Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Kann jemand helfen?!

26 Dez 2006 22:58 #11 von dcschacht
Seid so lieb und fallt nicht in den Bereich von Pauschalurteilen über Ärzte. Mag sein, dass einige kollegen aufgrund der politischen lage etwas gefrustet sind. Ferner gibt es überall unterschiedliche Qualität, auch in der freien wirtschaft.
Bei mir gibt es grundsätzlich keine 08/15 Diagnostik als Pauschalurteil! Was evtl. auch durch die Beiträge ersichtlich ist.

Wenn ihr rat von einem urologen haben wollt, der zeit für pat. investiert, auch hier im forum, dann nutzt doch mal die rubrik!

Warum weit schweifen, wenn es so nahe liegt?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

28 Dez 2006 12:31 #12 von welute
Lieber Herr Dr. Schacht,

Sie haben recht. In jeder Berufssparte gibt es solche und so`ne.

Nach einigen schwierigen Anläufe habe ich hervorragende Urologen gefunden. Die sehr viel Zeit und Engagement für ihre Patienten aufbringen.

Wir wollen nicht pauschal urteilen. Ich empfehle allen Patienten, bei Misserfolgen, weiter nach einem Arzt ihres Vertrauens zu suchen.

Kein Mensch besucht einen Opriker, Friseur oder Lebensmittelladen bei Misstrauen zweimal. Nur beim Arzt wird oft das Wort als alleinig seeligmachend gehört.

Und ich habe auch die Erfahrung machen können, Ärzte die ich toll fand, kamen bei anderen Menschen nicht so gut an und auch umgekehrt.

Das Arzt - Patientenverhältniss ist ein sehr persönliches. Darum ist es fast selbstverständlich, das nicht immer der erste Arzt der Richtige für mich ist.

Gebt den Ärzten eine Chance!! Es gibt für jeden Patienten den richtigen Arzt. Man muss ihn manchmal suchen. Vielleicht habt ihr ihn zu einem falschen Zeitpunkt erwischt oder Eure Beschwerden nicht ausreichend geschildert. Oder Ihr müsst einfach einen anderen Arzt suchen.
Mir ist klar, dass das nicht immer so einfach ist, wie es sich anhört.

Aber ein guter Arzt ist unbezahlbar! Er ist unter Umständen auch ein wenig Mühe wert.

Nicht aufgeben.

Für alle ein gutes Jahr 2007

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

28 Dez 2006 13:29 #13 von klaro ✝
erstens, Danke an Herrn dcschacht für sein* uns ermahnen*
mögen wir dieser Aussagen in unserem Forum uns immer wieder bewusst werden.

Man sollte wirklich öfter als üblich , auch die Seite des Arztes beachten und auch irgendwo mit einbeziehen, im urteilen.

Wir als Patienten sehen auch nicht, in den Arzt hinein, dass sich dieser evtl einiges mehr Sorgen oder /UND Mühe gibt , als wir es wirklich erahnen können.

( dasselbe ist ja auf Pflegepersonal und Patient auch sehr oft so)/ ich hab ja auch mal als Pflegekraft gearbeitet, ich möchte auch nicht , wenn alle Aussagen pauschalisiert werden!! Deshalb, die Bitte, bei Interesse, dies doch mal durchzulesen.

Darf ich mal auf die homepage von Dr. Ralf Tillenburg, Arzt für Allgemeinmedizin, aufmerksam machen?

Auf seiner Homepage, behandelt er gerdade mal diese WICHTIGEN und grundlegenden Fragen, welche

WIR als PATIENTEN, uns immer wieder stellen. Seine Beiträge sind interessant zu lesen, dennoch merkt man eine Differenz zu anderen Schreibern.

Dies hat mich interessiert, wieso, dass dies so auffällt. Dann guckte ich mir seine homepage mal näher an.

Es hat sich gelohnt. Welcher Arzt, setzt schon solche Beiträge auf seine homepage, recht selten.

Aber für ihn sind sie wichtig.

sind es genau die Fragen, welche wir immer wieder vorwurfsvoll aufwerfen, welche er aber auch einmal , eingehend erklärt.

Missverständnisse/ Arzt und Patient

MEIN ARZT HAT MIR NICHT GEHOLFEN

MEIN ARZT WEISS NICHT WEITER

DIE VERSCHRIEBENEN PILLEN HELFEN MIR NICHT

MEIN ARZT VERSCHREIBT MIR IMMER NUR DIE BILLIGSTEN PILLEN

ICH HABE BESCHWERDEN, ABER KEIN SPEZIALIST FINDET WAS

MEIN ARZT HAT KEINE DIAGNOSE GEMACHT, SONDERN GLEICH EIN MITTEL AUFGESCHRIEBEN

Ich selber finde seine Erklärungen, sehr informativ und möchte seine Antworten und Erklärungen, euch nicht vorenthalten.

mit freundlichen Grüssen klaro :roll:


http://www.info-medico.de/Arzt_und_Pati ... tient.html

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

28 Dez 2006 14:27 #14 von welute
Hallo Klaro,

ja das ist eine interessante Site.

Liebe Grüße

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.143 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1796

Gestern 2126

Monat 38410

Insgesamt 9918309

Aktuell sind 51 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden