Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Probleme mit Durchbruch-Schmerz

05 Nov 2007 23:23 #11 von Fernet
nach meiner "Zahngeschichte" und die dadurch bedingte Anesthesie im Mund, habe ich eine extrem trockene Mundschleimhaut.

Ja und dann habe ich hier was gefunden, was auch für Dich vielleicht eine Möglichkeit bietet. Allerdings, sagtest Du ja, das Deine Mundschleimhaut sich durch die Chemo schon ablöst. Ob es dann gut ist weis ich nicht. Auf alle Fälle wurde es auch für Patienten mit Chemo-Behandlung empfohlen.


http://www.medipresse.de/article.php?op=Print&sid=153

und gleich nachgeschaut:

http://www.medizinfuchs.de/produkt/sear ... Mundspray+

Ich wünsche Dir von Herzen, daß die Folgen der Chemo sich nicht im vollem Umfang entfalten. Halte schön weiter durch und bleibe weiterhin so tapfer.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

05 Nov 2007 23:29 #12 von Fernet
"Anästhesie"


Warum kann man hier eigentlich nicht noch 5 Minuten nach Absendung editieren.???????????????????

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

06 Nov 2007 12:58 #13 von eckhard11 ✝
Tut mir leid, Ilona,

mir ist es bisher nicht aufgefallen, daß man als "normaler" Nutzer gar nicht
editieren kann, da ich immer alles ändern kann, ohne Zeiteinschränkung.

Matti, hier bist Du gefragt......

Ich leg mich derweil wieder nieder :sleep:
Eckhard

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

06 Nov 2007 18:44 #14 von matti
Hallo,

ab sofort kann jedes registrierte Forenmitglied seine eigenen Beiträge nachträglich bearbeiten.

Wenn bereits ein anderes Mitglied auf den Beitrag geantwortet hat, erscheint unter dem geänderten Beitrag der Hinweis wie oft, wann und wer den Beitrag bearbeitet hat.

Gruß

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

07 Nov 2007 11:32 #15 von Fernet
Danke Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Nov 2007 17:24 #16 von Struppi
Hallo zusammen,

ich hatte ja gesagt, ich würde hin und wieder mal schreiben, wie der Verlauf so ist, also werde ich das auch machen. Der augenblickliche Stand der Dinge sieht ungefähr so aus:

Meine Medics wurden z.Zt. den Ansprüchen der Chemo angepaßt, d.h. durch meine Frau und meinen Pflegedienst kann ich gut und die gesamte Zeit hindurch über einen Port in Verbindung mit einem Perfusor versorgt werden, ohne dass ich ständig zur Kontrolle oder Behandlung ins Krankenhaus muss (ausgenommen natürlich die festen Termine, die ohnehin anstehen). - Mitunter frage ich mich, ob die das ganze Blut, dass sie mir abnehmen, als chemischen Kampfstoff ins Ausland verkaufen... nicht, dass ich noch als Terrorist eingestuft werde! :lol:

Über den Perfusor erhalte ich hauptsächlich Morphin, dass ich über einen Code freischalten kann und so über den Tag verteilt mehrmals einen Bolus „abfragen“ kann - auf diese Weise habe ich relativ wenig Schmerzen. Des weiteren bekomme ich die ersten Tage nach der Chemo zuhause noch ein Anti-Emetikum über den Perfusor.

Ferner bekomme jetzt zusätzlich noch eine Mistel-Therapie und habe subjektiv das Gefühl, es hilft mir. Ich fühle mich kräftiger und nicht dauernd so schlapp und müde. Das kann aber auch am Orthomol© liegen, dass ich im Moment wegen der Immun-Supressivität der Chemo zusätzlich einnehme. Aber was von beidem es ist, ist mir letztendlich "wurscht", Hauptsache, ich fühle mich besser.

Meine Schmerzen sind über den Perfu auch gut beherrschbar - im Grunde fühle ich, was die Schmerzen anbelangt, mich trotz der Chemo-Nebenwirkungen besser als noch vor deren Anfang. Zum "Aufstehen" bekomme ich jetzt immer 100 mg Sevredol (wenn ich einen guten Tag habe, langen auch 50 - 70 mg) direkt über den Port, dann kann ich gut und nahezu schmerzfrei aus dem Bett befördert werden und Duschen und bin am Morgen, wo es sonst immer besonders schlimm war, fast schon entspannt (...oder high? Egal, fühle mich jedenfalls ganz gut dabei)... :wink:

Habe endlich eine Halterung für meinen Rolli bekommen und muss den Perfusor nicht immer auf dem Schoß tragen; mal abgesehen von dem Umstand, dass ich durch meinen „Bewegungsdrang“ oder die eigene Dusseligkeit (vergessen, dass ich den Perfu auf dem Boden abgestellt hatte) schon 2 Mal den Port rausgerissen und eine riesen Schweinerei bei dem Versuch veranstaltet habe, die Blutung selbst in den Griff zu bekommen. Nachdem ich deutlich an Farbe verloren und mich bedingt durch den Drehschwindel nicht mehr wirklich gut gefühlt habe, bin ich dann doch noch zu dem weisen Entschluss gekommen, jemanden zu fragen, der sich mit sowas besser auskennt... :wink: .

Hätte ich nicht ohnehin schon mein edles Haupthaar verloren, hätte der Anschiss meiner Frau danach mir die letzten Haare vom Kopf geblasen... :lol:

Mmh, wie geht es mir sonst...? Meine Mund- und Darmschleimhäute sind immer noch entzündet, in der Mundhöhle klingt es aber langsam wieder ab; zumindest nuschel ich nicht mehr so stark beim Reden (was die allgemeine Kommunikation oder überhaupt die Lust auf selbige doch erheblich steigert). So richtig ätzend ist das nur noch dann, wenn ich wieder mein "Gift" bekomme, dann brennt der Mund richtig fies wenn ich erbreche... grummel: Montag bin ich wieder „fällig“.

Habe wegen den Dauer-Durchfällen wieder Dekubiti - und das bekommt der ohnehin beanspruchten Haut natürlich überhaupt nicht. Der Pflegedienst ist am basteln mit Comfeel-Platten und diesem Alginat-Schaum von Coloplast, aber immer, wenn eine Stelle zu ist, ist bereits woanders eine neue Druckstelle am entstehen oder bereits aufgebrochen. Vorteil des Querschnitts - habe zumindest keine Schmerzen dabei...

Das waren im Groben und Ganzen die Dinge, mit denen ich mich zur Zeit so rumschlage...

Grüße und bis zum nächsten Thread

Struppi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

16 Dez 2007 03:09 #17 von Fernet
.
Gute Besserung!



Ich hoffe wir hörn und sehn uns bald wieder hier. Schön das Du aus dem Krankenhaus zurück bist. Paß gut auf Dich auf und mute Dir nicht zu viel zu.


... ich halte ein bißchen Deine Hand und freu mich,
Dich hier bald wieder zu sehen...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

03 Jan 2008 08:19 #18 von Fernet
Hallo @Alle,

ich habe gestern Nachricht über Struppi erhalten. Er ist derzeit im Hospiz um seine Chemo - Therapie dieses Mal betreut von Ärzten und Schwestern warzunehmen, auch hinsichtlich der noch nicht ganz abgeklungenen beidseitigen Lungenentzündung.


Also von hier aus :

Alles Gute lieber Hannes!

Alle Daumen sind oben!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.184 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1836

Gestern 2534

Monat 60749

Insgesamt 9940648

Aktuell sind 74 Gäste und 3 Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden