Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Blasenentzündungen die nicht weg gehen trotz Antibiotikum

11 Feb 2019 09:38 #101 von Birgit1
Hallo Waleria,

wenn du keine Beschwerden hast, muss auch nichts behandelt werden!

Bei mir zeigen Teststreifen IMMER Leukozyten und Nitrit (morgens) an ohne dass ich Beschwerden habe.
Morgens ist der Urin konzentrierter und man hat dann mehr Bakterien im Urin angesammelt.
Wie du ja geschrieben hast spülst du die dann mit trinken im Verlauf des Tages gut aus so dass der Teststreifen nichts mehr anzeigt.
Mach dich nicht verrückt wenn Teststreifen Leukos und Nitrit anzeigen. Keine Beschwerden, keine Behandlung mit Antibiotikum nötig.
Viel trinken!

Viele Grüße,
Birgit

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

11 Feb 2019 10:12 #102 von Die-Eine2019
Hallo Birgit

Ja bei mir zeigt es auch Abend Leukozyten an leicht lila aber ohne Nitrit
Morgens ist Nitrit trine

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

11 Feb 2019 10:26 #103 von Birgit1
Hallo Waleria,

Leukozytenanzeige und morgens Nitritanzeige muss nicht bedeuten dass du eine Blasenentzündung hast.
Du hast jetzt keine Beschwerden. Dann ist im Moment doch damit erst mal alles ok.
Meine Ärztin hat mir mal gesagt, dass ich die Leukozytenanzeige positiv sehen soll. Mein Körper produziert vermehrt "Wächter" (=Leukozyten) um die Keime möglichst schnell unschädlich zu machen, noch bevor eine Entzündung entsteht.
Da du ISK betreibst, hast du immer mehr Bakterien in der Blase (genau wie ich, da ich einen Dauerkatheter habe) und dein Immunsystem ist damit beschäftigt die Keime in den Griff zu kriegen. Daher mehr Leukos.
Also, mach dir keinen Kopf solange du keine Beschwerden hast!

Viele Grüße,
Birgit

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

11 Feb 2019 11:47 #104 von Die-Eine2019
Auch wenn Abend leukozyten anzeigt ohne Nitrit ?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

11 Feb 2019 12:07 #105 von Birgit1
Ja Waleria,

Ich habe seit 3,5 Jahren IMMER Leukoanzeige, den ganzen Tag und auch Nacht.
Habe nie Beschwerden und keine Blasenentzündung.
Auch mein Urin riecht morgens streng und Nitrit wird angezeigt.
Das gibt sich aber wenn ich anfange zu trinken.
Und deshalb ist auch das nicht schlimm.
Mach dich mit den Teststreifen nicht verrückt.
Solange du beschwerdefrei bist, lass das ständige Testen sein.

Viele Grüße,
Birgit

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

11 Feb 2019 13:03 #106 von Die-Eine2019
Ja mag ja alles sein aber wenn das alles bei mir anzeigt und ich zum Doc gehe sind dann immer coli Bakterien trin nir dieses mal gab er mir nix
Ist das bei dir auch ?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

11 Feb 2019 16:04 #107 von Maulwurf
Hallo Waleria ,

Bakterien haben grundsätzlich in der blase nichts zu suchen.
Es gibt im Einzelfall Situationen wie bei Birgit, in denen diese keine Beschwerden verursachen und man auf Dauer nichts mehr dagegen unternimmt.

Ob das bei dir so ist oder eine Behandlung notwendig ist, kann hier keiner wissen und beurteilen.

Wenn du heute immer noch Symptome hast (Geruch, trüber Urin) solltest du erneut deinen Arzt fragen., ob und was du machen sollst, wielange du abwarten sollst , etc.
Alles andere sind Mutmaßungen die keiner verantworten kann.
Maulwurf

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

11 Feb 2019 16:21 #108 von Elkide
Hallo liebe Waleria,

wenn du keine Beschwerden hast, würde ich an deiner Stelle damit zufrieden sein. Da du bereits seit 5 Jahren katheterst wird es sich bei dir um eine chronische Entzündung handeln. Auch ich habe schon seit einigen Jahren eine chron. Blasenentzündung, die aber keine Beschwerden verursacht und deshalb lt. Auskunft meiner Ärzte auch nicht behandlungsbedürftig ist. Wie das allerdings bei Colibakterien ist, kann ich dir nicht beantworten.

Denke mir aber, dass das ständige selber testen einen sehr verunsichern kann. Freue dich doch, dass du beschwerdefrei bist!

Liebe Grüße
Elke

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

11 Feb 2019 18:42 #109 von Die-Eine2019
Hallo Elke danke

Ja was ich aber nicht verstehe meine blase ist ja nicht 24std voll immer wenn Pippi muss gehe ich und danach kathetere ich also ist die blase ja leer und somit können ja die Bakterien nicht überleben ich spüre ja das verlangen

Und mein urin ist nicht so wie am Anfang sehr trüb uns hell Gelb sondern ein wenig dunkelgelb und leicht durch sichtig

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

11 Feb 2019 19:29 #110 von matti
Hallo Waleria,

deine Fragen und Missverständnisse werden sehr beispielsweise hier beantwortet:

www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Warum-Bla...nentzuendung101.html

Gruß

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.506 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 604

Gestern 2969

Monat 54369

Insgesamt 9934268

Aktuell sind 133 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden