Neueste Forenbeiträge
-
-
- Jeden Monat Blasenentzündung - Ich bin am Ende
- von MichaelDah
- 1 Stunde 3 Minuten her
-
-
-
- IC
- von Tine Kiebitz
- 12 Stunden 10 Minuten her
-
-
-
- TUR-B: Erfahrungen gesucht
- von Werner1691
- 19 Stunden 18 Minuten her
-
-
-
- Interstitielle Zystitis
- von MichaelDah
- 23 Stunden 28 Minuten her
-
Frage
Kann nicht einmal vom Bett zum WC
- gelöscht ehem. Petsie
-
- Dank erhalten: 53
Das Kondomurinal ist eine ""feine"" Sache aber erschwert auch das Training, wie auch übertrieben Eile.
Das ganze kann bis zu einem Jahr dauern, danach kann man sich Gedanken machen über Operative Maßnahmen
zB AMS 800 .
Leider kann ich keine positiven Berichte mitteilen, aber für viele Patienten der Gold Standard mit hoher Zufriedenheit.
Gruss Petsie
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- 6-fach-mama
-
- Dank erhalten: 16
ich bin zwar eine Frau, habe aber dennoch auch das Problem, besonders morgens oder wenn ich nachts mal schnell raus muss wegen nem Kind. Mit Pech entleert sich meine Blase dann auch mit einem Schwall. Habe nun Katheter Material neben dem Bett liegen. Habe einfach keine Lust auf so eine schweinerei am frühen Morgen. Daher Katheter ich nach Möglichkeit vor dem aufstehen im Bett. Muss ich allerdings schnell zu nem Kind oder ist irgendwas habe ich dann Pech.
Wäre für dich eine Urin Flasche vielleicht eine Möglichkeit?
LG kathrin
- gelöscht ehem. Petsie
-
promedics.ch/_upl/files/ams_800_frauen_patienten.pdf
- Horsty
-
- Dank erhalten: 363
@Petsie : Freue mich, wieder etwas von einem „alten“ Bekannte zu hören/lesen.
Ja, allgemein bringt das Implantieren des AMS 800 entscheidende Vorteile. War es jedoch nötig mehrfach an der Harnröhre Narbengewebe zu entfernen, wie bei mir, entstehen oft Probleme. Nun, das Training mit Kondomurinal kann erschwert sein; sicherlich deswegen, weil man sich ja sicher fühlt, denn man bleibt auch ohne Training prinzipiell trocken. Da ich das Training ungehindert fortsetze – ist schon Routine- bleibe ich nachts, also im Liegen und manchmal im Sitzen, total trocken. Und das ist ein erheblicher Gewinn!
@ Michi: Ich denke du bist auf dem besten Weg zum Erfolg. Du stellst richtig fest:
Dazu eine kleiner Einwand: Wir „haben“ nicht die gleiche Krankheit, vielleicht besser wir „hatten“ die gleiche Krankheit; müssen nur noch lernen bzw. akzeptieren mit den Unzulänglichkeiten umzugehen.Ich sehe es so das solche die das selbe machen oder die selben Krankheiten haben dir halt bessere Tips geben können als man nachlesen kann.
Alles Gute, bis später, sitze auf meine gepackten Bündel und bereite die Einquartierung unserer „Zwischenmieter“ vor.
Es grüßt Horsty
- Michi#
-
Autor
- Dank erhalten: 24
- gelöscht ehem. Petsie
-
Der AMS 800 bringt nur etwas wenn ausreicht in der Blase gespeichert werden kann und die Harnröhre noch einigermaßen Intakt ist.
Leider haben die Bestrahlungen meine Blase schrumpfen lassen, als Folge ständig auf die Toilette rennen. Nun gibt es Tabletten
(Vesikur 5 oder 10mg) dagegen,, nur gibt es Verstopfungen vom Feinsten.
Die Harnröhre ist auch nicht mehr das was sie war und der Cuff schmerzte , jetzt ist das Teil raus, nur der Rest legen noch blockiert im Körper und wartet auf .... ja auf was?
Im liegen wirkt die Schwerkraft körperlich in eine andere Richtung , man merkt es beim aufstehen.
Es gäbe die Möglichkeit die paar Meter bis zum Klo mit einer Lümmelklemme, zB Canninghamklemme zu überbrücken.
Ich musste solch Ding benutzen, als ich mit voller Blase zur Bestrahlung auf den Tisch lag.
Auch heute brauche ich sie noch im Bad oder .... !
Mit der Beckenbodengymnastik solltest auch nicht übertreiben, siehst ja Muskelkater.
Aufjedenfall ist ein Kondomurinal nicht hilfreich bei den Übungen, weil immer ein Sicherheitsgedanke da ist. Versuche solange es geht ohne
dieses Hilfsmittel auszukommen.
Aus eigener Erfahrung , ich habe auch langeTag und Nacht mit nassen Vorlagen gelebt , bis es einfach nicht mehr ging. Mehrmals nasse Hosen und das eklige Gefühl zwischen den Beinen überredeten mich zu den Kondomurinalen.
Heute wieder Harn und Stuhlinkontinent bis Grad III.
Deine OP liegt ja grade hinter Dir und für die Wenigsten erfüllt sich der trockene Traum in der kurzen Zeit.
Also gebe nicht auf auch wenn es schwer ist, das kann bis zu ein Jahr dauern.
10/2013 hatte ich meine RALP mit lokal fortgeschrittenen Prostatakrebs und den unerwünschten Folgen dieser OP und Krankheit.
Auch wenn es bei mir nicht gut gelaufen ist , ich bin kein Vorbild.
Das die Chemo so schnell kommt halt ich für unwahrscheinlich, weil in der Regel zuerst bestrahlt wird , dann kommt die Antihormontherapie auch später intermittiert und erst wenn diese Therapie nicht mehr wirkt kommt evt. die Chemo .
Welche PSA Werte hast Du vor der OP gehabt und welche sind jetzt da?
Natürlich kann man wenig sagen wenn man die gesamten Werte nicht kennt, wie Gleason Score , T Stadium
PSA .
Gruss Petsie
- Michi#
-
Autor
2. Neue Werte gibt es noch nicht da mir gesagt wurde diese sagen erst nach ca. 12 Wochen nach der OP etwas aus.Hbe aber am Mittwoch wieder einen Termin beim Urologen vielleicht wird der neue Wert da festgestellt.
3. Das Urinalkondom trage ich auch nur bis Nachmittag. Das heißt ich mache nur die Übung am Vormittag mit den Kondom, die 2. Übung am Abend wird dann mit Einlage gemacht.
4. Diese Klemme, würdest du sie mir empfehlen. Bis jetzt muss ich es von Hand machen.
5. Da ich ja täglich bis zu 20 Einlagen gebraucht habe bin ich halt auf das Urinal umgestiegen und trage es nur wenn ich mich ausser Haus aufhalte.
Ich glaube jetzt habe ich deine Fragen Beantwortet natürlich nicht in der Reienfolge wie du sie gestellt hast.
Gruss Michael.
- Michi#
-
Autor
Hat jemand Erfahrung mit der Canninghamklemme gemacht. Sie kostet doch ca. 70 € und ich will sie mir nicht zulegen um sie in einer Schublade vergammeln zu lassen.
Gruss
Michael
- gelöscht ehem. Petsie
-
Ich habe diese Klemme damals vom Arzt verschrieben bekommen und nach langen Krampf mit der KK auch bezahlt.
Es gibt noch andere Klemmen oder Bänder die günstiger sind und für den Weg vom Bett bis ins Bad reichen sollten.
Suche mal nach Harnröhrenband vllt wäre das etwas für dich.
Betreff : Prostatakrebs
Kennst Du die Internetseite ?
de.myprostate.eu/?req=home
Das ist eine Art Datenbank
und für den Austausch zum Thema Prostatakrebs , Fragen , Antworten, Inforamationen
forum.prostatakrebs-bps.de/forum.php
Bis zu 20 Einlagen, da wäre ich auch am verzweifeln aber deswegen trotzdem weiter die Übungen machen.
Nicht zuviel und nicht zuwenig.
Wie schon mal erwähnt kann es bis zu einem Jahr dauern , danach ist in der Regel keine Besserung zu erwarten.
Gruss Petsie
- Michi#
-
Autor