file Frage Zugfahrt und kathetern

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #25120 von 6-fach-mama
Zugfahrt und kathetern wurde erstellt von 6-fach-mama
Hallo ihr lieben,

ich hoffe meine Frage ist nicht völlig bescheuert, aber ich zerbreche mir gerade den Kopf!
Mache nächstes Wochenende einen Tagesausflug mit dem Zug. Vom verlassen des Hauses bis zur Ankunft am Zielbahnhof vergehen gute 6 Stunden. Die jeweiligen Umsteigezeiten an den Bahnhöfen sind zu gering, um dort eine Toilette aufzusuchen.
Ich hasse zugtoiletten, aber mir wird wohl keine Wahl bleiben. 6 Stunden ohne Toilette halte ich nicht aus. Allein 6 Stunden ohne Kathetern sind schon doof. Ist es wohl grundsätzlich auch auf der zugtoilette möglich? Wenn ich richtig Pech habe, bekomme ich auch noch meine periode, ein alptraum :woohoo: .

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit zugfahrten und ich mache mich völlig umsonst verrückt :pinch: .

Danke!!!!

LG kathrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #25125 von Auf eigenen Wunsch gelöscht.
Auf eigenen Wunsch gelöscht. antwortete auf Zugfahrt und kathetern
Hallo Kathrin,

tut mir leid, da kann ich leider überhaupt nicht weiterhelfen. Meine letzt Zugfahrt liegt schon viele Jahre zurück . Ich war auch wegen meinen Problemen nicht in der Lage mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren.

Hoffentlich können Dir Andere weiterhelfen.

Viele Grüße Gabi

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #25127 von Matti
Matti antwortete auf Zugfahrt und kathetern
Hallo Kathrin,

soweit ich es verstanden habe, besteht bei dir ja keine absolute Verbindlichkeit zum kathetern. Bedeutet, dass du bei einer sechsstündigen Zugfahrt ja auch einmal auf darauf verzichten könntest, falls dir dies Probleme bereitet.

Ich denke, dass 80% der Menschen bei einer längeren Zugfahrt inkl. Umstiegen mindestens einmal eine Toilette aufsuchen müssen.

Wenn ich beispielsweise Reise, bedarf es einer großen Planung und Vorbereitung. Darunter fallen dann auch die Zeiten für einen evtl. Umstieg, Toilettenzeiten usw.. Mit deiner Problematik solltest du dies vielleicht zukünftig bedenken. Es geht mit Krankheit und/oder Behinderung eben nicht so, as wenn dies nicht vorhanden wäre. Lernprozeß.

Es gibt auch Kathetersets mit integrierten Beutel. Schau dir dies auch mal an.

Matti

Ladezeit der Seite: 0.346 Sekunden

Sie sind nicht allein! Besucher: Heute 263 | Gestern 2.326 | Insgesamt 11.438.201

Fördermitglieder der Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Derzeit fördern 13 Unternehmen die Inkontinenz Selbsthilfe e.V.. Sie stammen aus dem Kreis der Hilfsmittelhersteller, Leistungserbringer und Homecareunternehmen.

Interesse die Inkontinenz Selbsthilfe e. V. zu fördern? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Login