Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Blasenentzündungen die nicht weg gehen trotz Antibiotikum

02 Feb 2019 11:08 #31 von Die-Eine2019
Urosepsis was ist das ?
Ja das habe ich er meinte es könnte von den elektroten kommen !

Was gibt es noch für Möglichkeiten wenn die Testphase nicht hilft bei schlaffe blase ? Weil ich möchte weg von kathetern

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

02 Feb 2019 11:30 #32 von hippo80
Gegenfrage: was helfen 3, 6 oder mehr Monate Testphase, wenn es keinen Erfolg zeigt? Die Nerven scheinen nicht auf die Innervation anzusprechen. Da ändert auch mehr Zeit nichts. Deshalb wird die Testphase gemacht, um ZH schauen ob es hilft. Welche anderen Möglichkeiten du hast, musst du mit deinem Arzt besprechen. Wobei bei einer schlaffen Blase m.E.n. nur Katheterisieren oder eine Dauerableitung sinnvoll sind. Denn deine Blase macht ja nichts mehr und kann so auch den Urin nicht spontan ausscheiden?

Eine Urosepsis ist im Übrigen eine Blutvergiftung durch eine ausgelastete Entzündung im Uro-Trakt.

Herzliche Grüße

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

02 Feb 2019 11:46 #33 von Die-Eine2019
Am .12.2 werden andere Nerven stimuliert der Arzt hat es selber vorgeschlagen und wir dachten das schlägt an deswegen den test aber wenn die Termine voll sind und wir aus den Mann von der Hersteller Firma warten müssen kann ich nichts dafür

Und was ist mit künstlicher blase da ist die ja neu und nicht schlaff oder die blase anheben oder aufhängen das die nicht so schlaff ist

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

02 Feb 2019 12:49 #34 von hippo80
Dein Arzt vermutet, dass die Entzündungen mit den Elektroden zusammenhängen. Bisher stellt sich kein Erfolg ein. Und du wartest Wochen, weil der Arzt meint man könnte andere Nerven stimulieren. Erstens ist dazu eine Op wie bei der Erstanlage notwendig, wo ich den Sinn einer neuen OP nach 3 Monaten nicht verstehe. Das hätte viel eher gemacht werden können/müssen. Und dem Vertreter der Firma würde meine Ärztin Beine machen.

Zu deinem letzten Post. Schlaffe Blase bedeutet das keine oder nur unzureichende Innervation der Blase erfolgt und damit keine spontane Miktion möglich ist. Was stellst du dir vor, soll da eine Anhebung oder Aufhängung bringen? Das macht man meist bei einer Senkung der Blase..
Und zur künstlichen Blase. Du kennst den Ablauf dieser großen OP? Die Vor- und Nachteile? Davon mal abgesehen, dass die Ursache der Entzündungen nicht behoben sind. Und scheinbar hat es ja 10 Jahre mit den Infektionen unter der Katheterisierung funktioniert. Zumal ich mir nicht vorstellen kann, das eine Kunstblase sich plötzlich spontan entleeren kann. Stehe aber da nicht so in der Materie.

Beschäftige dich also mit 2 Punkten: was ist die Ursache der Infektionen? Wann fingen sie an? Was ist zu dem Zeitpunkt gesundheitlich, privat, beruflich passiert?
Und: ist die Behandlung bei deinem Urologen wirklich so phantastisch? Ich persönlich sehe an manchen Punkten schon Hinweise auf fragwürdige Behandlungsmethoden.

Dani

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

02 Feb 2019 13:15 #35 von Die-Eine2019
Nein keine op sondern wird per fern Bedienung gesteuert meinte der Chef Arzt

Nein kenne keine vor und Nachteile von künstlichen blase!

Ich weiß es nicht ich trinke 3bis 4l am Tag esse gesund und rauche nicht wie schon gesagt sobald ich fertig bin mit Antibiotika komm ich Tag 3 oder 3 die nächste Infektion ich Dusche mich auch ab nach dem Toiletten gang so verzweifelt bin ich und Angst auf neue Infekt

Wenn der Vertreter keine Termine frei hat kann ich uns der Chef Arzt auch nichts dafür der eine Partien muss auch so lange warten der auch am 29.11 Testphase hat

Ich katheter mich seit 2014 da würde3 beim Neuro Klinik festgestellt das ich an Vitamin b12 Mangel leide aber trotzd spitzen ist die blase nicht besser geworden und immer noch schlaff
Angefangen hat es alles 2009 aber da ich jung und naiv war dachte ich mir nichts schlimmes und hatte immer Antibiotika bekomm bis ich 2014 urin in der blase festgestellt hatte was ich nie gemerkt habe und somit immer die Infekte hatte

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

02 Feb 2019 13:38 #36 von hippo80
Dann werden aber keine anderen Nerven stimuliert, sondern nur durch eine andere Art die Nerven stimuliert, die auch jetzt sind.
Und wenn der Chefarzt dir sagt, im Himmel sind gerade alle beschäftigt, darum können wir das erst in 6 Wochen machen, sagst du dann auch Ja und Amen? Entschuldige, aber bei Problemen, entsprechender Infektionsgefahr und fehlendem Erfolg einer Therapie lasse ich mich damit nicht abspeisen.

Übrigens ist Urin immer in der Blase. Falls du Restharn meinst, dann wäre es schön das so zu schreiben, weil es sonst unverständlich ist (Und auch unlogisch). Mir stellt sich gerade die Frage, ob du dich im Vorfeld der Testphase bzw seit Beginn deiner urologischen Probleme jemals mit der ganzen Thematik befasst hast. Das man Hoffnung hat, kann ich verstehen, aber hier scheint mir schon der Informationsaustausch und das Wissen um die Problematik zu fehlen. Das ist kein Vorwurf an dich. Aber du solltest halt auch hinterfragen.

Was den B12-Mangel betrifft. Nerven die durch einen langen Mängel zerstört sind können sich nicht mehr regenerieren. Sollte die Funktion nur eingeschränkt sein, KANN es sein das es sich bessert. Das regelmäßige Spritzen dient dazu, den Mangel zu beheben und weitere Verschlechterungen zu verhindern. Sind denn unter der Legung der Elektroden mal die Nervenleitungen der entsprechenden Nerven gemessen wurden? Ansonsten kannst du an die Nerven Elektroden mit einem Starkstromkabel anschließen. Wenn die Nerven tot sind wird da auch nichts passieren (außer die Auswirkungen des Stromschlags. *Ironie off*)

P.S. hab mich gerade mal bissel belesen. Aber der allgemeine Tenor laut Leitlinien ist, dass Stimulierungsversuche mit äußeren Elektroden 8 Wochen nicht überschreiten soll (nicht nur bei der Blase). Danach steigt das Risiko von Komplikationen (Einwachsen, Infektionen, Bildung von Narbengewebe) überproportional an.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

02 Feb 2019 13:46 #37 von Die-Eine2019
Das sind Fachärzte die müssen wissen was sie machen u d kennen sich aus bin da nicht die einzigste die es so lange trin habe !

Bei schlaffe blase ist immer restharn trin weil sich die blase nicht richtig entleeren kann ist bestens bei mir 150 bis 400ml restharn trin

Ich denke das die gemessen wurden sind weil die sagten die haben es net Ultraschall getestet und es hat geklappt

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

02 Feb 2019 13:57 #38 von hippo80
Du hast aber von Urin in der Blase geschrieben. Deshalb meine Frage, ob du Restharn meinst.

Du schreibst das das Fachärzte sind und die wissen was sie tun. Wenn das deine Meinung ist, dann bin ich hier raus. Wenn ich auf Fachärzte gehört hätte (und nicht auf den Rat meiner Hausärztin-Fachärztin für Allgemeinmedizin), dann könnte ich hier nicht mehr schreiben, weil ich 2m tiefer liegen würde. Ich wäre schlicht und ergreifend an Vitamin- und Mineralstoffmangel in Verbindung mit Dehydration gestorben. Und das trotz einem Gewicht, der im Bereich des Übergewichts lag. Mir hat ein Facharzt für Ernährungsmedizin erklärt, dass man an Unterernährung einen BMI von unter 15 haben muss. FALSCH!!! Soviel zum Thema, die wissen alles.

Ich verabschiede mich aus diesem Thread, da hier um Rat gefragt wird, aber nur die Meinung des Arztes zählt. Da kann ich leider nicht mit dienen und schöne meine Kräfte.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

02 Feb 2019 14:01 - 02 Feb 2019 14:03 #39 von Die-Eine2019
Nein das möchte ich nicht bitte
Ich habe es nur gesagt und Fach Arzt also meine hausärztin Frauenarzt haben es auch empfohlen und Klinik für tleerungsstörung auch abwr das es so endet wusste keiner wir alle haben gehofft das es hilft

Ich habe gedacht das du es weißt wie es meine mit schlaffe blase und restharn

Ich weiß einfach nicht Was ich noch machen soll klar habe ich 4x neue Meinungen eingeholt abwr alle sagen das gleiche

Aber was ich nicht verstehe wenn die sagen b12 Mangel wieso wird es dann nicht besser trotz spritzen weil letztes Jahr Blutwerte waren die Werte b12 wieder in grünen Bereich

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

02 Feb 2019 14:12 #40 von hippo80
Wenn die B12-Werte in Ordnung wären, dann besteht un4er den Spritzen doch kein Mängel. Aber wenn die Nerven zu lange unterversorgt waren und abgestorben sind, dann wird da auch nichts besser. Wenn ein Mensch an Kaliummangel gestorben ist, kann ich 3l Kalium in den Körper geben, der Mensch wird davon nicht wieder lebendig. Das ist ein Naturgesetz. Und wenn Dein Arzt dir da was anderes sagt, dann glaub es ihm von mir aus. Aber es wird dir nicht helfen. Und da du durch den ganzen Thread hindurch klarmachst, dass du deinem Arzt glaubst, was sollen wir dann hier bitte ausrichten? Du hast so viele Hinweise auch in anderen Chats bekommen. Wir können dir natürlich sagen, Dein Arzt hat recht, du machst alles richtig und in 4 Wochen ist alles wieder gut... Wo ist der Fehler...? Ach ja, wir haben andere Erfahrungen und würden dich belügen. Und das wird hier keiner/kaum einer machen.

Veröffentliche doch übrigens mal die Methode mit Ultraschall die Nervenleitung zu messen. Das ist böse, aber ich musste herzhaft lachen. Funktioniert schon rein von der Physik nicht. Aber dein Arzt hat es ja gesagt und der muss es wissen...


*kopfschüttel*

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.442 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1997

Gestern 2614

Monat 58376

Insgesamt 9938275

Aktuell sind 144 Gäste und 3 Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden