Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Blasenentzündungen die nicht weg gehen trotz Antibiotikum

06 Feb 2019 17:28 #71 von Die-Eine2019
Hallo
Ich habe mal eine Frage ich habe seit heute wider die 5te blasenentzündung und habe zu Hause test gemacht Nitrit ist negativ aber Leukozyten ist lila und ph wert ist 6.5ca
In Netz habe ich aber gelesen ohne Nitrit keine Bakterien möglich also somit keine Blasenentzündung ich verstehe es nicht mein urin ist trüb und riecht stark

Ich nehme jeden Abend eine Natron Tablette habe gelesen mögen die Bakterien nicht und trinke Vitamin c am Tag 2 brausetabletten

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

06 Feb 2019 18:56 #72 von Maulwurf
Hallo,
Es gibt Bakterien die kein nitrit bilden. Selten aber möglich. Auch Pilze etc.
Leukozyten sind Anzeichen, zusammen mit Geruch und Trübung fast sicher Indiz für Entzündung.

Probe bei Urologen ist aus meiner Sicht unumgänglich.

Gruß Maulwurf

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

06 Feb 2019 18:59 #73 von Die-Eine2019
Danke für die Info
Kann es sein das durch die Natron Tabletten besser wird und so die Blasenentzündung weg geht ?

Aber hane gelesen ohne Nitrit können keine Bakterien entstehen weil die Stickstoff bilden somit keine Chance für Blasenentzündung oder verstehe ich es falsch

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

06 Feb 2019 19:41 #74 von Maulwurf
liebe die-eine,

Die meisten Bakterien bilden nitrit, ecoli und klebsiellen zum Beispiel, aber nicht alle.
Außerdem habe ich gerade gelesen dass Vitamin c zu falsch negativen Ergebnissen führen können.

Natron habe ich schon gelesen, kenne ich mich aber nicht aus.
Das kann dir nur der Arzt beantworten.

Gruß Maulwurf

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

06 Feb 2019 19:49 #75 von Die-Eine2019
Vitamin C ist ein wasserlösliches Vitamin, und was der Körper nicht braucht, weil es zuviel ist, wird einfach ausgepieschert. Die Bakterien mögen das Vitamin C nicht

Das habe ich gelesen weil es den urin sauer macht

Und ich habe noch ein Anliegen
Es ist bekannt bei Blasenentzündung brennen
Schmerzen usw
Solche Anzeichen hatte ich am Anfang also vor paar Jahren wo erste mal hatte aber jetzt so in laufender Zeit spüre ich das nicht mehr wenn Anzeichen 1 Tag vorher unterleib ziehen und dann trüben urin und manchmal bocht die blase wie Herzklopfen
Mein Arzt sagte kann sein das durch die ständigen entzündungen die Nerven zerstört sind und gereizt
Kann es schlimmer werden oder mal starke Probleme geben spätfolgen zb

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

06 Feb 2019 19:59 #76 von Maulwurf
liebe die-eine,

Unabhängig ob die Bakterien das Vitamin c mögen oder nicht (ich persönlich glaube es ist ihnen egal):

Wie du schon schreibst wird das überschüssige Vitamin durch die blase ausgeschieden. Dadurch kann es vereinfacht gesagt dazu kommen dass kein nitrit angezeigt wird obwohl es da ist.

Zu deiner zweiten Frage kann ich leider nichts sagen.


Gruß Maulwurf

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

06 Feb 2019 20:00 #77 von kleines-engelchen
Hallo Die-Eine,

darf ich Fragen, wie Dein Name ist? Die Anrede, finde ich, hört sich/liest sich etwas komisch (an.)

Ich habe bzw. merke meine Blasenentzündung auch "nur" durch ziehen.
Genau wie bei Dir riecht der Urin und ist trübe.
Ein Brennen habe ich auch nicht.
Von dem her sieht es oder liest es sich so, als ob du wieder eine Entzündung hast.
Lass den Urin prüfen um sicher zu gehen.

Ganz lieber Gruss Simone

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

06 Feb 2019 20:03 - 06 Feb 2019 20:03 #78 von Die-Eine2019
Mein Name ist waleria bin weissrussin

Ja werde ich machen
Der Arzt sagte die ständigen entzündung kommen von den elektroten was ich nicht verstehe da es abgeklebt ist mit Pflaster

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

06 Feb 2019 20:10 #79 von kleines-engelchen
Ok, lieben Dank Waleria...

jeder Fremdkörper an und in der Haut kann zu Reizungen/Entzündungen führen.
Und bei dir ist das ganze ja auch schon eine ganze Weile...
Du hast ja jetzt bald den Termin in der Klinik, am 12.2.oder?
Dann notiere dir am besten alle Fragen und stelle diese dem Arzt.

Bis dahin, wünsche ich Dir alles GUTE!

Gruss Simone

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

06 Feb 2019 20:15 #80 von Die-Eine2019
Danke lieb von dir
Ich hatte vor 2 Tagen mit den Mann Tele von medtronic er meinte auch wenn es bei mir jetzt schon keine ist sollte man es raus machen aber der Chef Arzt von der Klinik und inkontinent möchte es verlängern und neu umprogrammieren per Fernbedienung was weiß ich nicht
Aber werde es am 12.2 sagen bis nächsten Monat mache ich es noch mit dann will ich es raus länger mache ich es nicht mit es muss doch andere medizinische Möglichkeiten geben die blase wieder zu machen das kein restharn trin bleibt
Die Medizin ist doch so weit siehe wie neues Herz oder neue Organe bei Spende usw

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.224 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1916

Gestern 2614

Monat 58295

Insgesamt 9938194

Aktuell sind 128 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden