Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Blasenentzündungen die nicht weg gehen trotz Antibiotikum

03 Feb 2019 10:09 #61 von kleines-engelchen
Ok, danke für die Info.
Und was hast du an Restharnmengen? und Gesamtmenge?
Wie oft benutzt du den ISK am Tag?
Mit dem Darm hast du auch Probleme?
(weil du schreibst mit dem Darm klappt der Schrittmacher, aber mit der Blase nicht)?

Bezüglich dem Öl würde ich ehrlich gesagt auch mal weglassen
Schau mal hier gibt es tolle Sachen:

www.multi-gyn.de/

Und wegen Deinem verspäteten Termin bzgl. Umprogrammierung würde ich morgen da nochmal anrufen und fragen, ob es nicht möglich wäre den Termin auf diese Woche zu verlegen(bzw. auch fragen, ob das nicht auch jemand anderes machen kann, ein anderen Mitarbeiter) Und ihm erklären, dass du total verunsichert bist, da dies jetzt schon so lange andauert.

Lieber Gruss

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

03 Feb 2019 10:16 - 03 Feb 2019 10:19 #62 von Die-Eine2019
Habe ich schon die können nix machen anscheind sind alle ausgebucht krank oder Urlaub andere Patienten sind auch am 12.2 Tran und müssen warten

Mit den Link was du mir geschickt hast soll nicht heißen das ich trocken bin sondern weil Öl antibakteriell ist und Stoff trin ist was Bakterien nicht mögen und das klappt der gut ohne Infekte nach den Sex

Mit den isk immer nach den ich auf den Klo war wenn ich es mal nicht mache bleibt der test trine uns renne alle 5 min aufs Klo weil ich das verlangen habe restharn 150 bis 350ml bleiben in der blase


Ich habe keine Probleme mit den Darm ich habe es nur gesagt das ich es bei Darm die Impulse spüre da habe ich gedacht die haben vill falsch angesteckt statt blase für Darm

Seit ich es mit der blase habe gehe ich mal regelmäßig oder 2x in der Woche gross auf den Klo liegt aber an der blase aber habe nie Schmerzen oder hatten dicken Bauch oder Stuhlgang alles normal

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

03 Feb 2019 10:50 #63 von kleines-engelchen
Ja, das ist viel 150-350 ml Restharn. Da ist es gut wenn du den ISK verwendest, damit sich nicht zusätzlich Infektionen bilden.
Ich habe ja auch immer wieder eine Blasenentzündung und Antibiotika helfen mir auch nicht wirklich.
Habe andere Mittelchen gefunden: Femannose N Granulat, DOPPELHERZ heiße Cranberry m.Vit.C+Zink Granulat , Acimol.....
Aber da muss jeder selbst schauen,was und wie der Körper darauf anspringt.

Am besten ist es, wenn du den Arzt nochmal löcherst und alle Fragen stellst..warum und weshalb.
Und welche Möglichkeiten es noch für dich gibt....
Bezüglich künstliche Blase oder andere Dinge, kann ich dir leider nicht helfen.

Ich wünsche Dir alles Gute

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

03 Feb 2019 10:59 #64 von Die-Eine2019
Danke

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

03 Feb 2019 13:35 - 03 Feb 2019 13:45 #65 von herirein
Zum besseren Verständnis rekapituliere ich mal aus allem was Du geschrieben hast:

Der Hauptgrund Deiner Beschwerden resultiert aus einer Funktionsstörung Deiner Blase. Es bleibt Restharn in der Blase, weil eine nervale Fehlfunktion die Blasenmuskulatur erschlaffen lässt. Dabei entwickelt sich im Restharn ( Du schreibst 150 bis 400ml) ständig eine bakterielle Infektion, die Blase und ableitende Harnwege entzündet. Punkt!

Ursache ist also die nervale Fehlfunktion der Blasenmuskulatur.

Diese Ursache wird versucht mit einem Blasenschrittmacher zu beheben. Die Wirkung eines Schrittmachers wird hier erklärt , damit Du erkennst was da passiert.
Es kommt also sehr wohl darauf an, welche Nervenleitung der Schrittmacher anregen muss um den erlahmten Blasenmuskelabschnitt zu betätigen. (Die Blase ist ein muskulöses Hohlorgan, mit unterschiedlichen Funktionen) Es kommt also darauf an, dass der Techniker den Schrittmacher so einstellt, dass nur die Nervenfaser stimuliert wird, die den Teil des Blasenmuskels anregt, den Restharn abfließen zu lassen.

Zur Zeit scheint, wie Du schreibst, fälschlicherweise eine Nervenfaser angeregt zu werden, die den Schließmuskel des Darmes betätigt. Die richtige Einstellung des Schrittmachers ist also vom Können des Technikers abhängig, die zielführende Nervenfaser mit der richtigen Frequenz zu treffen.

Das gelingt nicht immer, es gelingt auf keinen Fall mit diesem System, wenn der Nerv auf dem Weg zum Ziel eingeengt oder gar durchtrennt ist.

Im Moment bleibt nur abzuwarten, bis das Gerät neu eingestellt ist. Danach macht es also nur Sinn sich erneut an das Thema heran zu wagen.

Dazu Leseempfehlung von unserem Mitglied Johannes: IVES

Wenn man die langen Leidensgeschichten vieler Mitbetroffenen in diesem Forum durchliest, kann man erkennen, dass sehr viel Geduld erforderlich ist, einen erträglichen eigenen Weg zu finden. - Das ist bei Dir leider nicht anders.

Ich wünsche Dir einen baldigen Erfolg und alles Gute
Heribert

Menschen sind wie Engel mit nur einem Flügel,
um fliegen zu können müssen wir uns umarmen
(Luciano de Crescenzo)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

03 Feb 2019 13:45 #66 von Die-Eine2019
nervale Fehlfunktion wie meinst du das ?
Meine schlaffe blase kommt von Vitamin b12 Mangel

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

03 Feb 2019 18:48 #67 von herirein
Es mag sein, dass ein Mangel an Vitamin B12 die Nervenverbindung zwischen den Sakralnerven und dem Ziel, also der Blasenmuskulatur so stark beeinträchtigt, dass die Blasenmuskel dadurch erschlafft sind. - Ich bezweifle das als Grund für die Blasenschwäche.

Die gesamte Muskulatur wird durch Nerven gesteuert und würde insgesamt bei Vitamin-B-Mangel nicht richtig funktionieren. Außerdem reguliert ein ganzer Komplex des Vitamin B, inkl. der Folsäure einen Teil der Nervenfunktionen.

Du hast Dich mit den beiden per Link aufgezeigten Themen im voran gegangenen Beitrag noch nicht beschäftigt oder sie nicht verstanden.

LG Heribert

Menschen sind wie Engel mit nur einem Flügel,
um fliegen zu können müssen wir uns umarmen
(Luciano de Crescenzo)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

03 Feb 2019 18:52 #68 von Die-Eine2019
Was wäre dann der Grund wenn du es bezweifelt ich war in 2 Kliniken und beide haben es festgestellt

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

03 Feb 2019 19:02 #69 von herirein
Lies und verstehe die beiden per Link aufgezeigte Themen, dann erübrigt sich die Frage!

Sollten sich Fragen aus den beiden Themen ergeben, werde ich darauf antworten.

Menschen sind wie Engel mit nur einem Flügel,
um fliegen zu können müssen wir uns umarmen
(Luciano de Crescenzo)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

03 Feb 2019 19:04 #70 von Die-Eine2019
Ich verstehe überhaupt nichts
Ich glaube ich gebe auf und lösche mein Profil hier bin zu dumm

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.256 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 388

Gestern 2969

Monat 54153

Insgesamt 9934052

Aktuell sind 88 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden