Inkontinenz Forum - Unterstützung durch Gemeinschaft erleben

Aufklärung ✓ | Information ✓ | Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung:

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei >>> registrieren

Neue Mitglieder, die sich im Forum erstmals registrieren, sollten darauf achten, keinen verbreiteten Vornamen als Benutzernamen zu wählen. Stattdessen können sie diesen durch Kombinationen aus Buchstaben oder Zahlen ergänzen oder idealerweise einen Spitznamen verwenden. Warum? erfahren Sie hier...

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

Ist das Restharn

12 Jun 2025 20:20 #21 von ALKE
Hallo Sam,

das ist krasse Werte, wie ich finde.
Zu Betmiga: Mittlerweile nehme ich das seit gut drei Wochen. Die ersten beiden Wochen waren gut, obwohl ich immer wieder das Gefühl hatte, dass bei einer Miktion eine zu geringe Menge kommt. Gemessen habe ich in der Regel aber nie, weil mich das nervös macht.
Seit gestern ist es wieder schlechter.
Heute hatte ich in der Zeit von 16.45 bis 19.30 Uhr 7 Miktionen mit Mengen zwischen 125ml und 250ml. Teilweise im 15-Minuten-Takt. Grauselig und frustrierend.
Was ich davor gemacht habe war eine Miktion um 7.30 Uhr und eine um 14.30Uhr. Da um 14.30 Uhr die Menge so gering war (ganz gelber Urin auch) habe ich von 14.30 Uhr bis 16.45 Uhr rund 850ml getrunken. Vielleicht war das der Fehler.
Trotzdem deuten die 7 Miktionen in knapp 3 Stunden in den kurzen Abständen darauf hin, dass teilweise enorme Restharnmengen in der Blase gewesen sein müssen. Der Arzt ist schon kontaktiert. Blöd dabei auch: Wenn ich solche Dauermiktionen habe, habe ich ein Bachdruck und -krampfgefühl, dass ich nur noch liege.
Meine aktuelle Vermutung: Betmiga sorgt für eine Entspannung der Blasenmuskulatur und anders als der Urologe es dachte, führt das nicht zu größeren Miktionsmengen sondern eher dazu, dass die Blase voll läuft, ich es aber nicht merke - bis es dann in vielen Etappen entleert.
Jetzt ist es 20.20 Uhr - und ich merke schon wieder ein Dranggefühl und weiß gar nicht, woher das alles überhaupt kommen soll...

Ich halte auch dem Laufenden .. versprochen! Einzig gute Nachricht: Nachts muss ich nie raus.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1796

Gestern 2071

Monat 32045

Insgesamt 11115730

Aktuell sind 185 Gäste und 3 Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden