Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Wo ist das verdammte Pils geblieben ?????

30 Sep 2006 02:11 #1 von eckhard11 ✝
Fakten :

Erstens bin ich driertendicke......

Zweitens hat mich mein geliebtes Eheweib gestern abend um 20:00 Uhr in meine Stammkneipe gebracht, da mich eine animalische Lust auf einen Pilsgenuss befiel.
Jetzt ist es 01:50, während ich hier schreibe......

In der Zeit von 20:00 Uhr bis 01:15 Uhr habe ich 18 Glas guten Radebergers getrunken, das Glas zu 0,20 l, ergo gesamt 3,60 l oder 3.600 ml oder 3,60 kg Flüssigkeit.
Ich habe während der ganzen Zeit keinerlei Harndruck verspürt und war auch nicht ( !! ) auf der Toilette.

Bevor ich in die Kneipe fuhr, war ich in der Wanne und habe mich komplett geleert.
Meine - elektronische - Waage zeigte danach ein Gewicht von 113,60 kg an.
Als ich gerade nach Hause kam, zeigte die Waage 116,00 kg an.
Eigentlich hätten es aber 117,20 kg sein müssen !! ( 18 x 0,2 l = 3,60 l plus 113,60 kg = 117,20 kg )

Kann mir jemand genau erklären, wo die sechs Pils ( 6 x 0,2 l ) geblieben sind ????

Ich habe mich dann gerade auf die Toilette gesetzt und gepinkelt.
Nach der Entleerung ( nur Harn ) zeigte die Waage ein Gewicht von 115,00 kg an.

Das kann doch alles nicht sein.......


Ich leg mich jetzt ins Bett :sleep:
Eckhard

Ps.: Übrigens ist es jetzt 02:10 Uhr.
So lange habe ich für diesen dämlichen Bericht gebraucht.....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

30 Sep 2006 11:02 #2 von paulus
Hallo Eckhard,

da wird wohl Dein Wirt beim Einschenken ein wenig gemogelt haben. Kannst Dir ausrechnen, was da in einem Jahr zusammenkommt, wenn jedes dritte Pils einfach "verschwindet".

Naja, ganz so schlimm wird es wohl nicht sein: Wenn ich eine Stunde laufen gehe, komme ich auch immer um mindestens ein Kilo leichter zurück, selbst wenn sich meine Blase überhaupt nicht entleert hat. Es gibt ja auch noch eine andere Art, Flüssigkeit auszuscheiden, und das passiert natürlich auch - oft unbemerkt - am Biertisch. Du schwitzt auch, ohne dass Dir gleich Schweißperlen an der Stirn oder sonst wo stehen.

Dennoch würde ich dem Wirt einmal genauer über die Schulter sehen.

Na dann, prost!
Paulus

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

30 Sep 2006 11:23 #3 von matti
Hallo Eckhard,

ich habe eine schlimme Vermutung, deshalb möchte ich dir von meinen Erlebnissen berichten:

Letztes Wochenende haben wir mit ein paar Freunden über Bier diskutiert. Einer sagte dann plötzlich, dass Bier weibliche Hormone enthält. Nachdem wir ihn - wegen seiner dummen Bemerkung - ein wenig aufs Korn genommen haben, beschlossen wir die Sache wissenschaftlich zu überprüfen. So hat jeder von uns, rein für die Wissenschaft, 10 Bier getrunken. Am Ende dieser 10 Runden haben wir dann folgendes festgestellt:

1. Wir hatten zugenommen.
2. Wir redeten eine Menge, ohne dabei etwas zu sagen.
3. Wir hatten Probleme beim Fahren.
4. Es war uns unmöglich auch nur im entferntesten logisch zu denken.
5. Es gelang uns nicht, zuzugeben, wenn wir im Unrecht waren, auch wenn es noch so eindeutig schien.
6. Jeder von uns glaubte er wäre der Mittelpunkt des Universums.
7. Wir hatten Kopfschmerzen und keine Lust auf Sex.
8. Unsere Emotionen waren schwer kontrollierbar.
9. Wir hielten uns gegenseitig an den Händen.
10. Und zur Kroenung wir mussten alle 10 Minuten auf die Toilette und zwar alle gleichzeitig.

Weitere Erläuterungen sind wohl überflüssig: Bier enthält weibliche Hormone !!!
Das weibliche Gehirn wiegt im Schnitt ca. 150 gr. weniger als das Männliche. Du solltest auch ganz dringend deine Oberschenkel im Spiegel betrachten ob es nicht zu Cellulite gekommen ist. Kontrolier auch die Schuhe mit dennen du Nachhause gekommen bist, High Heels wiegen weniger als Männerschuhe und nicht zu vergessen, hast du dich mit oder ohne Handtäschen gewogen?

Hoffe dir mit meinem Statement etwas geholfen zu haben, und vergiss nicht Freundinnen sind immer füreinander da!

Gruß

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

30 Sep 2006 12:13 #4 von klaro ✝
Mäünner, Männer und ihre Probleme

grins

- Ecki, sei mal froh, dass du so viele geniessen konntest. waren wohl 6 zuviel :D

- Paulus hat sehr treffend geschrieben. Also uns allen ist wohl klar, dass unser Körper auch noch anders, Flüssigkeit verwertet.

sicher hast du grossartig refertiert, und mächtig geschwitzt. ZUdem ist uns allen wohl klar, dass wir ja auch im Schlaf, Schweiss abgeben, ohne speziell zu schwitzen.

Und nur ein Beispiel, atme mal vor dem Spiegel aus... was passiert? Er läuft an. Wovon denn?? Von der Atemluft... also enthält auch die,
Feuchtig keit. Wir pnkeln nicht alle Flüssigkeit aus, die wie einnehmen.

Ach Ecki, deine Sorgen möcht ich auch haben, dann hätt ich nämlich keine :D

Zudem, ich mag nicht rechnen, eben.

Wie ist eigentlich mit dem spezifischen Gewicht deines Biers??

1 Lt ist nicht gleich immer 1 kg!! Hei, Herr Geschäftsmann, muss klaro dir sowas erkären??

zudem, hat dein Bier ja mächtig noch Schaum drauf gehabt, sonst hättest nämlich "eh" reklamiert.

also, da hat auch wiederum Paulus recht.... das sind"nie" ganze 2 dl, gerade wenn s ein Bier ,im Glas serviert ist.

klaro

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

30 Sep 2006 13:02 #5 von eckhard11 ✝
Guten Morgen bzw Mittag allerseits,

ich bin um 08:45 aufgestanden, war beim Haarklempner und bin jetzt im Büro......

Zu Paulus :

Nee, nee, der Wirt macht die Gläser schon richtig voll ( obwohl er ein Wiener ist, hi, hi.... )
Mittlerweile hat man(n) ja auch einen Blick dafür, ob ein Glas richtig gezapft ist.
Und in der Kneipe war es ganz sicher nicht so warm, dass man ins Schwitzen geriet.
Also 1.200 ml Flüssigkeit in knapp 5 Stunden ausschwitzen, ohne sich zu bewegen, ( ausser "Arm hoch, anwinkeln, schütten, Arm runter" ), da muss man schon schwitzen wie Sau.

Und laufen tu ich überhaupt nicht, ich gehe ja nicht mal etwas schneller. Lieber lasse ich mich tragen, hi, hi.

Zu Matti :

1. Ich habe abgenommen
2. Ich habe die Schnauze gehalten
3. Ich bin mit der Taxe gefahren
4. Ich denke nie logisch
5. Ich bin immer im Unrecht
6. Ich bin der Mittelpunkt meines Universums
7. Ich habe keine Kopfschmerzen und bin scharf wie Nachbar´s Lumpi
8. Ich hatte meine Emotionen unter dem Biertisch liegen
9. Ich hatte meine Hände überall, aber ganz sicher nicht in den Schweissflossen meiner Mittrinker
10. Ich war gar nicht auf der Toilette

und last, but not least :
Mir sind keine Titten gewachsen !!

So doll kann es ergo mit den weiblichen Hormonen im Bier auch nicht sein......
Cellulitis habe ich auch nicht, aber Gesichtsfalten, obwohl dafür am Arsch genug Platz wäre.
Und meine Stöckelschuhe hatte ich schon während der Suche nach meinem Tampon und meinen Emotionen, die unter dem Biertisch lagen ( siehe Punkt 8. ) verloren.

Mag sein, dass Du glaubst, meine Freundin zu sein, aber im allgemeinen haben meine Freundinnen keine Haare auf dem Rücken, sondern zwischen den Zahnlücken......
Und das sind ganz sicher keine Kopfhaare, hi, hi, hi.

Zu Klaro :

Ich hatte noch nie zuviel 6 ( leider... )
In der Kneipe habe ich gar nicht geschlafen ( so in der Art : “Kopf an Theke” )
In den Spiegel schaue ich schon lange nicht mehr, sonst würde ich ja permanent erschauern. Und dann würden die Schweisstropfen ja bis an den Spiegel fliegen
Und wenn ich es täte, würde der Spiegel erblinden, weil er das Elend nicht mehr sehen kann.
Natürlich kann man Flüssigkeiten nicht nur auspinkeln, sondern auch ausgöbeln......
Ein Liter Flüssigkeit - bevorzugt als trinkbares Radeberger - wiegt nun mal ein Kilogramm, das kann man drehen und wenden, wie man will......
Leider wird ein “richtig” gezapftes Pils ( auf dessen Schaumkrone man ein 5-Markstück legen kann, ohne dass dieses einsinkt ), nicht mehr kredenzt. Heuer habe die alle eine Schaumbremse, damit es schnell, schnell geht.
Wenn der Wirt die Gläser nicht richtig vollmachen würde ( bei 1,90 EUR/Glas erwarte ich dies ), dann würde ich ihn in das Glas stopfen ( er ist halt nur ein kleines Wiener Würstchen.... )

All eure - sicherlich wohlgemeinten - Ratschläge sind also nicht akzeptabel.
Ich werde heute die Kneipe ergo noch einmal aufsuchen.
Vielleicht sagt mir der Wirt, ich hätte von gestern abend noch 6 Bier da rumstehen.
Dann werde ich ihm sagen, die könne er wegschütten, die wären ja mittlerweile schal.

Jetzt lege ich mich aber erst einmal wieder nieder :sleep:
Eckhard

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

30 Sep 2006 14:31 #6 von paulus
Hallo Eckhard,

das kann ich so nicht unwidersprochen lassen. Irgendwo muss das ganze Pils ja hingekommen sein, das sagt doch der Hausverstand. Und wenn's nicht über die Blase verschwunden ist, muss es anderswo raus sein - eben in Form von Schweiß. Du schreibst ja selbst, dass die anderen alle schweißnasse Hände hatten. Oder hatte das Bier derart viel Kohlensäure, dass es gasförmig entwichen ist? Kann ich mir bei ungeklärten 1,2 Kilo aber auch nicht wirklich vorstellen, hihi.


Ich würde ja auch gerne den Test machen, nur leider halte ich es sicher keinen ganzen Abend ohne Blasenentleerung aus (wohin auch immer), und einen Messbecher nehme ich sicher nicht mit in die Kneipe, auch einen nassen Inko-Slip könnte ich dort nur schwer abwiegen. Außerdem zeigt meine Waage daheim nur in Halb-Kilo-Schritten an, so dass auch das nicht so aussagekräftig wäre.

Wenn Du tatsächlich nichts ausgeschwitzt haben willst, dann würde ich Dir empfehlen, heute einen Messbecher ins Lokal mitzunehmen und ein Pils mal abmessen. Wien liegt schon verdammt nah am Balkan!

Prost,
Paulus

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

30 Sep 2006 18:23 #7 von Chris08
Hallo Eckhard,

ich will hier nicht lange um den Brei reden - so wie du dein Mundwerk benutzt, werden die 1,2l Radeberger wohl beim Reden und ganz nebenbei beim Atmen einfach durch Anfeuchten tockener eingeatmeter Luft "verdunstet" sein. Wenn also dort ca. 600-800ml geblieben sind, dann noch ein wenig über "unmerkliche" Transpiration und dazu eine kleine Ungenauigkeit der Waage, dann sind wir bei der vermissten Menge.

Tipp hierzu - wiege dich - jeweils mit aus- und wiedereinschalten der Waage einfach einmal 10-20 mal, dann kannst du in etwa abschätzen, wie genau und reproduzierbar deine Waage geht und wo die Fehlergrenze liegt. Aus physikalischer Erfahrung kann ich dir nur sagen, jedes Messwerk hat einen Fehler und der ist bei Personenwaagen sicher nicht so ganz klein (1% ist schon richtig gut und 116kg - 1% sind nun mal +/-1,6kg =3,2kg - also sind wir voll in der Tolleranz).

So, dass dazu. Und nun werde ich mich hier für die nächsten Tage - bis zur Rehacare "abmelden" - Urlaub ist hoch nötig und angesagt.

Also alle die ihr arbeiten müßt - tragt es mit Fassung, ich werde auf Usedom ein Glas im Gedenken an die "arbeitende Bevölkerung" leeren und es mir gut gehen lassen.

Bis denne

Chris

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

28 Jan 2007 02:33 #8 von klaro ✝
wo ist das verd... Pils geblieben??

Mal zurück zu Eckhard dazumaligen Frage. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie nach wie vor eine *aktuelle Frage * ist.

hab hier eine interessante und aufschlussreiche Antwort gefunden.

Grundsatz: Bier = keine Flüssigkeit, sondern ein flüssiges Nahrungsmittel

( hei, das ist ja Milch auch ) :wink:


alller hypertonen Getränke, wie Limonade, Brause, Fruchtsäfte und Bier

sind satte Flüssigkeiten und benötigen zusätzlich Wasser um transportiert und gelöst werden zu können.

dazu, entwässert Bier stark.

Normales Bier = z.B. Pils oder Export ist keine Flüssigekeit, sondern ein flüssiges Lebensmittel.
*********
Um diese satte Lösung zu "verdünnen", zumindest soweit, dass sie "isoton" wird, würdest Du bei 500 ml Bier = 600 bis 650 mosmol nochmals ca. 600 ml Wasser benötigen,
unabhängig davon, dass der Alkohol ja harntreibend wirkt, also entwässert
Isoton = ca. 280 mosmol.

---

Wenn Du das Wasser direkt zum Bier dazu trinkst, kommt es in etwa hin.
Wenn Du das Wasser schon tagsüber getrunken hast, und abends Bier trinkst ohne Wasser dazu,
zählt nur das Wasser, nicht das Bier
Wasser = hypotone Lösung ist als Flüssigkeit sehr gut und Dein Körper kann es schnell als Transportmittel, Lösungsmittel und Baustoff nutzen
----*******

****** habe die 2 Ausschnitte mal rüberkopiert. Für mich wäre es zu komplex gewesen, es so genau zu erklären. Aber ist nur ein kleiner Teil der heissen Disskussion.

komplizierte PILS Geschichte. Hab sie im Medizin Forum in einem lustig interessanten Tread gelesen und SOFORT an Eckhard Pils gedacht.


Also, ihr Herren, eigentlich trinkt ihr nicht Bier.. sondern ihr

nehmt verflüssigtes Essen zu euch !!! grins klaro :wink:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

28 Jan 2007 13:06 #9 von Günni
Hallo Eckhard und Hallo alle zusammen,

Wir sollen ja viel trinken, und das Bier in seiner Sorten Vielfalt ist schon eine feine Sache so hin und wieder!!!!

Also Eckhard ich vermute, dass das Bier verdunstet ist, aus Glas, aus Körper usw.
Aber Interessant ist die Betrachtungsweise! Auch es mit der Waage zu protokollieren!! grins
Ist schon lustig hier zu lesen!!!

:obelix:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

28 Jan 2007 13:24 #10 von klaro ✝
dieser Tread ist schon amüsant.

Da es aber nun immer noch nicht geklärt scheint,

setz ich nun doch noch den link ein , zu einer ähnlichen Diskussion.

auf dass nachher doch bald alle mal Bescheid wissen. Aber das zu erklären, das schaff ich echt nicht. lest selber und amüsiert euch ein bisschen. Amüsieren und Heiterkeit fördert die Gesundheit!


übrigends ist der tread unter "Ernährung" zu finden. Bier sei nun ja schliesslich Nahrung.. :D klaro

http://www.medizin-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=59163

mich übersteigt die Bier- Wissenschaft !
aber zu gegeben Bier ist ein guter Saft!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.926 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1350

Gestern 2070

Monat 59102

Insgesamt 9872430

Aktuell sind 98 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden