Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Blasenentzündungen die nicht weg gehen trotz Antibiotikum

11 Feb 2019 19:31 - 11 Feb 2019 19:34 #111 von Die-Eine2019
Danke Matti

Und was meinst du mit Missverständnisse?

MfG waleria

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

11 Feb 2019 20:35 - 11 Feb 2019 20:36 #112 von matti
Hallo,

du hast geschrieben:

Die-Eine2019 schrieb: Hallo Elke danke

Ja was ich aber nicht verstehe meine blase ist ja nicht 24std voll immer wenn Pippi muss gehe ich und danach kathetere ich also ist die blase ja leer und somit können ja die Bakterien nicht überleben...


Der verlinkte Artikel erklärt, warum deine Annahme so nicht zutrifft. Dies meinte ich mit Missverständnis. Deine Annahme war nicht richtig.

Gruß
Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

11 Feb 2019 20:42 #113 von Die-Eine2019
Achso ja weil die sich in die blasenwand/Zelle eindringen

Danke

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

12 Feb 2019 14:46 #114 von Die-Eine2019
Hallo an alle

Ich wollte nur mal kurz berichten da ich heute den Termin hatte und beider test Phase die 2 weißen die in den Gürtel sind ausgetauscht wurden sind und die Programme geändert hat ich muss nächste Woche nochmal urodynamik machen mit schließmuskel.....leider komme ich auf den Namen nicht mehr er war so schwer auszusprechen und der Chef Arzt meinte er möchte für 3 Monate mit den schliesMuskel was testen aber da wäre ich für die Zeit inkontinent und wüsste Windeln tragen wäre cool wenn jemand weiß was ich meine weil ich komme nicht mehr auf den Namen irgendwas mit schließmuskeldy......

MfG waleria

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

12 Feb 2019 19:55 #115 von Krusty
Hast du mal Mannose probiert? Natron würd ich weglassen. Das macht den Urin basisch, du willst aber ansäuern. Mit Mannose bekomme ich es immer sofort weg.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

12 Feb 2019 20:01 - 12 Feb 2019 20:02 #116 von Die-Eine2019
Hallo krusty

Ja hilft aber nicht wirklich
Mein ph wert ist 5 bis 6.5
Und ansäuen mache ich mit Vitamin c aber da sagte mal jemand hier das ansäuern auch Bakterien mögen und Natron dachte ich mögen Bakterien nicht laut Internet
Ich nehme seit heute angocin mal schauen ob das hilft weiß aber nicht wie lange ich es nehmen darf nicht das es irgendwann Nebenwirkungen hat oder so

Ich glaube meine Bakterien sind starke die nicht weg wollen mit pflanzliches Mitteln

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

12 Feb 2019 20:08 #117 von Maulwurf
Hallo zusammen,

Bis heute ist nicht richtig geklärt ob sich Bakterien im sauren oder basischen Milieu besser bekämpfen lassen.
D-mannose Hersteller wie waterfall empfehlen basisches Milieu zur besseren Wirksamkeit.

Im Endeffekt hilft nur ausprobieren was einem selbst besser tut. Ansäuerung hat bei mir zb die Situation verschlimmert.
Nur gleichzeitig ansäuern und basisch machen bringt nicht viel du solltest dich für eins entscheiden. Auch Vitamin c hat keinen Nutzen außer bei akuter Unterversorgung.

Angocin nehme ich seit 4 Jahren ohne Nebenwirkungen; am Anfang kann es etwas zu Übelkeit führen.

Gruß Maulwurf

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

12 Feb 2019 20:11 #118 von Die-Eine2019
Hallo maulwurf

Danke für die Info
Nimmst du die jeden Tag seit 4j angocin? Weil wenn das hilft uns weg geht könnte ich das ja täglich nehmen paar Jahre um vorzubeugen zb

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

12 Feb 2019 21:09 #119 von kleines-engelchen
Hallo Waleria,

hattest du heute in der Klinik den Urin prüfen lassen?
Was haben die Ärzte gemeint?

Gruss Simone

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

12 Feb 2019 21:17 #120 von Die-Eine2019
Hallo Simone
Nein ich habe es gesagt aber es ging nur um die elektroten einstellen probiere jetzt angocin wenn nicht werde es dann nächste Woche Donnerstag abgeben in der Klinik für urodynamik Untersuchung

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.275 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 8

Gestern 2206

Monat 41090

Insgesamt 9920989

Aktuell sind 65 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden