser!

05 Feb 2023 13:06 - 05 Feb 2023 21:14 #1 von Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
Guten Tag,

der Relaunch unserer Webseite ist in vollem Gange und wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass sie bald noch besser sein wird! Wir haben die neueste Technologie integriert, die es uns ermöglicht, eine attraktive und moderne Benutzeroberfläche zu schaffen.

Unser Ziel ist es, euch den bestmöglichen Service zu bieten und unser neues Design wird sicherstellen, dass ihr unsere Webseite auf eine Weise erlebt, die sowohl modern als auch ansprechend ist. Die neue Technologie ermöglicht es uns außerdem, das Erscheinungsbild der Seite anzupassen und so viel mehr Informationen bereitzustellen.

Vorankündigung und herzliche Bitte um Beteiligung

Es ist uns ein großes Anliegen, durch Erfahrungsberichte von Betroffenen deutlich zu machen, was Selbsthilfe ausmacht. Im Forum geschieht dies bereits. Zusätzlich haben wir die Idee, in jedem Themengebiet unserer Webseite einen oder mehrere Erfahrungsberichte von Betroffenen aufzunehmen. Dadurch können wir die Erfahrung der Betroffenen zum Thema sichtbar machen und anderen Betroffenen helfen, ähnliche Situationen besser zu verstehen.

Durch die Interviews möchten wir den Menschen hinter den persönlichen Erfahrungsberichten aufzeigen. Wir wollen damit Interesse wecken und mehr Aufmerksamkeit für Themen rund um die Selbsthilfe schaffen.

Dazu möchten wir Erfahrungsberichte der Betroffenen veröffentlichen. Auf Wunsch können diese selbstverständlich anonymisiert werden, um eine hohe Privatsphäre der Interviewpartnerinnen und -partner zu gewährleisten.
Es wäre ganz toll, wenn ihr unter diesen Beitrag eure generelle Bereitschaft zu solchen Interviews erklären würdet . Gebt doch dann bitte gleich an, zu welchen Themengebiet ihr berichten möchtet. Wir kommen dann in den nächsten Wochen persönlich auf euch zu.


Was euch mit der neuen Webseite erwartet

Intuitive Benutzerführung
Besucher möchten schnell und intuitiv auf die gewünschten Informationen zugreifen können. Durch eine verbesserte Kategorisierung wird uns dies gelingen. Dies ist besonders wichtig, wenn sich ein Benutzer auf der Webseite nicht so gut auskennt. Deshalb ist es uns so wichtig, eine intuitive Benutzerführung bereitzustellen, um Besucher schnell und effizient bei der Suche nach den gewünschten Informationen zu unterstützen.

Verbesserte Navigation
Die Verbesserung der Navigation wird es dem Nutzer und der Nutzerin ermöglichen, sich auf der Seite besser zurechtzufinden und leichter zu seinen Ziel zu gelangen. Hierzu gehört das Erstellen kompakter Navigationsstrukturen, die es dem Benutzer ermöglichen, die verschiedenen Seiten miteinander in Verbindung zu bringen. So kann er leichter navigieren und findet schneller das, was er sucht. Zudem verbessern wir die Suchfunktion der Webseite. Es wird möglich sein, nicht nur Suchbegriffe einzugeben, sondern ganze Fragestellungen, um die passende Information zu finden.

Responsives Design
Auch die technischen Aspekte spielen bei der Verbesserung unserer Webseite eine wichtige Rolle. Ein responsives Design ist hierbei besonders bedeutsam. Besucher sollen auf unterschiedlichen Endgeräten auf die Seite zugreifen können und jeder Zugriff soll problemlos funktionieren und die Inhalte gut lesbar sein. Besonderen Wert legen wir hierbei auf die Benutzerfreundlichkeit auf Smartphones. Über 70% der Zugriffe geschehen mittlerweile mobil.

Der Relaunch unserer Webseite ist jetzt also in vollem Gange und wir freuen uns riesig über all die positiven Veränderungen! Sobald alles fertiggestellt ist (wir rechnen mit einer Veröffentlichung Ende April), werdet ihr von uns hören – bleibt also dran! Wir sind sicher, dass ihr mit dem Ergebnis unserer Anstrengungen mehr als zufrieden sein werdet!

Und keine Angst: Selbstredend bleiben auch auf der neuen Webseite alle Forenbeiträge erhalten und alle bisherigen Nutzeraccounts aktiv. Wir werden das Forum aber deutlich übersichtlicher gestalten und gerade die Bereiche die eher dem Smalltalk dienen (beispielsweise die Unterforen: Geburtstagswünsche, Rezepte, Zitat des Tages usw.) nicht mehr so prominent als Hauptkategorien präsentieren. Kompakt, auf das Wesentliche und vor allem auf UNSER Thema konzentriert.

Herzliche Grüße
Matthias Zeisberger

Vielleicht ist es euch möglich, dieses für unseren Verein bedeutsame und aufwendige Projekt mit einer kleinen Spende zu unterstützen. Obwohl wir 90% des Relaunchs selbst und ,ehrenamtlich durchführen, fallen doch erhebliche Kosten, beispielsweise für Software- und Bildlizenzen, an.

Direkt online Spenden: www.inkontinenz-selbsthilfe.com/spenden

Herzlichen Dank!


Kleine Vorschau:

Desktop









Mobil



Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

06 Feb 2023 18:30 #2 von Tanja123
Ich würde mich falls gewünscht für Interviews zur Verfügung stellen, allerdings anonym.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

06 Feb 2023 20:19 #3 von Shaun
Ich würde mich auch anonym beteiligen.

VG Shaun

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

07 Feb 2023 11:33 #4 von Bruno
Ich würde mich anonym beteiligen falls es hilft. Bin aber relativ neu dabei. Ich weiß nicht ob es euch schon was bringt. Meldet euch aber gerne bei Bedarf

Gruß, Bruno

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

07 Feb 2023 15:39 #5 von Ciajaeg
Ich stehe auch anonym zur Verfügung, die Diagnosen sind unten ja angehangen, such dir was aus. ;)

Bis denn

Ciajaeg

Diagnosen: Neurogene Dysfunktion des unteren Harntraktes suprapontin, Terminale Detrusor-Überaktivität - Detrusor-Sphinkter-Dyskoordination - Algurie - Polydipsie/Polyurie-Syndrom - chronische Harnretention -
Myalgische Enzephalomyelitis (ME-CFS) - (POTS) - Dysautonomie - Polyneuropathy

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

10 Feb 2023 14:11 #6 von Danilo
Sehr gerne würde ich mich auch anonym beteiligen. Danke für euer Engagement und LG Daniel

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.294 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1084

Gestern 2278

Monat 59171

Insgesamt 10006498

Aktuell sind 83 Gäste und 6 Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden