Hallo und Guten Tag,
meine Erfahrungen zu Kondom-Urinal:
Ich bin heute 81 Jahre alt. Vor ca 4-5 Jahren begann bei mir das Problem nicht mehr die Urinblase völlig kontrollieren zu können ( Alle Versuche Medis Beckenbodenübungen brachten nichts

) Also wie bekomme ich eine trockene Unterhose ?? Einfache Vorlagen halfen anfangs ( fixiert in enger Unterhose ). Dann versuchte ich es , wegen der Urinmenge mit Urinal-Kondomen.
Die verschiedenen Anbieter schickten Muster. Als hilfreich fand ich die Muster der Firma FIH in Lobbach ( Gründer der Firma ist selbst betroffen ).
Das Anlegen des Kondoms: Im Genitalbereich VÖLLIGE Enthaarung ( auch wegen der Hygiene , Geruch usw. ). Die Firma bietet Hautkleber in der Tube an. Also keine selbstklebende Kondome ) Somit kann MANN die notwendige zu beklebende Hautfläche mit dem Kleber bestreichen ( Bei anderen Anbietern ist der Kleber bereits im Kondom aufgetragen. Meine Erfahrung : kein sicherer Halt , da wenig Fläche). Ich ziehe den Penis von der Eichel bis zum Körper in die Länge, und erreiche somit eine größere , ausreichende Hautfläche. Kurzes Ablüften den Klebers. Kondom dann auf dem Penis abrollen. Dazu
von der Eichel her durch ziehen eine größere Befestigungsfläche zu erreichen. Kurz nochmals den Schaft umfassen, um das Kondom fest auf die Haut zu drücken.
Ich benutze Beinbeutel. Den Anschlussschlauch des Beutels mit der Schere so verkürzen, daß ein guter Abfluss vom Kondom zum Beutel -staufrei - erfolgen kann.
Vorteil: Nie nasse Windeln o.ä. am Körper. Unterwegs gibt es immer eine passende Gelegenheit den Beutel diskret zu entleeren! Damit bin ich recht zufrieden. Nur MANN muss eben darauf achten, das Ventil nach einer Entleerung wieder zu verschließen

, sonst nasse Hose.
( Nachts steige ich dann doch auf Windeln um, da ich sehr unruhig schlafe, und mit der Kondom-Ableitung Probleme / Unfälle habe. )
Das Ablegen des Kondoms erfolgt völlig rückstandsfrei. Mit beiden Händen seitlich das Kondom am körpernahen Bereich anfassen, und nach vorn ziehen.
Grusss
Frankfurter