Neueste Forenbeiträge

Mehr »

file Frage Hallo aus dem Großraum Stuttgart

Mehr
8 Monate 2 Wochen her #50529 von Fluffel
Hallo aus dem Großraum Stuttgart wurde erstellt von Fluffel
Hallo,

wie es wahrscheinlich vielen hier ging habe ich lange mit mir gerungen, ob ich mich denn hier anmelden soll.
Ich habe mich jedoch dazu entschlossen dass es besser ist sich auszutauschen, am schon vorhandenen Wissen der hier ebenfalls Betroffenen (was recht viele zu sein scheinen!) zu partizipieren, und vielleicht selbst auch bei der einen oder anderen Sache helfen zu können.
Irgendwann mal, weil ich bin relativer Neuling bei der Thematik Inkontinenz (ich mag den Begriff nicht, er hat sowas stigmatisierendes an sich).

Vielleicht ein paar Worte zu mir - ich bin männlich, 43 Jahre alt, verheiratet und gesundheitlich eigentlich nicht vorbelastet.
Gerade weil insbesondere väterlicherseits coronare Erkrankungen zu einem vorzeitigen Ableben geführt haben, und ich nicht die geringste Lust verspüre mich dieser "Tradition" anzuschließen, treibe ich sehr gerne Sport. Wir ernähren uns regional, saisonal, das Kochen mit frischen Zutaten ist eines meiner Leidenschaften. So oft als möglich.
Aufgrund diverser Ereignisse persönlicher Natur in der Vergangenheit (und auch aus der Kindheit) entwickelte sich in den vergangenen Jahren eine ausgewachsene Angststörung, mit der ich aber gelernt habe sehr gut umzugehen.

Und nun zum eigentlichen Thema, warum ich mich angemeldet habe: zunächst hatte alles mit diesem nervigen Nachtröpfeln angefangen.
Nach jedem Toilettengang - die im Übrigen im Laufe der Monate immer mehr wurden - war ein Fleck da, egal wie sehr geschüttelt oder abgetupft wurde.
Spätestens mit dem Hinsetzen verabschiedete sich der Restinhalt der Harnröhre.
Relativ schnell machte ich einen Termin beim Urologen aus (es muss 2022/2023 gewesen sein), um eine etwaige bösartige Vergrößerung der Prostata auszuschließen. Minimale Vergrößerung, jedoch im Rahmen.