Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Belastungsinkontinenz - Kälte - Akupunktur

07 Feb 2007 13:51 #1 von Mondfrauen
Hallo,
ich bin 42 Jahre alt. Seit der Geburt meines 2. Kindes im Jahre 2000 kann ich nicht mehr joggen.
Lt. meinem Arzt habe ich eine Blasensenkung.
Jetzt ist mir aufgefallen, daß es bei Kälte doppelt schwierig ist, den Urin zu halten, auch beim Walken. Was kann ich da tun, außer sich dick anzuziehen?
Eine Ärztin hat mir u.a. auch die Akupunktur empfohlen, man könne hier auch auf die Blase Einfluß nehmen. Wer hat damit Erfahrungen gemacht?
Beckenbodengymnastik habe ich nur nach der Geburt gemacht, seither nichtmehr.
Gruß

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

07 Feb 2007 14:24 #2 von Jens Schriever ✝
Hallo Mondfrauen

Bei der Belastungsinkontinenz ist Beckenbodentraining das wichtigste. Du solltest dir vom Urologen ein Rezept über Beckenbodentraining ausstellen lassen. Bei Belastungsinkontinenz kann dir dein Arzt zwei mal sechs Stück verschreiben. Dort wird dir auch gezeigt, wie du zu Hause selber üben kannst. Als Hilfsmittel kannst du dir auch ein Pessare verordnen lassen, die bei Blasensenkung gute erfolge haben. Ich setze hier mal ein Link über Pessare: http://www.blasenzentrum-frauenfeld.ch/de/str_pes.php
Auch gibt es ein Medikament bei Belastungsinkontinenz.
Eventuell solltest du aber auch eine TVT-OP in betracht ziehen. Die Belastungsinkontinenz ist in der Regel sehr gut zu behandeln. Eine Dauerhafte Inkontinenz muss bei einer Belastungsinkontinenz nicht sein. Suche einen Urologen auf, und bespreche mit ihm über dein Problem. Ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.

Gruß Jens

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Feb 2007 10:18 #3 von Chris08
Hallo Mondfrauen,

ich kann von Erfolg durch Akupunktur bei Inko berichten und dir nur raten es zu versuchen. Auch wenn bei mir die Ursache für die Inko eine ganz andere ist, so vermute ich doch, dass Akupunktur nicht nur bei direkter Schädigung der Nerven eine gute Hilfe bieten kann.

Was ganz wichtig ist - auch Akupunktur braucht eine gewisse Anzahl an Behandlungen, bevor eine Besserung zu bemerken ist. Anfang muss man damit rechnen, dass sich die Symptome verschlechtern!!!, das ist aber nur vorübergehend. Dann wird es meistens deutlich besser. Ich habe 2 Blöcke a. 15 Behandlungen gehabt und damit eine deutliche Verbesserung der Situation errreicht. Nach einigen Jahren sollte dann nochmals eine Nachbehandlung erfolgen.

Viel Erfolg

Chris

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.219 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 48

Gestern 2036

Monat 59836

Insgesamt 9873164

Aktuell sind 88 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden