Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Atone Blase unbekannter Ursache

01 Jun 2014 07:14 #41 von Johannes1956
Lieber Horsty,

Du warst der erste, der mir in der Vorstellungsrunde geantwortet und Mut gemacht hat mit Deinen tröstenden Worten. So wie es Veri an anderer Stelle gesagt hat: zu wissen, man ist nicht alleine mit seinem Problem und andere haben ihren Mut auch nicht verloren, ja sogar ihren Humor bewahrt, alleine das macht zuversichtlich.

Danke, dass Du wieder in einer für mich sehr deprimierenden Situation so schnell mit Deinen einfühlsamen Worten geantwortet hast. Ich habe Deine Antwort noch in der Nacht auf meinem Smartphone gelesen und alleine Dein Zuspruch,

"Aus deinen vorhergehenden Beiträgen konnte ich jedoch entnehmen, dass du nicht so „schnell“ (alles relativ) resignierst"

hat mir wieder Mut gemacht und ich konnte gut schlafen. Du hast mir bewusst gemacht: jetzt nicht aufgeben!

Liebe Grüße

Johannes

P.S.: wie funktioniert das mit dem Zitieren (grau hinterlegt)?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

01 Jun 2014 07:23 #42 von Johannes1956
Liebe Dani,

Danke auch Dir für Deine Zeilen und das Lob mit der Bereicherung. Das ganze Forum ist eine Bereicherung für alle, die hier regelmäßig schreiben aber auch für die Vielen, die vielleicht nur einmal kurz vorbeischauen. Es ist auch ein ganz besonderes Forum mit ganz besonderen Menschen, ich hatte mich wirklich viel umgesehen am Internet, bevor ich die Entscheidung getroffen hatte, mich hier anzumelden!

Was hat's eigentlich mit dem Nilpferd auf sich? Ist das sowas wie mit dem Känguru oder dem Pinguin? Spricht das auch mit Dir? Du musst mir das jetzt nicht erklären, wenn du nicht willst, es ist die reine Neugier in mir,

liebe Grüße

Johannes

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

01 Jun 2014 08:04 #43 von Sebald
Guten Morgen Johannes,

das klingt natürlich alles wenig erfreulich.

Allerdings ist es - wenn ich die Sache richtig verfolgt habe - eine Entzündung: und bei einer solchen gibt es oft ein Auf und Ab. - Die Harnröhrenreizung könnte vom Katheter kommen: Benutzt du gelbeschichtete Katheter? Oder welche mit hydrophiler Beschichtung? Letztere sind freundlicher zur Harnröhre. (Ich selbst mache etwa drei bis viermal am Tag ISK wegen neurogener Blase.)

Ich würde, auch wegen der derzeitigen Blasensituation, das Krankenhaus eher nicht verlassen. Oder hast du einen Urologen verlässlich bei der Hand?

Einen guten Sonntag,
Sebald

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

01 Jun 2014 09:12 #44 von Johannes1956
Lieber Sebald,

also, ich habe seit fast einem Monat einen suprabubischen Katheter. Eine klassische Entzündung habe ich nicht, es wurden wiederholt Harnkulturen angesetzt und Kulturen aus einem Harnröhrenabstrich, das war alles negativ. Zuletzt hatte man eine Borreliose diagnostiziert, positiv im Blut und der Liquor zeigt Entzündungszeichen, aber da waren keine Borrelien nachweisbar, sodass man eine virale (co-) Infektion bis heute nicht ausschließen kann, jedoch lässt der Befund jetzt bereits 9 Tage auf sich warten.

Nach Beginn der intravenösen Therapie mit Ceftriaxon, einem Antibiotikum gegen Neuroborreliose, konnte ich dann wieder spontan urinieren, aber hatte ein Restharnvolumen von durchschnittlich 200ml (nach dem Urinieren habe ich über den suprapubischen Katheter abgelassen und gemessen). Seit gestern geht wieder gar nichts mehr, die Harnröhre schmerzt, aber ich habe das Gefühl, dass sie sich beim Versuch zu Urinieren verkrampft, weil nichts rauskommt.

Jetzt hänge ich wieder an einem Säckchen und das Brennen in der Harnröhre hat sich auch wieder gebessert. Die Ärzte waren gerade hier und sind echt ratlos. Seit 22. Mai bekomme ich täglich 4 Infusionen, Antibiotikum und ein antivirales Medikament. Morgen gibt es eine gemeinsame Besprechung mit meinem behandelnden Urologen und dem Neurologen und dann werden beratschlagen, wie es weiter geht. Alle Ärzte hier sagen, dass sie so einen Fall noch nie gehabt haben und darum gibt es die Idee mit der Überstellung (oder sagt man besser Überweisung, weil Überstellung klingt ja so morbide?) nach Innsbruck.

Ich sagte heute bei der Morgenvisite, dass ich es nur wissen möchte, was die Ursache meiner Blasenfunktionsstörung ist, da meinten sie, sie würden es auch gerne wissen, aber sie stehen vor einem Rätsel.

Nun, wir werden es lösen, da bin ich sicher. B)

Johannes

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

01 Jun 2014 12:52 #45 von Pamwhy
Hallo Johannes,

ich habe gerade gestern einen Spruch gelesen, der Mut macht, auch wenn man an sich und der Situation zweifelt. Die Seite habe ich mir gemerkt, aber gefunden habe ich ihn trotz intensiven Suchens leider nicht mehr.

Dafür etwas anderes, Sprüche helfen nicht immer, aber können als positive Affirmation manchmal den Unterschied ausmachen.

Immer dann;
wenn Du gerade aufgeben willst,
wünsche ich Dir Kraft
zum nächsten Schritt.

Verfasser unbekannt

Manchmal kann der nächste Schritt aber auch Durchhalten oder die Akzeptanz des eigentlich unmöglich Stemmbaren oder Vorstellbaren bedeuten....

In dem Sinne wünsche ich dir die Kraft und die Zeit dich immer wieder den Gegebenheiten mit Humor anzupassen...., das hat jedenfalls bei mir geholfen.

Leider muss ich jetzt schon wieder los, bis bald und ganz, ganz...
Folgende Benutzer bedankten sich: Johannes1956

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

01 Jun 2014 13:53 #46 von hippo80
Hallo Johannes.
Erst einmal finde ich es gut das du nicht aufgibst. Leider sagen Ärzte sehr oft so einen Fall hatten sie noch nicht. Ich habe das schon sehr oft und auch gerade in der Reha wieder erleben dürfen. Ich kann dir nur den Ratgeben dich in alle Richtungen zu informieren und dann als sehr mündiger Patient auftreten. Ich denke das wäre deine Chance.
Was hat es mit dem hippo (Nilpferd) auf sich- nein es spricht nicht mit mir. Dieser 'Nickname' stammt noch aus der Zeit als ich mehr als das doppelte gewogen habe (habe im letzten Jahr durch einen Magenbypass 80kg abgenommen). Ich selber sehe mich auch noch so und von daher bleibt der Name).
Ich seh es übrigens gar nicht als Neugier, sondern als Interesse an. Von daher ist alles gut.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

01 Jun 2014 15:58 - 01 Jun 2014 16:00 #47 von Ano

Johannes1956 schrieb: Lieber Horsty,
........
Liebe Grüße

Johannes

P.S.: wie funktioniert das mit dem Zitieren (grau hinterlegt)?


Lieber Johannes!

Du klickst an dem Beitrag (dem Posting), den Du zitieren möchtest rechts unten auf das Kästchen "zitieren".
Es öffnet sich das Dir bekannte Fenster zum Schreiben eines eigenen Postings.
Dort drinnen findest Du nun den gesamten Beitrag, den Du zitieren möchtest, oder aus dem Du zitieren möchtest.
Er beginnt mit [quote und endet auch so. Dieser Text erscheint bei Dir jetzt weiß, ist aber später (wenn veröffentlicht) grau unterlegt.
Du kannst den gesamten Beitrag so stehen lassen, oder - wenn Du nur eine Passage daraus zitieren willst,
innerhalb dieses Textes auch Passagen löschen (mit dem Cursor oder durch markieren/entfernen).
Das habe ich z.B. hier oben in Deinem Text so gemacht und den von mir gelöschten Text durch ... gekennzeichnet.
So kann jeder sehen, dass das nicht der vollständige Beitrag von Dir war, den ich hier zitiert habe.
Automatisch erscheint vor diesem Zitat "Johannesq1956 schrieb:
So sieht jeder gleich, wen Du zitiert hast.

Schreiben kannst Du Deine Antwort auf das Zitat dann ganz normal nach dem letzten quote in eckigen Klammern.
Dieser Text ist nach der Veröffentlichung dann weiß.

