Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Blasenentzündungen die nicht weg gehen trotz Antibiotikum

02 Feb 2019 17:23 #51 von kleines-engelchen
www.neurogyn.com/de/behandlung_der_schlaffe-blase/

Schau mal hier der Link.
Hat dir der Arzt diese Möglichkeiten angeboten?
-Biofeedback/Elektrostimulation/Beckenbodentraining usw.?


Gruss

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

02 Feb 2019 17:29 #52 von Die-Eine2019
Die Elektroten habe ich für schrittmacher aber bis jetzt ohne Erfolg die wollen die Programmierung umstellen

Tabletten für Prostata habe ich auch mal bekomm hat auch nicht angeschlagen

Was ist mit Botox oder blase anheben so wie bei blasensenkung
Oder künstliche blase ?

Bevken

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

02 Feb 2019 17:53 #53 von hippo80
Du nimmst nicht wirklich Kokos-öl als Gleitgel und wunderst dich über Infektionen? Das Kokos-öl an sich hat schon Verunreinigungen (Einfach durch die Luft). Dazu zerstörst du den Säuremantel im Intimbereich und baust eine Straße für die Keime. Hast den Tipp sicher aus dem Internet...

Du hattest übrigens eine Frage gestellt und ich dir die Übersetzung geschrieben. Ich habe nicht geschrieben "Du hast Blasensteine". Sorry, aber langsam endet meine Geduld und ich Frage mich, ob du liest was du schreibst und was geantwortet wird.

Hattest du nicht geschrieben das du weiblich bist? Wofür dann Prostatatabletten? Es gibt sicher Medikamente die AUCH bei Prostatabeschwerden helfen...

Botox lähmt die Blasenaktivität-bei einer schlaffen Blase sinnlos-die ist ja schon gelähmt/inaktiv. Zur Blasenanhebung hab ich mich schon geäußert. Ebenso zur künstlichen Blase.

Du solltest vielleicht mal aufhören Dr. Google zu befragen. Ich habe nicht den Eindruck, dass du filtern und verarbeiten kannst was dort alles steht (Das ist nicht böse gemeint!) Ließ dir in aller Ruhe diesen ganzen Faden nochmal durch.

Wenn der Blasenschrittmacher nicht funktioniert und du nicht kathetern willst sehe ich nur die Möglichkeit eines suprapubischen Katheters. Eine künstliche Blase wird dir keiner machen, nur weil du nicht aufheitern willst. Zumal es auch sinnlos wäre, da die Nerven ja dadurch nicht repariert werden.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

02 Feb 2019 17:59 #54 von Die-Eine2019
Ich habe es nicht richtig verstanden mit den blasensteine deswegen habe ich nachgefragt

Ja nehme es hat gut 6 Monate geholfen das Öl bis zur op und seit dem kein Sex

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

02 Feb 2019 18:03 #55 von Die-Eine2019
Und künstliche blase hast du mir keine richtige Antwort gegeben sondern gefragt nach vor und Nachteile uns ich fragte dich was die wären und da kam nix

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

02 Feb 2019 18:29 #56 von hippo80
Du hast Worte, die nach einer Frage bzgl künstlicher Blase klangen in den Raum geworfen. Und wenn die Antwort unzureichend war, dann schreibe ich dir jetzt "Eine künstliche Blase kommt (fast) ausschließlichnach Blasenkrebs und Unfällen mit starken Blasenverletzungen zum Einsatz". Die Vor- und Nachteile sind da fast Nebensache. Zudem hab ich bereits geschrieben, dass dies für dich nichts ist, da deine Nerven kaputt sind und nicht die Blase. Du wirfst Dinge in den Raum, die nicht wirklich zu deiner Symptomik passen, weil du wahrscheinlich gelesen hast, das es bei Blasenbeschwerden helfen kann. Aber auch bei Blasenproblemen gibt es die verschiedensten Diagnosen.
Es ist schwer eine solche Diagnose zu haben. Und die Infektionen sind blöd, schmerzhaft muss. Ich verstehe auch, dass du eine Lösung möchtest. Aber dazu gehört die Ursachensuche der derzeitigen Probleme zuerst. Dein Arzt sagt, es könnten die Elektroden sein, lässt diese aber noch wochenlang liegen... Egal was dir hier gesagt wird, du hast was anderes gelesen oder es steht auf irgendwelchen Blättern die du unterschrieben hast ohne es zu verstehen (Wo die Frage ist, was dort tatsächlich steht). Das sind Ansatzpunkte aus meiner Sicht. Mehr kann ich leider nicht dazu beitragen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

02 Feb 2019 18:35 - 02 Feb 2019 18:37 #57 von Die-Eine2019
Ist ok habe es verstanden
Und das mit der neoblase war eine Frage ob sowas möglich ist wenn hier schon Leute sind die sich auskennen Frage auch hier ich und nicht Google den auch hier in den Forum habe ich gelesen das auch eine ein neonblase hat wegen Blasenentleerungsstörung

Ich habe meine Blätter verstanden und dir nur gesagt was trine steht was alles in der op Zeit gemacht wird

Aber es ist kein Grund mich hier an zu machen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

03 Feb 2019 09:45 - 03 Feb 2019 09:49 #58 von kleines-engelchen
Guten Morgen Die - Eine,

ich kann gut verstehen, dass man, wenn etwas nicht funktioniert, irgendwann den Mut verliert.
Und ich glaube kaum, dass dich hier irgendwer blöd anmachen möchte, im Gegenteil, finde es total super toll, wie sich hier die einzelnen Mitglieder melden und versuchen zu helfen oder Tipps zu geben.(und eben Ärzte sind wir hier halt alle auch keine, aber Menschen mit Erfahrungen, welche dazu dienen auch die eine oder andere Lösung oder MÖGLICHKEITEN zu finden)

Meine Frage nochmal zu deiner Blase.
Du merkst den Harndrang, kannst aber nicht spontan Wasser lassen?
Oder kommt etwas Urin und du hast hohe Restharnmengen?
Wie äußert sich das bei Dir mit der "schlaffen"Blase?

Sorry die vielen Fragen, aber ich möchte nur versuchen dich zu verstehen? Bzw. warum die Ärzte oder der Arzt dir das mit der Option des Blasenschrittmachers gegeben hat(und dies über so eine lange Zeit).

LIeber Gruss
Hier noch der Link:

www.inkontinenz-selbsthilfe.com/der-blas...Y2hyaXR0bWFjaGVyIl0=

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

03 Feb 2019 09:57 #59 von Die-Eine2019
Hallo Engel
Doch ich merke den harntrang uns gehe aufs uns kann ganz normal Pippi lassen mal kommt viel mal wenig aber es stoppt dann Automatik ich kann drücken und pressen es kommt nix und den rest muss ich mit katheter raus lassen

Die schlaffe blase kommt von Vitamin b12 zuerst war der Verdacht auf ms abwr alle test und Blutwerte waren sehr gut außer bei b12

Ja das mit der langen Testphase nervt mich auch eig hätte ich in Januar Termin aber der Vertreter von medtronic ist überfühlt mit Termine und können nix machen

Und der Arzt sagte bei mir wäre der Schritt macher die Möglichkeit

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

03 Feb 2019 09:59 #60 von Die-Eine2019
Ich habe den Arzt gesagt das es für die blase nicht klappt aber für den Darm schon weil ich wenn ich gross miss oder Luft kommt und drücke es zusammen weil es gerade nicht geht spüre ich die Impulse und da meinte er Artzt Chef das wir umprogrammieren müssen am 12.2 obwohl da der op Termin wäre was jetzt aber für die Umstellung ist

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.227 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 844

Gestern 2206

Monat 41926

Insgesamt 9921825

Aktuell sind 98 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden