Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Interstim OP bei Obstipation gestern

24 Nov 2015 08:11 #51 von Uschu
mein Interstim hat ein Kommunikationsproblem.
Ich habe den Außendienstmitarbeiter angerufen und warte nun auch den Rückruf.
Nun hoffe ich, daß es bald wieder alles seinen gewohnten Lauf nimmt.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Nov 2015 10:37 #52 von Laura
Hallo Uschu, schön, dass du dich gemeldet hast, ist doch oft sehr einsam hier zwischen all den Blasenschrittmachern... ;)
lg auch wieder mal an Ano :woohoo:
Das Gefühl, das du beschreibst, kenne ich sehr gut. Immer die Überlegungen, was kommt von was...ist der Schrittmacher falsch eingestellt oder kommt es vom essen oder Virus oder einfach so...?! superätzend
Ich drücke dir die Daumen, dass sich alles einspielt und funktioniert!
Was ich nicht ganz verstehe, du schreibst von großer Verstopfung und vielen Toilettengängen :whistle: heißt das, dass du meinst zu müssen aber es nicht geht oder wie?
Lg,
Laura.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Nov 2015 13:46 #53 von Uschu
Hallo Laura,

ich hatte gerade eine Fernwartung ( wenn man es denn so nennen will ).
Der Mitarbeiter von Medtronic meinte ich hätte einen Reizschwellenanstieg.
Vorab gab es aber wieder eine Fehlermeldung bei dem Schrittmacher.
Am Freitag muss ich zur Kontrolle ins Spital. Dann will er schauen, ob er dem Reizschwellenanstieg auf den Grund kommt.
Es kann ein Computer-Problem vorliegen, aber auch eine med. Ursache könnte der Grund sein.
Das beunruhigt mich nun etwas.
Es lief so schön und plötzlich wieder die alten Beschwerden. Bin total geknickt.
Eigentlich wollte ich heute Abend mit einer Freundin essen gehen, aber nun fühle ich mich überhaupt nicht danach.
Ich kann kaum eine Hose am Bauch vertragen, wenn mich diese Situation so quält.

Ich konnte vor dem SNS auch auf Toilette, aber es gab ziemlich starke Schwankungen und Probleme / Krämpfe, die mich täglich gequält haben.
Nun ist der permanente Druck zu müssen, aber nicht zu können wieder da. Und damit kann ich gar nicht gut umgehen.
Vielleicht weiß ich Freitag mehr.
Ich werde berichten.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Nov 2015 14:16 #54 von Laura
Dann drück ich dir ganz dolle die Daumen :)
Vielleicht kannst du dir bis zur Abklärung mit großen Einläufen (mindestens 500ml) helfen, dann ist der Druck erstmal weg und du weißt danach zumindest, dass du nicht musst....
Alles Gute,
Laura.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

28 Nov 2015 18:18 #55 von Uschu
Der Termin wurde um 1 Woche geschoben.
Nun kann ich zusehen wie meine Stimmung täglich sinkt.
Einläufe mache ich nur im Notfall, da sie mir manchmal auch Probleme bereiten.
Laura, mich würde mal interessieren auf welcher Amplitude Dein Gerät eingestellt ist.
Ich habe mit 1,7 begonnen und nun läuft es auf 2,5. Das ist eine ordentliche Erhöhung.
Der Mitarbeiter der Firma Medtronic meinte das ließe auf ein Problem schließen.
Das macht mir natürlich Sorgen, denn es belastet mich nun wieder täglich.
Wann auch immer ich den Interstim abfrage, erhalte ich eine Fehlermeldung.
Ich füge mal ein Bild bei.
Hat das schon mal Jemand hier gehabt ?
Ich hoffe es liegt am Programmiergerät, nicht am Implantat und schon gar nicht am Darm selbst.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

28 Nov 2015 18:19 #56 von Uschu
Das Bild sieht man leider doch nicht.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

28 Nov 2015 21:16 #57 von Laura
Hallo Uschu,
das ist ja blöd mit der Terminverschiebung. Warten ist ätzend....ich kenn das nur zu gut!
Meine Amplitude steht zur Zeit auf 1,7 - musste tatsächlich das Gerät dafür anmachen und nachschauen :silly:
Insgesamt habe ich mich immer so zwischen 0,5 und höchstens 2,1 bewegt und ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit der Amplitudenveränderung nicht sooooo viel bewirken kann. Entweder das Programm passt (und dann kann und sollte man mit der Amplitudenhöhe arbeiten) oder es passt eben nicht. Bislang hat es mir zumindest wenig gebracht, nur an der Amplitude zu diemeln....
Dann lieber eine neue Programmierung! Aber ich kann natürlich nur für mich sprechen. Fehlermeldungen hatte ich bislang noch nie :huh: Was sagt das Gerät denn dann?
Verlier nicht den Mut, bei der SNS brauchst du einen langen Atem und viel, viel, viel vieeeeellll Geduld! Außerdem ist der Termin ja nicht mehr sooo lange hin.
Ich wünsche dir alles gute und berichte dann, wie es war. Ich drück die Daumen.
Vg,
Laura.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

28 Nov 2015 23:00 #58 von Uschu
Hallo Laura,
ich denke auch, daß irgendetwas nicht stimmt.
Wenn ich das Gerät abfrage, dann kommt immer der Hinweis, daß ich synchronisieren muß.
Außerdem hat das Display schon öfter eine Kommunikationsstörung angezeigt. Dann zeigt das Display die Batterie, das Programmiergerät und ein Fragezeichen dazwischen. Ich muss das Gerät dann neu starten.
Vor ein paar Wochen hatte ich allerdings auch eine das unschöne Erlebnis, daß mein Implantat beim Betreten eines Supermarktes einen Alarm
ausgelöst hat. Das war ziemlich eindeutig, aber ich habe nicht darauf reagiert und es kam auch Niemand zu mir.
Es kann also sein, daß da etwas in Durcheinander gekommen ist. Ich hatte mir keine Gedanken gemacht, weil man mir gesagt hat der Interstim schaltet sich in diesem Fall aus und wenige Zeit später wieder an.
Ich werde mich wohl gedulden müssen, ob ich das schön finde oder nicht.
Sobald ich mehr weiß, werde ich berichten.

einen schönen ersten Advent und lieben Gruß

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

29 Nov 2015 09:06 #59 von Laura
Hallo Uschu,
der Hinweis aufs Synchronisieren kommt aber immer bei dem Gerät - ohne das geht gar nichts einstellen. Vor jedem Tun musst du synchronisieren, damit das Gerät weiß, mit wem er es zu tun hat. Eine echte Fehlermeldung ist das meine ich nicht.
Vielleicht kann dir Ano dazu mehr sagen...?
Lg, Laura.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

29 Nov 2015 11:12 #60 von Uschu
Hallo Laura,

es gibt ja Warn- Informations- und Kommunikationsdisplayanzeigen.
Beim Kommunikationsbildschirm zeigt sich eine Eieruhr. Wenn diese ihren Kommunikationsversuch beendet hat und dann ein Fragezeichen bleibt, dann gibt es ein Problem ( Warnbildschirm ).Dann können Programmiergerät und Interstim nicht kommunizieren.
Komisch ist, daß es so plötzlich nicht mehr richtig funktioniert. Das muss ja einen Grund haben.
Der Mitarbeiter sagte auch, daß etwas nicht stimmt.
Am Freitag wird die Einstellung überprüft und dann hoffe ich auf eine Lösung.
Vielleicht brauche ich ja auch ein neues Programm. Bisher habe ich nur 1 Programm.
Ist es denn üblich, daß die Programme nachgebessert werden müssen ?
Ich habe ein wenig Sorge wegen der Nerven-Ermüdung, die auftreten kann.
Ich habe halt auch alle Aktivitäten beibehalten, nachdem man mir versicherte es passiert nur selten etwas mit dem Interstim oder der Sonde.
So war ich letzte Woche auch beim Yoga. Die Übungen waren schon sehr extrem. Das hat mir einfach gut getan.
Es ist halt einfach eine blöde Situation, wenn man in der Warteschleife hängt.

Euch allen einen schönen Advent.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nata

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.195 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1689

Gestern 2126

Monat 38303

Insgesamt 9918202

Aktuell sind 67 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden