Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Neuer Behandlungsansatz bei Stuhlinkontinenz Prof. Frudinger

08 Apr 2014 09:38 #61 von LenaM
Hi Holztom.

Danke fuer das Update. Ich wuensche Euch das Allerbeste fuer die Therapie mit den Muskelzellen. Gruesse Wetti von mir: Sie ist nicht allein - auch wenn man oft das Gefuehl hat, dass man die Einzige ist, der sowas Bloedes passiert ist. Du bist bestimmt die wichtigste Stuetze fuer sie, und so wie Du Dich engagierst, gibt ihr das bestimmt viel Kraft.

Bist Du ab und zu noch mit Esperanza und Chrizzy in Kontakt? Ich wuerde mich sehr freuen, mich mit den beiden ein bisschen mehr austauschen zu koennen.

Gruesse,
LenaM

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Apr 2014 14:40 #62 von Struppi
Hallo Holztom,

ich will ja nicht den Spielverderber geben und wünsche natürlich allen erdenklichen Erfolg bei der Muskelzelltherapie... aaaaber:

Nach 5 Wochen die Irrigation als sinnlos einzustellen erachte ich als zu verfrüht. Es dauert bis zu 8 Wochen und länger bis der Darm sich daran gewöhnt hat (ich selbst habe auch ca. ein Vierteljahr gebraucht).

Zudem sollte dann ggf. der Rhythmus ein anderer sein - wenn es zu vermehrten Stuhlabgängen am Morgen gekommen ist, dann wäre es eine Möglichkeit gewesen, die Irrigation zu diesem Zeitpunkt zu machen. Ebenso ist es ratsam, den "alten" Abführrhythmus beizubehalten, der auch vor dem Ereignis stattfand, das zur Inkontinenz geführt hat - wer also zu den Leuten gehört hat, die morgens ihren Klogang hatten, sollte dann möglichst auch morgens die Irrigation machen.

Gruß

Hannes
Folgende Benutzer bedankten sich: matti, Pamwhy, Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

29 Jul 2014 22:20 - 09 Aug 2014 23:13 #63 von Evamamo
Hallo,
Ich bin eine studeinteilnehmerin,gibt es in diesem Forum noch weitere zum Austausch?
Lg e.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

30 Jul 2014 08:26 #64 von Johannes1956
Hallo, Evamamo, geht es um die Studie von der Meduni Graz?

www.medunigraz.at/en/?pageName=301&year=2010&newsId=10970

lg

Johannes

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

30 Jul 2014 09:12 - 30 Jul 2014 09:19 #65 von matti
Hallo Evamamo,

es gibt hier im Forum einen sehr regen Austausch über die Studie von Frau Prof. Frudinger.

Das Thema findest du hier: www.inkontinenz-selbsthilfe.com/forum/5-...nz.html?limitstart=0

Gruß

Matti
Folgende Benutzer bedankten sich: Evamamo

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

30 Jul 2014 11:06 #66 von matti
Ich möchte noch einmal den Hinweis geben:

Wenn auf einen Beitrag hier im Forum geantwortet wird, erhalten alle an diesem Thema bereits durch einen Beitrag/Antwort (auch der Beitragseröffner) Beteiligten eine Nachricht über die erfolgte Antwort.

Diese E-Mail (Benachrichtigung) wird vom System automatich versendet. Man nennt dies auch generierte Mail.
Wenn man auf diese Mail direkt antwortet (ein Hinweis das man dies nicht tun soll befindet sich in der Mail!) erhält ausschließlich der Webmaster diese Antwort zurück. Den eigentlichen Adressaten erreicht man damit nicht!!!

Antworten können ausschließlich im Forum gegeben werden!

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

04 Aug 2014 21:17 #67 von Evamamo
Ja wohl die gleiche aber mit Studienort berlin
Ende Juli wurde implantiert
Würde mich gerne austauschen
Gruß evamamo
Folgende Benutzer bedankten sich: Kriemhild

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

09 Aug 2014 21:19 #68 von holztom
Hallo Eva!
Wie geht es dir jetzt nach der Implantation?
Wetti (meine Lebensgefährtin) nimmt auch an der Studie teil! Sie hat auch die Implantation schon hinter sich!
Warum nimmst du an der Studie teil? Was sind deine Beschwerden?
Lg Holztom

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

09 Aug 2014 23:13 #69 von Kriemhild
Ich bin auch in dieser Berliner Studie und würde gerne wissen wie der Verlauf bei den anderen ist. So easy wie es alles angepriesen wurde scheint es zumindest bei mir nicht zu laufen. Wäre schön wenn Ihr Euch meldet. L.Gr. Kriemhild

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

11 Aug 2014 10:56 #70 von Evamamo
Hallo
Bei mir keinerlei Veränderungen,
Entweder placebogruppe oder zu früh oder spreche nicht an.
Hatte geburtstraumatisch einen großen gedeckten Riss der nicht bemerkt wurde. Hatte zunächst blaseninkontinenz mit Vorfall ,nach der op ( vor 3 Jahren) trat dann eine stuhlinkontinenz auf.
Hoffe das noch etwas geht
Grüße eva

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.299 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 541

Gestern 2262

Monat 39417

Insgesamt 9919316

Aktuell sind 72 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden