Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Auch ich bin neu und möchte mich vorstellen

28 Feb 2015 08:15 - 28 Feb 2015 08:16 #11 von Johannes1956
Liebe Tina,

Ich habe noch eine Bitte: mach doch einen neuen Thread unter Blase auf mit einer aussagekräftigen Überschrift zu Deinem Thema, denn wir sollten so spezifische Diskussionen nicht unter "ich bin neu hier" weiter diskutieren, denn nachfolgend Interessierte finden diese wertvollen Beiträge von Dir dann nicht so leicht.

Danke

Johannes

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

02 Mär 2015 09:59 #12 von Tinaaa
Lieber Johannes
Es ist schon wieder der 2 Versuch,mein erster Beiträge IST wieder verschwinden.
Schreibe auch vom Ipad und kann es nicht speichern :dry:


Warum sollte die Blase 2/3 voll sein?

Ich stimuliere mich morgens um 5.00, das weiß auch meine Therapeutin.
Sie hat mit mir zusammen diese Zeit gewählt,weil es morgens nie läuft und nur vor sich hin tröpfelt,
Die Therapie soll so versuchsweise 3 Monate laufen und dann nochmals 3 Monate mit längeren Pausen.
Es ist wie meine Ärztin sagte, die letzte Möglichkeit!
Wenn sich meine Blase beeinflussen lässt, dann würde ich so ein Gerät auf Dauer bekommen.
Dazu muss natürlich ein messbarer Erfolg vorliegen, allein schon für die Kostenübernahme.

Mein Trinkverhalten habe ich geändert!
Früher habe ich in sehr unregelmäßigen Abständen und höchstens 1,1 L getrunken.
Abends muss ich ebenfalls trinken, damit es morgens überhaupt geht.
Kaffee trinke ich gar nicht und Alkohol sehr sehr selten, trinke ausschließlich Wasser und Tee.
Ich bekomme sofort Probleme beim Wasserlassen, wenn ich Cola,Brause oder süßen Tee trinke.
Warum auch immer?
Seit gestern habe ich einen Restharn unter 80 und es war nicht nur tröpfeln, sondern zwischendurch ein Strahl.
Ich bin gespannt...., kann es noch nicht so recht glauben.


Da ich seit etlichen Jahren im Pflegebereich bei Klienten tätig bin, war die Toilettensuche immer ein grosses Problem.
Das hat mein Harnverhalten negativ beeinflusst,
Mittlerweile hab ich mich damit arrangiert und jede Menge Desinfektionsmittel im Gepäck.

Leider ist eine offene Aussprache mit meinem Chef unmöglich, mehr kann ich dazu nicht sagen.
Durch 2 Kollegen bin ich auf dieses Forum gestoßen ,sie holen sich hier manchmal Informationen,
Ich habe zufällig ihr Gespräch darüber mitbekommen. (Deshalb bin ich ohne Foto)
Manchmal muss man eben Glück haben!! :)

Ich bin froh hier zu sein,über die nette Begrüßung im Forum, über den Austausch, eure Erfahrungen und Tips
wünsche allen einen schönen Tag
Viele Grüße
Tina

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

02 Mär 2015 10:26 #13 von Johannes1956
Liebe Tina,

Ja, mir passiert es auch immer wieder, dass am iPAD was schief läuft, aber es ist halt so bequem, wie jetzt, während ich unter Strom liege. Du kannst auch das Geschriebene, bevor du den Senden Knopf drückst markieren, alles markieren, dann hast Du den Text im Zwischenspeicher. Dann musst Du aber aufpassen, mir ist es einmal passiert, dass ich einen falschen Text vom Zwischenspeicher hier irrtümlich reinkopiert habe.

Zu Deinen Fragen: bei meiner Methode, Elektrostimulation in der Blase, brauche ich die Füllung, damit einerseits der Katheter mit der Elektrode "schwimmt", damit die Elektrode nicht frei an der Blasenwand ankommt und diese verbrennt. Andererseits brauche ich die Füllung für die elektrische Leitung, sowohl Urin, als auch Physiologische Kochsalzlöung sind gute elektrische Leiter. Damit ist sicher gestellt, dass der elektrische Impuls an alle Stellen der Blasenwand kommt.

Wie das von außen ist, weiß ich nicht, aber ich denke mir, dass auch bei dieser Methode der elektrische Impuls an den gesamten Blasenmuskel weitergeleitet werden muss, und das geht eben nur, wenn die Blase einen gewissen Füllungsgrad hat. Das ist wie beim Ultraschall, da brauchst Du auch eine volle Blase, sonst sieht man nichts. Frag doch einmal Deine Therapeutin dazu, würde mich interessieren, was sie sagt!

Mit dem abends trinken ist das so eine Sache. Bei mir ist die Blase in der Früh auch ziemlich tot, braucht gut eine Stunde länger zum Aufwachen als ich. Aber es ist besser, wenn die Blase in der Früh nicht so voll ist, denn jede Überdehnung macht eine vorgeschädigte Blase noch unwilliger.

Das Problem mit den Auswärtstoiletten kenne ich. Ich bin viel in Spitälern unterwegs und weiß inzwischen genau, wo ich eine einigermaßen saubere Toilette finde. Gerade Spitalstoiletten, Toiletten bei Ärzten oder Pflegeheimen sind mir suspekt, da sich dort ja vielfach Kranke aufhalten. Aber ich habe gelernt, mit entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen sauber zu kathetern, bevorzuge in öffentlichen Toiletten den Lofric, da man den nach der Aktivierung gut aufkleben und den Katheter sehr sauber entnehmen kann. Aber als Mann habe ich es da viel leichter!

Wenn Du kein Foto als Avatar möchtest, such Dir doch ein Foto mit einem Deiner Lieblibgsmotive aus, dann verbinden wir zumindest ein Bild mit Dir, wäre nett!

Liebe Grüße,

Johannes

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

02 Mär 2015 16:58 #14 von Ano
Moin Moin Tina !


Das ist ja ein hübsches Avatar - find ich supertoll mit dem Sonnenherz.

Da ich hier bei "Blasengeschichten" nicht mitreden kann, wünsche ich Dir zumindest

ganz viel Sonne im Herzen !!!

Herzlichst, Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

02 Mär 2015 20:47 #15 von Tinaaa
Danke Ano
Das wünsche ich dir und allen Anderen ebenfalls!!!
Liebe Grüße
Tina
Folgende Benutzer bedankten sich: Johannes1956

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

02 Mär 2015 21:57 #16 von Johannes1956
Liebe Tina,

Danke, Du hast ein wirklich schönes Avatarbild ausgesucht. Du siehst, wie Du mit einer Kleinigkeit Sonnenschein und Wärme in die Herzen bringen kannst. Ich freue mich sehr darüber!

Liebe Grüße

Johannes

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.134 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 163

Gestern 1413

Monat 22671

Insgesamt 9969998

Aktuell sind 77 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden