map-pin Frage Das Kondom-Urinal

• Fliegenfänger
  • Fliegenfängers Avatar
Mehr
2 Wochen 2 Tage her #53071 von Fliegenfänger
Fliegenfänger antwortete auf Das Kondom-Urinal
Hallo Stephan

Mit dickwandigeren Kondomen kenne ich das Problem insofern, dass mir der Unterdruck die Vorhaut so klemmen kann, dass dort auch schon schmerzhafte Pickel entstanden sind, wenn ich nicht zeitnah den Ableitungsschlauch vom Kondom trennen kann und das ist, in der Tat, leider nicht immer sofort möglich. Mit den dünnwandigen Kondomen von Sauer habe ich dieses Problem nicht. Ich selber trage den Auffangbeutel am Unterschenkel, einerseits wegen des Gefälles, andererseits wegen der einfacheren Entleerung des Beutels. Aber eben, dafür steigt der Unterdruck. Dein Problem, wie du es schilderst, ist wirklich speziell. Da würde ich auch einmal nachfragen …

Wenn du den Beutel am Oberschenkel trägst, wie Michael vorschlägt, ist der Unterdruck zwar weniger und das «Klemmproblem» auch. Dafür ist aber auch das Gefälle kleiner und da bleibt bei mir dann oft Urin im Reservoir zurück, das heisst, die Penisspitze «badet» dann im Urin, oder, im schlimmeren Fall, es baut sich beim ersten Urinieren ein Druck auf, wo der Urin, der die im Verbindungsschlauch verbliebene Luft nicht in den Beutel zu drücken vermag. Da hilft dann nur möglichst schnelles manuelles Nachhelfen, da ich sonst mit dem Ablösen des Kondoms rechnen muss.

Ich versuche die Oberschenkelvariante zwar immer wieder einmal, wegen des Sommers und der kurzen Hosen, aber irgendwie habe ich da nicht so recht den Dreh raus und bräuchte da wohl selber etwas Nachhilfe … Vielleicht weiss da jemand anderer Rat …

Liebe Grüsse
Markus
Folgende Benutzer bedankten sich: stephan030

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• MichaelDah
  • MichaelDahs Avatar
  • Vereinsmitglied
Mehr
2 Wochen 2 Tage her #53077 von MichaelDah
MichaelDah antwortete auf Das Kondom-Urinal
Hallo Markus,

Ich weiß nicht wieviel du bei einer Episode verlierst - aber schau dir mal den Conveen Active Beutel von Coloplast an - der könnte eventuell das Problem das der Harn stehn bleibt verhindern. Der Trick liegt da zum einen in der Schlauchlänge und zum anderen im Schlauch selbst.

Viele Grüße 
Michael 

• Fliegenfänger
  • Fliegenfängers Avatar
Mehr
2 Wochen 2 Tage her #53078 von Fliegenfänger
Fliegenfänger antwortete auf Das Kondom-Urinal
Hallo Michael

Danke für den Tip. Ich habe den Beutel schon mal gesehen. Der scheint mir ein ganz patentes Teil zu sein, aber er dünkt mich etwas klein. Ich verliere, wenn ich eine gute (Reiz-)Phase habe, alle ein bis zwei Stunden 100 bis 200 ml. In einer schlechten Phase alle 20 Minuten, bis eine halbe Stunde so in etwa bis zu 100 ml (hängt unter anderem auch von meinem Kaffeekonsum ab :unsure: …). Mein Versorger hat den Beutel nicht im Sortiment und auch bei Coloplast Schweiz habe ich ihn nicht gesehen. Es gibt da auch die Sportbeutel von Sauer, bin aber auch nicht sonderlich glücklich geworden damit. Die haben gar keinen Schlauch, nur einen Anschlussstutzen. Die Variante erträgt nicht viel Zug, sonst löst sich das Kondom vom Stutzen, oder das Kondom knickt. Das Resultat in beiden Fällen ist dann eher weniger erfreulich, bzw. eine ziemlich feuchte Angelegenheit …

Derzeit verwende ich ich einen Mehrkammerbeutel von Coloplast (600 ml) und versuche, bei der Oberschenkel-Variante, den Schlauch möglichst kurz zu halten. An und für sich eine gute Sache, aber halt wieder relativ gross. Da dürfen die kurzen Hosen dann wieder nicht allzu kurz sein … wo soll man den Beutel denn idealerweise am Oberschenkel tragen? Aussen, oder auf dem Oberschenkel? Hast du, oder vielleicht auch jemand anderer, noch eine Idee für die beste Oberschenkel-Tragweise, bzw. die beste Kombination von Kondom, Beutel und Halterung, die am wenigsten Probleme verursacht und natürlich auch nicht allzu gross ist? Vielleicht suche ich nach der «Eierlegenden Wollmilchsau» …

Liebe Grüsse
Markus

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.503 Sekunden

Sie sind nicht allein! Besucher: Heute 2.306 | Gestern 2.268 | Monat 28.986 | Insgesamt 11.670.074