Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Interstim OP bei Obstipation gestern

17 Sep 2015 21:03 #41 von Bernhardine
Ja, sie lebt noch, sie lebt noch, sie lebt noch!!!!!
Dir haben sicher die Ohren geklingelt, so oft habe ich seit Montag an dich gedacht!!
Schön, dass alles wie geplant geklappt hat.
Wann weißt du, ob der Erfolg der OP wie erhofft ist? Merkst du schon einen Unterschied oder musst du dich gedulden?
Ganz liebe Genesungswünsche!!

Bernhardine

Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten , weitergehen !

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

17 Sep 2015 21:40 #42 von Johannes1956
Hallo,Laura!

Schön, wieder von Dir zu hören! Mir gehts ganz gut klingt doch schon mal sehr positiv.

Auch ich drücke Dir die Daumen, dass es noch viel besser wird und Du Dich mal wieder richtig wohl fühlen kannst!

Liebe Grüsse,

Johannes

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

18 Sep 2015 06:46 #43 von Günti
Liebe Laura,

lieb von Dir, dass Du dich gemeldet hast. Ich freue mich mit Dir, dass die OP gut verlaufen ist und hoffe, dass du Dich jetzt jeden Tag

ein bischen besser fühlst.

Weiterhin gute Besserung und ganz liebe Grüße

Petra

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

18 Sep 2015 22:03 - 18 Sep 2015 22:05 #44 von Pamwhy
Liebe Laura,

bin so froh, dass du alles soweit gut überstanden hast :cheer: und du uns gleich erlöst hast... ;)
Hoffentlich ist der Blähbauch bald Geschichte und die Erfolge sind wie erhofft.

Bis demnächst und ganz, ganz...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

20 Sep 2015 16:13 #45 von Laura
Hallo ihr Lieben, ich bin wieder zuhause - zum Glück! Jetzt warte ich auf die Dinge, die passieren sollen ...heißt, dass mein Darm produktiv tätig ist :lol:
Dieses ständige Fragen nach Stuhlgang im Krankenhaus kann einen auch ganz gaga machen... :silly:
Die OP ist gut verlaufen; der STARR durchgeführt und alle Hindernisse beseitigt. Von Seiten der OP-Wunde habe ich eigentlich keine Probleme; klingt total bescheuert aber mein Hauptproblem ist immer noch diese Masse von Luft. Mir tun sogar die Rippen und der Rücken weh - der Bauch natürlich auch. Keine Ahnung, was die mit mir angestellt haben....
Vor der OP wurde eine Doppelkontraströntgenuntersuchung gemacht anstelle des MRT um die ganze Angelegenheit besser darstellen zu können. Das war schon abenteuerlich :lol: :sick: erst Kontrastmittel reingegeben (Oberarzt bestimmt sehr kompetent aber beim Einführen des Schlauches glaube eher ungeübt! Hätte es am liebsten selbst eingeführt... :S dann Verrenkungen jeder Art auf der Liege, um möglichst jedes Stück Darm zu röntgen. Bei der Untersuchung wurde halt wieder festgestellt, dass mein Querdarm immer noch sehr lang ist und durchhängt. Der vor 11 Jahren operierte Teil des Darmes wäre in Ordnung.
Jetzt heißt es halt warten und überlegen, wie ich meinem lieben Gedärm helfen kann. Mit Macrogol (Movicol etc.) jedenfalls nicht. Das habe ich wieder versucht in der Hoffnung, dass es diesmal klappt aber meine Blähungen wurden nur noch schlimmer. Momentan probiere ich Laxoberal und habe mir Goldleinsaamen abgekocht (Sud wird getrunken). Auf jeden Fall ist alles in allem schon mal besser zuhause als in der Klinik! Hatte eine Gleichaltrige neben mir im Zimmer, die das zweite Mal schon Krebs hatte; diesmal in Handtaschengröße im Bauch! Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden und ich habe sie versucht, wenigstens etwas abzulenken....mein Problem/OP war daneben geradezu lächerlich in dem Moment!
Ich danke nochmals allen, die an mich gedacht haben :kiss: ich war und bin ganz gerührt :)
Laura

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

20 Sep 2015 16:39 #46 von Ano
Liebe Laura!

Das ist ja toll, dass Du schon wieder zu Hause bist.
In der gewohnten Umgebung geht alles gleich viel besser und die Genesung schreitet auch schneller voran. Werde aber nicht übermütig und delegiere Deine Arbeiten. Schone Dich !!!

Was jetzt diese Blähungen angeht, so weiß ich auch nichts Rechtes ...
Es dauert halt seine Zeit und Blähungen können seeeeehr schmerzhaft sein.
Ich denke mal, dass Bewegung bestimmt gut tut und förderlich ist - also kein Arbeiten, sondern mehrere kurze Spaziergänge an der frischen Luft. Das regt den Stoffwechsel an und damit auch die Darmtätigkeit (zusätzlich zu Deinen Medis und Goldleinsamen). Außerdem kannst Du im Freien ungehindert pupsen ... ;)

Also das gleiche Mantra, wie immer und überall: Geduld, Geduld, Geduld.

Herzliche Genesungswünsche,
Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

20 Sep 2015 17:33 #47 von Bernhardine
Liebe Laura,

das ist ja wirklich toll, dass du schon zu Hause bist!!
Die Erfahrung, die du mit deiner Zimmernachbarin hattest, hatte ich auch mehrfach bei meinen Krankenhausaufenthalten. Wenn man miterlebt, was andere so haben, ist das eigene Elend gleich weniger schlimm.
So wie hier im Forum hilft man sich im Krankenhaus auch gegenseitig .

Ich wünsche dir weiter gute Besserung und lass dich schön verwöhnen!

Liebe Grüße

Bernhardine

Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten , weitergehen !

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

20 Sep 2015 18:26 #48 von Johannes1956
Liebe Laura!

Fein, dass Du wieder zuhause bist. Hoffe, dass Du die überschüssige Luft bald wieder los wirst.

Meine Frau hat unlängst, weil sie auch - wie so viele Menschen- Probleme mit übermäßigen Blähungen hat - Antiflat (Wirkstoff Simticon) bekommen. Hilft ihr ganz gut, aber auch nicht nachhaltig.

Alles Gute,

Johannes

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Nov 2015 08:47 #49 von Laura
Hallo Ihr Lieben,
ich wollte mal fragen, was eigentlich Uschu macht und wie sie mit dem Darmschrittmacher mittlerweile zurecht kommt? Vielleicht kannst du dich ja mal melden...
lg, Laura.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Nov 2015 21:07 #50 von Uschu
Hallo Laura, ich habe Deine Geschichte ein wenig verfolgt, war aber die letzte Zeit sehr mit mir selbst beschäftigt.
Schön, dass es Dir wieder gut geht.
Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Schrittmacher.
Nur seit 2 Wochen quält mich mein Darm.
Du hast ja auch schon mal geschrieben, daß Du immer wieder irgendwelche Beschwerden hast.
So geht es mir momentan. Ich muss dazu sagen, daß sich bei mir alle Formen von Infekten im Darm bemerkbar machen.
Ich kann das gar nie einsortieren und stehe immer vor ungeklärten Fragen.
Ist die Darmflora in Durcheinander ? Muss der Schrittmacher neu eingestellt werden ? Ist es ein Magen- Darminfekt ?
Ich weiß nicht was momentan nicht stimmt.
Die anfängliche Begeisterung des Schrittmachers kann ich momentan nicht so ganz aufrechterhalten, hoffe aber, daß es sich wieder einspielt.
Letzte Woche habe ich meine Ärztin angerufen und gebeten doch einmal einen Kyberstatus machen zu dürfen.
Ich bin ziemlich anfällig mit meinem Darm, benötige dann einige Zeit um wieder auf die Reihe zu kommen und neige in dieser Zeit
leider immer dazu mehr als sonst zu verstopfen.
Außerdem , glaube ich, daß mich die Wechseljahre ziemlich beeinträchtigen und das auch noch mit reinspielt.
Alles in allem sind es aber nur Vermutungen, die ich hier anstelle.
Mich macht es ein wenig traurig, daß es momentan nicht so richtig funktioniert.
Ich komme einigermaßen gut über den Tag, aber nachmittags kommt dann das alte Gefühl der inklompetten Entleerung wieder hoch, Blähungen und leichte Krämpfe oder unentwegte Toilettengänge stören mich dann.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.182 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 97

Gestern 2457

Monat 50893

Insgesamt 9930792

Aktuell sind 321 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden