Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Reemex Band

24 Okt 2010 12:38 #1 von Hans-Dieter
Hallo zusammen,
ich wollte mich nach langer Zeit noch mal melden. Die ganze Vorgeschichte will ich Euch und mir ersparen. Ich habe eine hyperaktive Blase und seit der letzten EMDA Therapie mit Restharn zu kämpfen.
Mein jetziger Urologe verordnete mir Myocholine. Dieses Medikament regt den Blasenmuskel an und soll wohl so dafür sorgen, das die Blase besser entleert wird.
Toilletengänge habe ich reichlich. Kondomurinale, wie Eckard sie empfield, habe ich ausprobiert und war auch Anfangs begeistert. War mir dann im Nachhinein aber zu umständlich. Ein mitglied aus meiner SHG berichtete mir von einer neuen OP-Methode Reemex-Band. Ist das ein Begriff?
Hat den Vorteil, wenns zu stramm ist (war bei meiner Advanced-Band OP in Dortmund der Fall), kann man das Band lösen, wenns zu locker ist, kann man es spannen.
Jetzt suche ich einen geeigneten Operateur b.z.w. Klinik. Ich bin Wohnhaft in Troisdorf bei Bonn. Der Kollege sprach von Dr.Orth aus Dortmund, allerdings weiß ich nicht welches Krankenhaus.

Freue mich über jede Zuschrift

Liebe Grüße

Hans-Dieter

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Okt 2010 18:01 #2 von matti
Hallo Hans-Dieter,

leider kann ich nicht direkt zum Reemex Band schreiben, weil mir die Hintergrundinformationen fehlen.
Allerdings kann ich dir bei der Suche nach Dr. Orth behilflich sein. Schaust du hier:

http://www.klinikumdo.de/de/themen/urol ... ?tid=57224

Gute Informationen (mit Bildern) zum Remeex®-Schlingensystem, zur Behandlung der Belastungsinkontinenz beim Mann, findest du beispielsweise hier:

http://www.eko.de/fileadmin/Bilder/03Me ... tinenz.pdf


Eine persönliche Bitte habe ich auch noch an dich und an viele andere. Du hast dich vor einigen Monaten hier sehr wertvoll eingebracht. Mit Sicherheit konntest du von dem ein oder anderem Erfahrungsaustausch profitieren. Ich denke da beispielsweise an den Erfahrungsaustausch mit Eckhard. Unser Forum lebt (überlebt!) ausschließlich davon, dass sich Betroffene austauschen. Vielleicht kannst du ab und an etwas Zeit abknapsen und ANDEREN von deinen persönlichen Erfahrungen berichten bzw. IHNEN eine Hilfe sein.

Danke!

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

31 Okt 2010 09:10 #3 von Hans-Dieter
Nochmal Remeex Band.

Ist denn niemand in der zahlreichen Leserschaft, der Erfahrung mit dieser OP-Methode hat?

Dann werde ich wohl diese OP an meinem Leib ausprobieren und wenns in die Hose ging erfahre ich dann, was ich hätte bedenken müssen. Habe am 19.11. einen Termin bei Oberarzt Dr. Orth in Dortmund. Ich habe ihn angeschrieben und bekam geantwortet, das die Klinik Dortmund-Nord die meisten OP'S in der Art hat. Somit auch die meisten Erfahrungen.

Ich werde berichten

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

04 Nov 2010 14:49 #4 von matti
Hallo Hans-Dieter,

in einem anderen Beitrag habe ich folgenden Link gesetzt:

http://www.huebner-urologie.at/inkontinenz_m.htm

Dies dürfte auch für dich sehr interessant sein.

Ein weiterer Themenstrang in diesem Forum der dich interessieren könnte:

<!-- l --><a class="postlink-local" href=" www.inkontinenz-selbsthilfe.com/forum/vi...=2663&p=12973#p12973 ">viewtopic.php?f=38&t=2663&p=12973#p12973<!-- l -->

Gruss

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.176 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1904

Gestern 2102

Monat 6279

Insgesamt 9953606

Aktuell sind 559 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden