Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Traue mich nicht zum Atzt zu gehen

10 Jan 2007 01:43 #1 von sallos55
Hay bin 19 Jahre alt. Ich traue mich nicht zu mein Hausarzt zu gehen. Weil es mir peinlich ist und ich in ein Dorf lebe wo sich jeder kennt und mein Hausarzt wohnt auch im Dorf. Seid langer zeit (so lange ich denken kann verliere ich einige tropfen orin nach dem Tollten gang. Seid kurzen ca. 8 Wochen. verliere ich eine recht große menge orin (Schwall) so das meine Hose im schriet nass ist. kurz vor der Tollte und kurz da nach pasirt es fast immer so das ich meistens ein bis zweimal die Hose am tag wekseln muss. Seid kurzen benutze ich Damen binden die auch ein bissen helfen so das meistens (nur noch) meine Unterhose nass ist. Bitte sagt mir ob ich zum Atzt gehen sollte oder nicht oder geht es von alleine wider weg weis vileicht einer von euch was das ist und was ich da gegen dun kann.

mfg Alexander

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

10 Jan 2007 10:18 #2 von klaro ✝
grüss dich, sallos55

finde es gut, konntest du deine Frage erst mal hier hinschreiben, und den Anfang machen, drüber zu reden.

Die Frage, ob du zum Arzt soll(te)st, hast du die nicht irgendwie in deinem Kopf schon mit einem *eigentlichen JA* beantwortet?

Fändest du es nicht auch wichtig, und richtig, dass du endlich wüsstest , warum du dies Problem hast? Ich finde, jeden Tag so zu verbringen, nicht gerade toll. Die Unsicherheit es ungewollten Urinverlustes, und das schon.. seit du denken und dich zurückerinnern kannst!

Ich kenne (kannte) das Dorfleben zu gut, weiss auch, was es heisst, einen Dorfarzt zu haben. Dennoch muss man bedenken, dass er mit den Geschichten der einzelnen Patienten ja *nicht hausieren geht* also es bleibt ja unter euch. Egal um was für ein Problem es sich handelt.

Ich weiss selber, dass darüber zu reden, die eigene Schamgrenze selber zu überwinden, einiges an Eigen- Kraft braucht.

Beim Hausarzt find ich den Vorteil, wenn man mal was nicht direkt extra anmelden will, kann man bei einem sonstigen Besuch, falls man sonst auch gehen muss,
den Termin nutzt, um das Peinliche auch mal anzusprechen. ( na ja, war halt meine Variante.. es damals zu schaffen).

Zudem sollten wir lernen, dass es uns nicht peinlich sein sollte, aber das ist imme so einfach gesagt. Ich weiss. Nichts desto weniger, solltest du dich anmelden, um im ersten Gang mal drüber zu reden. WEnn der Anfang mit einem vertrauten Gespräch stattgefunden hat, wird die Scham auch überwunden und alles weiter ist dann leichter anzugehen.

von dann an, hast du *fachliche* Hilfe. Ich wünsche dir, dass du nicht mehr allzulange wartest. Denn dieser Weg, wird dir nicht erspart bleiben.

Bitte nicht länger aufschieben,

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!!

Deine Frage.. beantwortet sich ja in deiner Aussage selber.

"... oder ob es von alleine wieder weggeht??"

Du hast ja selbst festgestelllt, dass es in dieser langen Zeit, nicht von alleine wegging, und sogar noch drastisch stärker wurde. Also ist hier wohl von der Antwort
*eher kaum, oder NEIN* auszugehen.

Trau dich, waage es, du tust es für dich. es grüsst dich klaro :roll:

( weitere Fragen und Disskussionen kannst du hier gern weiter stellen oder führen )

im übrigen finde ich Damenbinden für einen Mann, nicht wirklich das geeignete Hilfsmittel. ( höchstens max. als Notlösung)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

10 Jan 2007 10:35 #3 von Chris08
Hallo Alexander,

erst mal - schön, dass du dich hier traust, dein Problem anzusprechen.

Zu deiner Frage - es geht nicht ohne Arztbesuch und glaub mir eines, jeder Hausarzt hat täglich mit Patienten zu tun, die unter Inkontinenz leiden. Also - mache einen Termin und sprich mit deinem Hausazt. Der wird dich vermutlich an einen Urologen weiterleiten und dann sollte sich sehr schnell herausstellen, was die Ursache ist. So wie du dir zur Zeit behilfst kann es ja auf Dauer nicht gehen und um das zu "verschleppen" bist du viel zu jung. Daher - umgehend Termin beim Arzt, alles weitere wird sich dann ergeben. Und keine Sorge, Ärzte kennen das und sind zum Stillschweigen verpflichtet, wenn auf diesem Wege jemand aus deinem Dorf etwas erfahren sollte, hat der Arzt gegen seine Pflichten verstoßen und sich strafbar gemacht.

Eine Kleinigkeit am Rande - es gibt Rechtschreibprogramme, die sind auf fast allen Rechnern bei Auslieferung drauf. Ich möchte hier nicht als einer auftreten, der jemanden mit Rechtschreibproblemen meidet, aber dein Beitrag ist so nur sehr schwer lesbar und es ist ein wenig unhöflich, so eine Frage zu stellen. Daher mein Rat - nutze das Rechtschreibprogramm und kopiere dann den Text in deinen Beitrag. Dann ist es für Alle angenehmer - für dich, weil du nicht fürchten mußt "schräg" angesehen zu werden und für die anderen Teilnehmer im Forum, weil die dann den Beitrag problemlos lesen können.

Viel Glück und Mut

Chris

P.S. Sollte dein Beitrag als "Versuchsballon" gemeint sein, wie du die Leute von der Inkontinenz Selbsthilfe am besten an der Nase herum führen kannst - deine Beiträge werden beobachtet und wir werden verhindern, dass unser Forum von "Spaßbeiträgen" verseucht wird.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

10 Jan 2007 14:49 #4 von welute
Hallo Alexander,

natürlich musst Du zum Arzt!! Und gerade der "Dorfarzt" ist oft mit vielfältigen Krankheiten konfrontiert.

Da ist Dein Problem das wenigste. Aber für Dich kann dies ein sehr grosses sein/werden.

Also - nimm Dir ein Herz und geh zum Arzt.

Erzähl uns, was er gesagt hat.

Liebe Grüße

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

10 Jan 2007 16:13 #5 von Günni
Hallo Alexander,

auf jeden Fall musst Du zum Hausarzt gehen. Bloß keine falsche Charm vor so ein Arztbesuch. Später wirst Du darüber lachen. Mir ging es in Deinem alter genau so. Es ist doch schon super das Du diese Seite und uns gefunden hast. Das ist schon der erste richtige Schritt.
Der nächste ist der Arztbesuch! Nur Mut und berichte uns!!!!

Lieben Gruß Günni

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

13 Jan 2007 07:18 #6 von mehlbox2001
Moin Alexander,

wenn dein Hausarzt dich bloß von Schnupfen und Kleinigkeiten kennt, kannst du natürlich auch zu einem Arzt oder Urologen in der nahegelegenen Großstadt gehen -- aber tu's!

Andreas

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

15 Jan 2007 21:52 #7 von dcschacht
Hallo Alexander,

Ich mag das Wort "du musst" nicht! Es gibt nur ganz wenige Dinge, die man wirklich MUSS: zum Beispiel definitiv sterben, und man muss die Konsequenzen tragen, wenn man Regeln, Vorschriften und gute Ratschläge nicht beachtet. -

Hier mein Rat als Arzt: Alle o.g. Ratschläge sind von Betroffenen, die allesamt mehr oder weniger gute Erfahrungen mit Ärzten gemacht haben, aber der Rat ist und bleibt Einstimmig: Es sei ihnen dringend angeraten zum Arzt zu gehen.
Angst vor "Verrat" müssen sie nicht haben; wenn jeder so dächte, wäre die Praxis des Dorfarztes leer.

Gruss dcschacht

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.246 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 228

Gestern 2534

Monat 59141

Insgesamt 9939040

Aktuell sind 138 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden