Liebe Forummitglieder,
ich bin weiblich, 65 Jahre alt,
und benötige euren Rat+Hilfe. Evtl. war jemand schonmal in einer ähnlichen Zwickmühle und kann mir weiterhelfen, das würde mich total freuen
am 04.04.2023 bekam ich eine Botoxinjektion aufgrund überaktiver Blase ( 20x tägl.), am 18.04. war ich im Krankenhaus und bekam eine Knie TEP ( Prothese )
Ich dachte, es wäre eine gute Idee (so kurz vor dem Krankenhaustermin) damit ich dann mit kaputtem Knie nicht sooft aufstehen müsste ( leider falsch gedacht...)
Anfangs war es schon merkwürdig nach der Injektion, es kam nicht mehr so viel Urin, nur mit Pressen (man hat nach wie vor ein Gefühl ähnlich wie Blasenentzündung und Schmerzen im Unterleib)
Dann später im Krankenhaus ging während 3 Tagen gar nichts mehr.
Ich liess mich katheterisieren ( Ultraschall Restharn 200 ml )
300 ml waren es dann beim " Abzapfen".
Danach ging es mal wenig, dann wieder nicht.
Beim Urologen zu Hause Ultraschall Restharn 200 ml, nach Einmalkatheter doch 600 ml !! Restharn ( am 10.05.2023 )
- Heute am 12.05. war ich per Taxi bei einem Urologen in Bad Orb ( bin inzwischen in Reha dort ), wieder Ultraschall 200 ml und nach " Abzapfen" doch 500 ml Restharn.
Jetzt ist Wochenende, und ich weiss nicht weiter.. Die Ärzte haben mir nicht geholfen, der eine antwortet nicht auf Telefon/Email, der andere heute war total entnervt + hat mich nur angepflaumt und nicht beraten ;-((
Sorry für die lange Schilderung, jetzt die eigentliche Frage:
kann ich es denn riskieren, den Restharn so " hoch" zu lassen und nur 1x die Woche zum "Ablassen" zu gehen?
Wie schnell kann man einen Infekt der Nieren bekommen ( und evtl. Infekt an neuer Prothese )
Oder besser Katheter legen lassen für 14 Tage
( was höllisch weh tut und erst recht Infekte macht, an Sport/Schwimmen hier in der Klinik kann ich dann wohl nicht teilnehmen)
Oder selbst versuchen, zu katheterisieren ( was mir sehr schwierig zu sein scheint und riskant wegen Infektionen ).
Ich bin total ratlos und habe am meisten Angst wegen der Prothese.
Ich war heute um 13.00 Uhr bei dem Urologen, bis jetzt 18.30 tut sich wieder rein gar nix...alles blockiert.
Ich wäre sehr froh, ein paar Ideen zu bekommen!
Wünsche einen schönen Abend,
Julia