file Frage Der Anfang ist gemacht

Mehr
18 Jahre 8 Monate her #4144 von Dicky
Der Anfang ist gemacht wurde erstellt von Dicky
Hallo,

dass alles so schnell geht, hätte ich ja wirklich nicht gedacht. :shock: :shock:

Nachdem ich die Überweisung in Händen hatte, rief ich beim Urologen an und bekam doch tatsachlich für heute einen Termin. Ich war geschockt über dieses Tempo. Aber nun hatte ich "A" gesagt, nun mußte ich auch "B" sagen.

Die Praxis war rappelvoll aber das Warten war ständig unterbrochen durch Untersuchungen, mal katheterisieren zur Uringewinnung, dann Gespräch mit dem Arzt, danach Röntgen, Ultraschall, Blutabnahme und zu guter letzt eine Blasenspiegelung. Wieder ein kurzes Arztgespräch mit Überweisung in das Klinikum Oldenburg zur Blasendruckmessung. Er telefonierte gleich dorthin und machte einen Termin für mich fest.

Donnerstag, 8.Februar 10:00 Uhr.

Wie in Trance ging ich nach Hause. Wie mache ich es möglich, um 10 Uhr dort zu sein. Mit dem Auto fahre ich nicht mehr aufgrund der Tabletten,die ich einzunehmen habe.
Und die Bahn? Die Verbindung von der Küste ließ nur eine Terminverschiebung zu. Also ein Anruf. Die nette Frau am Telefon wirkte ermutigend auf mich, es klappte mit der Zeitverschiebung, sie erklärte mir, wo das Taxi zu halten hatte, damit ich dann direkt zur Urologie kommen werde.
Also in einer Woche um 11:00 Uhr.

Ohne Eure mutmachenden Berichte hätte ich diesen Weg bestimmt nicht so schnell eingeschlagen. Danke, danke, danke :!: :!: :!: :!:

Also Tschüß!

Dicky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 8 Monate her #4150 von welute
welute antwortete auf Der Anfang ist gemacht
Das ist doch prima ...

Glückwunsch, dass Du den Anfang gepackt hast. Und das auch alles so schnell geklappt hat. Bald weisst Du mehr.
Also, Kopf hoch, es geht weiter.

Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 8 Monate her #4152 von Jens Schriever ✝
Jens Schriever ✝ antwortete auf Der Anfang ist gemacht
Hallo Dicky

Es freut mich dass du den 1. Schritt auch wirklich gemacht hast. Das schlimmste hast du hinter dir, und die Urodynamik ist wirklich nicht schlimm. Wichtig ist nur, dass du dabei
entspannt bist, und das eine entspannte Atmsphäre sowie ein geschultes Personal, dass viel Zeit, Ruhe und Verständnis für deine Situation aufbringt.
Ich hoffe dass durch diese Untersuchung der Grund deiner Inkontinenz gefunden wird, und dir so geholfen wird.

Gruß Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 8 Monate her #4160 von Günni
Günni antwortete auf Der Anfang ist gemacht
Hallo Dicky,

siehst Du es war doch gar nicht so schlimm. Wenn man erst einmal dabei ist, geht alles wie von selbst.
Auch ist man hinterher darüber sehr zufrieden den Schritt endlich gemacht zu haben.

Ach, übrigens die Nordsee ist unser Lieblings Urlaubs Ziel. Dort sind wir fast jedes Jahr. Letztes Jahr waren wir in Varel.
Wir machen das auch wegen unseren Kinder. Frühblüher Allergien, Nordseeluft ist gut für uns!

:wink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 8 Monate her #4182 von Dicky
Dicky antwortete auf Der Anfang ist gemacht
Hallo Günni,

wie schon gesagt, ohne Eure Berichte hätte ich alles auf die lange Bank geschoben und wäre sicher nicht zum Urologen gegangen, weil ich viel zuviel Angst davor hatte. Und mit dem schnellen Termin war es auch richtig, da blieb mir keine andere Wahl zum Überlegen und anders entscheiden.
Manchmal gibt es im Leben so Überrumpelungen. Ob man will oder nicht wird man in eine bestimmte Richtung geschoben. Später dann läßt sich erkennen, dass es genau richtig war.
Hast Du so etwas auch schon erlebt?
Am kommenden Donnerstag ist nun die wohl entscheidende Untersuchung. Dann weiß ich wenigstens, woran ich bin. Ungewißheit ist schrecklich. Ich kann mit dem Ergebnis besser umgehen, mich darauf einstellen - auch wenn ich vielleich mein weiteres Leben "Windelträgerin" sein werde. Es gibt schlimmere Sachen.
Aber eines läßt sich ja nicht verleugnen - jeder Patient empfindet seine ureigene Lage als einmalig. Auch wenn andere das auch haben.

Schön, dass es Dir und Deiner Familie hier an der Nordsee so gut gefällt. Ja, man kann hier so herrlich die Seele baumeln lassen, sich alle trüben Gedanken vom Wind davontragen lassen.

Tschüß!
Dicky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 8 Monate her #4191 von Günni
Günni antwortete auf Der Anfang ist gemacht
Hallo Dicky,

Thema: Angst, die hat wohl jeder und das ist auch glaub ich normal. Ich finde es sieht dann immer anders aus, wenn man ein Termin bekommt und warten muß. Bei mir war es eine Not OP ich hatte kaum Zeit um Angst zu bekommen. Ich finde, das warten auf etwas ist immer so schlimm. Deswegen zack zack wie schon vorbei ist am besten! Keine Zeit zum grübeln ...gut!

Natürlich gibt es dann die die ihre Angst damit überspielen, dass sie den "Starken" markieren (Schwiegervater) so nach dem Motto stell dich nicht so an. Aber auch sie haben im inneren Angst! Also Angst hat jeder, nur es Zeigt sie jeder anders!!!

Ach übrigens Dicky, der Hintergrund meines Bildes ist der Hafen von Fedderwardersiel zur 35.Krabbenkutter- Regatta 2006, wo wir alle mitgefahren waren! Kann ich nur jedem empfehlen auch die leckeren Krabben!!!!!

:lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 1.089 Sekunden

Sie sind nicht allein! Besucher: Heute 1.047 | Gestern 2.118 | Insgesamt 11.441.104

Fördermitglieder der Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Derzeit fördern 13 Unternehmen die Inkontinenz Selbsthilfe e.V.. Sie stammen aus dem Kreis der Hilfsmittelhersteller, Leistungserbringer und Homecareunternehmen.

Interesse die Inkontinenz Selbsthilfe e. V. zu fördern? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Login