Es gibt noch einen zweiten Weg. Dort wird allerdings nur das Zitat grau unterlegt und es steht nicht dabei,
wen Du da gerade zitierst. Dieser Weg bietet sich an, wenn Du mehrere Zitate aus verschiedenen Postings
in Deinen Beitrag einbauen willst.
Das geht nun so:
Ganz oben in der Zeile, in der Du Fettdruck, kursiv etc. hast, siehst Du im dritten abgeteilten Bereich von links
eine Sprechblase - mit Hilfe dieser Sprechblase kannst Du grau unterlegt zitieren:
Du kopierst den Beitrag, den Du zitieren möchtest, klickst diese "Sprechblase" an und fügst ihn in Dein Posting zwischen dem Wort "quote" in eckigen Klammern ein - der Cursor blinkt schon an der richtigen Stelle.

Oder:
Du kopierst den Beitrag, den Du zitieren möchtest und fügst ihn in Dein Posting ein.
Dann markierst Du diesen eingefügten Text und klickst anschl. auf diese "Sprechblase".
Du erkennst es daran, dass wieder am Anfang und am Ende dieses Textes das Wort "quote" in eckigen Klammern steht.
In beiden Fällen ist der von Dir zitierte Text dann grau unterlegt.
Bedenke aber dabei, dass bei dieser Form des Zitierens kein Name desjenigen erscheint.

So würde es dann aussehen:

Lieber Horsty,
.....
Liebe Grüße

Johannes

P.S.: wie funktioniert das mit dem Zitieren (grau hinterlegt)?


Auch hier habe ich wieder nur den Teil Deines Postings stehen lassen, den ich brauchte.
Den übrigen Text habe ich gelöscht und dafür Pünktchen eingesetzt.

Nun ist es ein Roman geworden. Aber ich wollte es Dir gut und verständlich erklären.
Im Krankenhaus hast Du ja Zeit genug, um es zu lesen. ;)

Dir nun gute Besserung - ich drücke Dir auch alle verfügbaren Daumen !!!

LG, Ano
Folgende Benutzer bedankten sich: Pamwhy

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

02 Jun 2014 10:25 #48 von Johannes1956
[quote="Ano" post=19137Nun ist es ein Roman geworden. Aber ich wollte es Dir gut und verständlich erklären.
Im Krankenhaus hast Du ja Zeit genug, um es zu lesen. ;)
LG, Ano[/quote]

Liebe Ano, ich habe erst jetzt Zeit gefunden :blink: , Deine Erklärungen durchzulesen. Vielen Dank, es war sehr verständlich und ich probier es gleich aus. War heute beim Ultraschall, wegen Leber/Galle. In der Gallenblase wurde ein Stein gefunden, aber der macht momentan keine Beschwerden, also lassen wir ihn. Sonst die übliche Fettleber, da sagen sie immer, das kommt vom Saufen, aber naja, ich kenne Menschen die sind absolute Antialkoholiker und haben trotzdem eine Fettleber. Aber so ist es, mit einer Krankheit gehst ins Spital und mit drei neuen kommst raus.

Also, wenn ich richtig verstanden habe kann man auch machen eckige Klammer auf, quote, eckige Klammer zu - Zitat - eckige Klammer auf, Backslash quote, eckige Klammer zu. Der Backslash vor quote beendet dann sozusagen das Zitat.Dann sieht es so aus:

Zitat


wieder was gelernt! Ich werde mit eurer Hilfe ja noch zum richtigen Forumprofi.

Und üben kann ich ja im Spital noch zur Genüge ;)

Johannes

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

02 Jun 2014 10:26 #49 von Johannes1956
oje, da habe ich doch etwas falsch gemacht beim Zitieren Deines Originalzitats, weiter üben!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

02 Jun 2014 10:33 #50 von Johannes1956

hippo80 schrieb: Hallo Johannes.
Ich seh es übrigens gar nicht als Neugier, sondern als Interesse an. Von daher ist alles gut.


so, jetzt probier ich mal, Hippo zu zitieren. Und sehe in der Vorschau, dass es jetzt richtig ist. Ja, Neugier und Interesse liegen nahe zusammen. Ist ja beides etwas positives, denn ohne Neugier wären wir nicht da wo wir sind.

Das ist so wie mit Neid und Missgunst. Neid ist ja auch eine Antriebsfeder, die nicht negativ sein muss, Missgunst ist dann das Negative, das aus Neid entstehen kann.

80kg ist eine Menge und einen Magenbypass stell ich mr jetzt auch nicht so super vor. Funktioniert da die Verdauung noch normal? Hoffe, dass Du mit Deinem Gewicht jetzt zufrieden bist!

Johannes

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.198 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1974

Gestern 2070

Monat 59726

Insgesamt 9873054

Aktuell sind 77 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden