Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Kann nicht einmal vom Bett zum WC

08 Sep 2015 08:55 #31 von gelöscht ehem. Petsie
Moin Moin Michi,

Somit bin ich mit meinem Latein am Ende , dann benutze die Kondomurinale nach Bedarf und mache die Beckenbodengymnastik
wie in der AHB gelernt, versuche es mit dem Biofeedback ob von außen oder innen .
Wenn Du nichts weiteres günstiges im Handel findest , musst wohl tiefer in die Tasche greifen oder Lösungen suchen müssen.
Mir fällt im Moment nichts ein, ausser!
www.beckenbodenzentrum-regensburg.de/content/node_3667.htm

Zu myprostate.eu
Diese Datenbank ist professionell , die Handhabung ist einfach. Anmelden und die Daten in den Masken eingeben.
Es bleibt Raum für den persönlichen Bericht.

Nun es ist nicht der Blick in die Glaskugel gibt aber Informationen wie es anderen Betroffenen ergeht.
Die PSA Werte, die Arten der Behandlung usw lassen sich einfach und gut darstellen.
Es gibt viele Prostatakranke denn Interessiert es auch nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Michi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

13 Sep 2015 08:55 #32 von Michi
Petsie ich muß dich noch etwas fragen. Ist es möglich die Canninghamklemme am Tag zu tragen oder stört sie indem sie links und rechts am Oberschenkel anliegt. Am Bild schaut sie sehr groß aus. Ich frage weil ich jetzt nach 2 Wochen mit der Kondomurinale ein wenig Schmerzen habe und momentan damit aussetze. Jetzt bin ich halt wieder bei den Einlagen. Da ich diese ja auch selbst bezahlen muss weil die KK nur entweder Urinale oder Einlagen bezahlt will ich eben wissen was für mich günstiger kommt.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

13 Sep 2015 10:10 #33 von gelöscht ehem. Petsie
Moin Moin Michi ,
Ja natürlich darfst Du Fragen.

Ich kann ja immer nur von meinen eigenen Erfahrungen berichten und als ich zum bestrahlen mußte.
Die Fahrt von zuhause bis zur Strahlenklinik dauerte ca. 45 Minuten mit etwas Wartezeit bis zu einer ungefähren Gesamtzeit von 1-1,5 h.
Die Klemme schmerzte während der Tragezeit nicht, weil sie sich etwas regulieren läßt , es ist natürlich ein unangenehmes Gefühl am Zipfel. Für einen Dauereinsatz bestimmt nicht die richtige Wahl, der Zipfel wird nicht richtig durchblutet und irgendwann drückt es doch je nach Einstellung.


Die Probleme mit den Kondomurinalen hatte ich auch, sie klebten mal so sehr, das sie sich schlecht von der Haut lösten.

Für mich hab ich rausgefunden, die Haare sauber entfernt, Intim Pflegemittel , die Klebereste sauber entfernen , genügend Zeit lassen
zum trocknen und hab auch mehrere verschiedene Kondomurinale getestet.
Seid längerer Zeit benutze ich die Conveen 5205 Selbsthaftende Latexkondome, diese kleben sauber , lassen sich gut und ohne Probleme unter der Dusche entfernen und bin damit zufrieden.
Was ich von den Beinbeuteln wieder nicht sagen kann, der Auslauf nervt, Schade das sie nicht der Ablauf haben, wie
die Mono-Flo Tag und Nachtbeutel oder der Mono-Flo Nachtbeutel.


Frage doch bei der KK nach ob einen Mischbestellung möglich ist ?.
Du benutzt ja beide Hilfsmittel nicht gleichzeitig und nichts spricht gegen eine Mischbenutzung.
Auch der Hilfsmittelberater oder Urologe sollte helfen können, diese Fragen zuklären.


Meine KK hat bis jetzt X X X keinen Ärger damit gemacht. Nach der RPE benutzte ich Vorlagen , danach verschiedene Kondomurinale
nach der AMS 800 Implantation Vorlagen nach der Teilentfernung wieder Kondomurinale.
Aufgrund der Analinko , jetzt zusätzlich Analirrigation und Tampon.

Ich hoffe, das ich Dir etwas helfen konnte.
Schönen Tag
Folgende Benutzer bedankten sich: Michi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

13 Sep 2015 10:25 #34 von gelöscht ehem. Petsie
Der Vorteil dieser Klemme ist, das sie verstellbar ist , gut gepolstert und sich auch so etwas verbiegen läßt.
Ein Nachteil , sehr teuer.


Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

13 Sep 2015 10:26 - 13 Sep 2015 10:28 #35 von Michi
Danke das du dir die Mühe machst so schnell zu antworten.
Die Conveen Latexkondome habe ich auch getestet sie waren entweder zu klein oder sie sind nach ein paar Stunden von selbst abgefallen. Bei mir ist das Problem das die Vorhaut entfernt wurde und ich vielleicht dadurch empfindlicher bin. Da heißt auch das der Durchmesser vorne stärker ist als der Schaft. Momentan benutze ich von Coloplast die Freedom. Diese kleben so gut das ich ein wenig Schwierigkeiten habe sie abzubekommen. Werde mal das mit deinen Tip unter der Dusche probieren. Das mit Rasur und dem Pflegemittel wende ich auch an. Mit dem Beinbeutel selbst habe ich kein Problem nur mit dem Schlauch. Er ist obwohl es ein Spiralschlauch ist einfach zu steif.
Das mit der Mischung, Urinale und Einlagen werde ich einmal mit dem Sanitätshaus klären. Sie sind bisher immer sehr freundlich gewesen.
Hab gerade noch deinen 2. Beitrag gesehen, mich stört an der Klemme das Metall. Teuerer als die andere ist sie auch nicht.
Michael

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

13 Sep 2015 10:50 - 13 Sep 2015 10:52 #36 von gelöscht ehem. Petsie
Hallo Michi , ja überhaupt kein Problem.

Den Wechsel der Kondomurinale mache ich immer unter der Dusche, finde es am einfachsten und unter Wasser lösen sich dort einfacher.
Die Freedom hab ich auch schon benutzt , ähnlich wie bei Dir , es schmerzt schon beim lösen unter der Brause.
Den Zipfel eincremen ist ein schlechte Lösung, dann hält nichts mehr .
Ich hab auch schon mal festgestellt, das sich zum Teil unterschiedlich viel Kleber in den Kondomen befand.

Es gibt auch noch andere Hersteller die auch Kondomurianle zum testen schicken.

Mit der Klemme, das Metall hat nicht gestört auch nicht die Größe, mehr der Druck in der Blase . Ich hatte auch noch die Versorgung mit dem Kondomurinal , das Wasser mußte in der Blase bleiben.

Die Benutzung der Klemme ist für einen kurzen Zeitraum Schlafzimmer - Bad - Wohnung nicht die schlechteste Lösung.

Gruss Petsie
Folgende Benutzer bedankten sich: Michi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

13 Sep 2015 11:02 #37 von matti
Hallo Michi,

ich habe auch einmal eine Frage an dich. Kannst du eigentlich spontan deine Blase entleeren? Wenn ja, warum stellst du dir nicht eine Urinflasche (Ente) neben das Bett. Diese könntest du bereits im liegen anlegen und spontan deine Blase entleeren. Alternativ im liegen anlegen, aufrichten und der Urin läuft in die Flasche.

Warum kann dies keine Möglichkeit sein?

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

13 Sep 2015 11:13 #38 von Michi
Das habe ich auf bei der Anschlußheilbehandlung ausprobiert aber musste feststellen das ich nicht so richtig zurechtgekommen bin. Vielleicht sollte ich es noch einmal probieren. Jetzt ist ja nicht alles mehr so neu und ich kann schon ein wenig mit der Inkontinenz umgehen. Die Flasche neben den Bett richt halt auch ein wenig.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

13 Sep 2015 11:33 #39 von gelöscht ehem. Petsie
Man denkt immer kompliziert :oops: und kommt nicht auf das Einfache :woohoo: , die Flaschen haben einen Deckel als Geruchtsverschluss.

Und wenn ich dich richtig verstanden habt , beginnt zuerst die Blase zudrücken, dann gehst Du zur Toilette und es läuft Schwallartig , somit ist die Lösung mit der Ente nicht die Schlechteste und auch kostengünstiger.

Petsie

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

13 Sep 2015 11:47 #40 von matti
Michi,

du machst es dir aber auch selbst ein wenig schwer. ;) Mit einer Pinkelflasche sollte eigentlich jeder umgehen können, oder? Selbst bei retrahierten Penis sollte dies möglich sein.

Was bei meinem Vorschlag (meiner Fragestellung) richen soll, verstehe ich nicht. Beim Aufstehen anlegen, urinieren und dann natürlich die volle Flasche auf dem WC entleeren. Und?

Mit Sacrotan spülen, fertig. Zudem haben diese Flaschen Deckel, sollte man diese einmal in der Nacht nutzen.

Hmmm.....

Du schreibst von Schmerzen aufgrund des Tragens von Kondomurinalen. Was tut weh, die Haut? Wo fängst du den an zu kleben? Auf der beschnittenden Eichel?

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.180 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1510

Gestern 2206

Monat 42592

Insgesamt 9922491

Aktuell sind 100 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden