Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Kann jemand helfen?!

20 Okt 2006 14:23 #1 von susi
Hallo,ich bin neu hier und hoffe mein Thema ist hier im richtigen Bereich...

Ich bin weiblich und 21,haben seit einigen Jahren Probleme mit meiner Blase.Jedes mal wenn ich vor die Tür gehe muss ich spätestens nach 10-15minuten auf Toilette....das erschwert mir den Alltag z.B. Bahn fahren,Vorstellungsgespräche,Private Partys wo es nur eine Toilette gibt.In Stress Situationen muss ich auch immer sofort auf Toilette.
Bei 2Urulogen war ich auch schon....da hieß es imer;ich bin zu jung für etwas ernstes,soll Beckenbodentraining machen,kein Alkohol trinken und nix scharfes essen.Wurde jedes mal mit irgendwelchen Tabletten abgefertigt,eine Urin Probe entnommen und nach Hause geschickt.Das kann doch nicht sein das der Uruloge keine weiteren Tests macht als eine Urin Probe.
Kann mit jemand helfen und sagen was ich machen soll?
Wenn ich eine Reizblase wegen Stress habe,habe ich doch ein Problem da man Stress nicht wegzaubern kann.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

20 Okt 2006 22:03 #2 von Adolf
Hi, lasse Dich nicht so abspeisen von den Urologen, sondern verlange eine gründliche Untersuchung und wenn das auch nicht fruchtet wende Dich an Deine Krankenkasse. Was Du heute versäumst wirst Du später bereuen. Viel Glück bei allem wünscht Dir Adolf :D

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

22 Okt 2006 20:00 #3 von Fernet
leider komme ich erst jetzt dazu Dir zu antworten.

Ich freue mich das Du zu uns gefunden hast, und natürlich gibts hier jede Menge Hilfe und Information.

1. Wenn Du magst, sag uns in welcher "Ecke" Du wohnst und wir schauen mal ob wir hier einen guten Urologen für Dich finden können.

2. Ohne eine richtige Untersuchung des Urologen (man nennt das urodynamische Untersuchung) kann überhaupt kein Befund der Ursache erstellt werden.

3. Hast Du einen guten Frauenarzt? Den solltest Du am besten zur Abklärung der Befindlichkeit Deines Unterleibes hinzuziehen. Sag ihm unbedingt welche Probleme Du hast.

Leider ist es immer noch nicht bei allen Ärzten angekommen, sich ernsthaft mit dem Problem von Inkontinenz auseinanderzusetzen. Dir sagt er "Du bist zu jung dafür" mit hatte man gesagt "Nu sind schon ziemlich alt (55) und da ist das dann eben so".

NEIN ES IST NICHT EBEN SO ...
und man kann viel dagegen tun, nur der genaue Befund eines Urologen + Gynäkologen muß her. Ohne den gehts nicht.
Es muß einfach medizinisch abgeklärt sein, wo das genaue Problem bzw. die Ursache ist.

Ich hoffe ich höre bald von dir und wünsche Dir bis dahin alles Gute
Ilona

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

22 Okt 2006 21:22 #4 von Jens Schriever ✝
Hallo Susi

Erst einmal möchte ich dich hier im Forum herzlich willkommen heißen.
Nach deinen Schilderungen, könntest du an einer Reizblase leiden, die mit Medikamente
Gut behandelt werden kann. Wie Fernet schon geschrieben hat, solltest du den Urologen wechseln, und auf eine vernünftige Untersuchung bestehen.
Eine vernünftige Untersuchung kann etwa so aussehen:
1. das Arztgespräch mit der Erhebung der Krankengeschichte ( Anamnese)
2. die körperliche Untersuchung
3. Urologische Untersuchung (Ultraschalluntersuchung, Harnflussmessung, Harnanalyse, Blutanalyse)

Wenn dann immer noch nicht die Ursache gefunden worden ist, kann noch eine
Röntgenuntersuchung mit Kontrastmittel, eine Urodynamische Messung, oder eine
Blasenspiegelung erfolgen.
Ich wünsche dir viel Erfolg, und hoffe das wir demnächst was Positives von dir hören.


Gruß Jens

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

31 Okt 2006 22:42 #5 von susi
Danke euch erstmal für die Antworten :)
Fernet mein Frauenarzt hat mich sehr schnell zum Urologen geschickt als ich ihm alles erzählt hatte.Hat sich nicht weiter damit beschäftigt!Ich kome aus Hannover.
Jens,all die Untersuchungs Möglichkeiten die du mir genannt hattest kenne ich überhaupt nicht.Der Uruloge hat davon kaum etwas durchgeführt.
Es kann doch nicht sein das ICH dem Urologen vorschlagen soll welche Untersuchungen er bei mir durchführen soll.
Reizblase könnte sein aber doch nicht ca.5 jahre lang?!?!
Werde mir demnächst einen neuen Urulogen suchen müssen und wenn das so weiter geht,habe ich bald alle durch und keiner konnte/wollte mir helfen.
Langsam glaube ich ich muss mich damit abfinden!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

31 Okt 2006 23:05 #6 von Fernet
... das ist ja wunderbar. Dir kann geholfen werden. Zumindest bei der Suche nach einem kompetenten Gyn./Urologen.

Aber finde Dich niemals damit ab.....wir hören hier fast täglich von Ärzten, die einfach ungenügend den Patienten betreuen, geschweige denn erschöpfende Auskünfte geben. Aber Du mußt natürlich auch fragen.

Laß Dir von Deinem Frauenarzt eine Überweisung fürs Robert-Koch-Krankenhaus in Gehrden zu Dr. Seifert geben. Der macht solche Untersuchungen und mein Frauenarzt hatte mich auch zu ihm überwiesen.
Meine TVT-OP hat er auch gemacht. Dr. Seifert hat sich auf die Untersuchungen hinsichtlich Inkontinenz gynäkologisch und urologisch spezialisiert.

Also ich hoffe von Dir zu hören und bin Dir gern behilflich
liebe Grüße Ilona

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

31 Okt 2006 23:11 #7 von susi
Ich habe geraden erst gesehen wo du herkommst :)
Danke dir....werde mich auf jeden Fall an diesen Arzt wenden.
Und euch bald darüber berichten.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

31 Okt 2006 23:17 #8 von Fernet
melde Dich, wenn ich Dir helfen kann oder wenn Du Hilfe brauchst.

Ilona

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

01 Nov 2006 00:43 #9 von matti
Hallo Susi,

ich komme leider erst jetzt dazu dir ein paar Worte zu schreiben.

Wie ich lese, hast du ja schon sehr gute Tipps erhalten.

Es gibt einen recht guten Artikel im Internet, welcher die Thematik der Reizblase etwas näher erläutert. Auf dieser Homepage, eines Pharmaherstellers, kannst du auch eine Ratgeberbroschüre bestellen.

http://www.apogepha.de/de/patienten/rei ... 345b8bee39

Ich denke du bist hier bei den "Damen" in guten Händen.

Wünsche dir alles gute.

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Dez 2006 21:31 #10 von Biene
So sind die Ärzte am schnellsten fertig mit den patienten.

Es ist nur schlimm, dass der Betroffene,der vom Arzt Hilfe erwartet mit einigen Worten abgespeißt wird


Der Patient wird im Regen stehen gelassen!!!

Es ist auch sehr schwer den richtigen Urologen zu finden.


Gruß Biene

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.318 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 695

Gestern 2070

Monat 58447

Insgesamt 9871775

Aktuell sind 114 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden