Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Elektrostimulation

19 Feb 2007 11:15 #1 von Dicky
Hallo Herr Dr. Schacht,
zunächst einmal vielen Dank für Ihr Schreiben bezüglich der verschiedenen Möglichkeiten des Beckenbodentrainings mit Elektrostimulationsgeräten.

Eine Blasendruckmessung habe ich am 8. Febr. über mich ergehen lassen, ebenso ein "Urin-Protokoll" über drei Tage geführt und diese an die urologische Klinik Oldenburg geschickt.
Eine übererregte Blasenmuskulatur sowie Stressinkontinenz scheiden schon aus. Meine Blase kann eine normale Füllung haben, jedoch fehlt mir das Gefühl für den Zeitpunkt des Entleerens. Sobald Harndrang spürbar ist, läuft es (60 - 100 ml), den Rest entleere ich auf der Toilette.
Restharn wurde 50 ml festgestellt.

Nun warte ich das Ergebnis ab.

Bei der Beckenbodengymnastik spüre ich nichts. Es ist schwierig zu üben, wenn kein Gefühl für die betreffende Muskulatur vorhanden ist. Daher dachte ich an diese Elektrostimulation.
Ich werde Ihren Rat befolgen und nach der endgültigen Diagnosestellung dieses Gerät versuchen von der Krankenkasse zu beziehen.

Diese Symptome habe ich seit 2-3 Monaten mit dem starken Urinverlust.
Ich habe Diabetes Typ 2 und werde behandelt mit:
Metformin 850 mg .... 1-0-1
Glibenclamid 1,75 0-0-0-1 (gegen 22:00 Uhr)

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich seit längerer Zeit Trevilor ret. 75 mg einnehme: 1-1-1, um Depressionen in Schach zu halten.

Nochmals vielen Dank und Tschüß!
Dicky

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.132 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 159

Gestern 1980

Monat 6514

Insgesamt 9953841

Aktuell sind 198 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden