Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Darmprobleme - Gelindas Krankheitsverlauf

16 Apr 2013 22:25 #71 von Pamwhy
Hi Horsty,

nur ganz kurz, wenn du auf die entsprechende Nummer des gewünschten Beitrags (im grauen Balken die Nummer ganz rechts mit #) klickst, dann erhältst du oben im Browser den entsprechenden Link, den du dann kopieren und dann in deinen neuen Beitrag einfügen kannst. Nur damit du sicher bist, dass es der Richtige ist, der Link hat dann am Schluß die Endung /#Beitragsnummer.html

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Bis dahin ganz.....
Folgende Benutzer bedankten sich: Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

16 Apr 2013 22:46 - 16 Apr 2013 22:49 #72 von matti
Hallo Horsty,

du musst dich nicht entschuldigen, es war ja nur ein freundlicher Hinweis von mir um es uns allen einfacher zu machen.

Einen Link setzt du ganz einfach. Das viert letzte Symbol klicken (sieht so ein wie der Erdball aus). Es erscheint unterhalb des dicken B eine Zeile mit URL (http://) und dem Feld Text. Du fügst den Link wie von Pam beschrieben in das Feld der URL ein und bei Text kannst du optional noch die Nummer des Beitrages eingeben.

Dann sieht dies wie folgt aus:

Beitrag: 16730

Du musst aber zuvor noch das http:// aus dem Feld entfernen, weil dies bereits im kopierten Link enthalten ist (obwohl nicht von jeden Browser in der Zeile angezeigt).

Der Link wird im übrigen immer da eingefügt wo du dich zuletzt mit dem Cursor bzw. der Maus im Text befunden hast.

Gruss

Matti
Folgende Benutzer bedankten sich: Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

16 Apr 2013 23:02 #73 von Ano

Horsty schrieb: Hallo Hannes,

herzlichen Dank für die gelungene Antwort an Gelinda; dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Deshalb habe ich, und werde auch nicht, auf die „private“ Anfrage antworten.

Andererseits hat mich, so wie auch Pam, die Antwort #16713 vom 15.04. von Gelinda zu einem zweiten Dank animiert. Hier zeigt sich die 2. Gelinda. ;-)

Es grüßt Horsty


Hier der Link zur o.g. Antwort #16713 vom 15.04. [das ist der vorletzte Beitrag auf der Seite, also ganz unten]:
Klick


Horsty schrieb: Hi, Matti,
tut mehr sehr leid, habe bisher noch nicht"verlinkt". Gibt es bestimmte Regeln dazu in unserem Forum?
Und außerdem: Warun werde ich nun als Expert Boarder bezeichnet? Ich bin doch ein Senior, der noch viel lernen muss, wie man deutlich sieht.

Horsty


Lieber Horsty!
Je nach dem, wie viele Beiträge Du hier schon verfasst hast, "steigst Du auf" ... von Fresh-Boarder zu Junior-Boarder zu Senior-Boarder, dann zum Expert-Boarder, usw. usw.
Das hat nichts damit zu tun, ob Du nun wirklich Senior bist, oder nicht.
Im übrigen bist Du ein ganz lieber und pfiffiger Zeitgenosse, der sich sehr geschickt zu helfen weiß.
Außerdem lernen wir alle nie aus und immer wieder Neues dazu !!! Bleib weiter so neugierig !

Den Rest hat Dir inzwischen Matti schon erklärt (während ich den von Dir gemeinten Beitrag recherchiert habe).

Ganz liebe Grüße,
Ano
Folgende Benutzer bedankten sich: Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

16 Apr 2013 23:13 - 16 Apr 2013 23:14 #74 von matti
Der Forenstatus ändert sich wie folgt:

Bezeichnung / Beiträge

Junior Boarder 20
Senior Boarder 40
Expert Boarder 80
Gold Boarder 160
Platinum Boarder 320

Sowohl die Bezeichnungen wie auch die Mindestbeiträge lassen sich ändern. Bitte gegebenfalls um Vorschläge.

Matti
Folgende Benutzer bedankten sich: Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

17 Apr 2013 00:47 #75 von Pamwhy
Hallo Gelinda,

die Beiträge, die dich bezüglich der Irrigation interessieren könnten sind folgende:

www.inkontinenz-selbsthilfe.com/forum/5-...nsgeraets.html#14218 (Du solltest dir die Mühe machen alles zu lesen (um den Überblick zu behalten), auch wenn manche "Zwischenbeiträge" für dich und deine Situation nicht unbedingt relevant sind, das siehst du dann aber beim Lesen welche ich meine....)

Hier noch ein entsprechendes Video
www.inkontinenz-selbsthilfe.com/forum/5-...rrigation.html#14798

Hoffe die Beiträge helfen dir....

Mehr kann ich im Moment nicht raussuchen, mein Internet schaltet sich gleich ab....

Bis bald und ganz....
Folgende Benutzer bedankten sich: Horsty, Gelinda

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

17 Apr 2013 14:44 - 17 Apr 2013 14:52 #76 von Gelinda

Struppi schrieb: Hallo Gelinda,

schade, dass Du lieber den "geheimen" Weg wählst. Gerade Aufklärung und gegenseitige Hilfestellung sind doch das, was wir hier erreichen wollen (neben der Ent-Tabuisierung) :(

Und mal ehrlich: Anonymer als im hier im Forum gehts doch kaum?

Etwas enttäuschte Grüße
Hannes

Lieber Struppi - dein "geheim" bedeutet für "nicht öffentlich", es kommt daher, weil es um eine Frage ging, die meine persönliche Anatomie betrifft und
es um mich als indentifizierbare Person geht, um nichts anderen sonst. Ich habe mich, als Gelinda, schon überdeutlich erklärt im Inko-Forum, wie ich was mache. Meint Ihr nicht?

Ich möchte nicht im Detail erklären, warum das so ist und ich das vermeiden möchte, weil ich dadurch erklären würde, wie man das mit der Indentifikation machen könnte. Pam hat mir das auch schon versucht auszureden. Ich habe Pam aber nicht alles gesagt, weil ich es ja nicht erklären möchte, inwieweit man mich indentifizieren könnte.
Ich bitte Euch, mir einfach zu glauben, daß es für mich unangenehm und nachteilig wäre.

Ich wollte deshalb schon matty vor seinem Urlaub bitten, daß ich mich umnennen darf, was aber sicherlich mit ungeheuren Aufwand verbunden wäre, nehme ich an. Deshalb habe ich bisher nicht gefragt.

Hiermit möchte ich matty fragen, ob er den Strang "Gelindas Krankheitsverlauf" und mein Thema, wo ich mich vorstelle, ohne großen Aufwand auf meinen Neuen Account umbenennen könnte - dann wäre ich beruhigt und könnte freiweg jedem unser Inko-Forum empfehlen, sobald ich im Internet diesbezüglich helfen könnte. Was öfter an dem sein kann.

Pam hat mit mir bereits geholfen. Dabei habe ich gemerkt, wie ich mich ausdrücken kann. Ab sofort wende ich mich an Dich, Hannes, wenn ich noch Fragen haben sollte. Ich sehe es ja auch so, daß gerade spezielle Fragen interessant sein können.

freundlich grüßt Euch Gelinda

Horsty, wie war das mit der 2. Gelinda? Das habe ich nicht verstanden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Struppi, Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

17 Apr 2013 19:31 #77 von Struppi
Hallo Gelinda,

schön, dass Du Dich nun doch "traust"... den "geheimen" Weg meinte ich halt so, dass Du lieber einen privaten Austausch wünscht. Den Grund dafür hast Du ja inzwischen dargelegt u. ich kann es (ansatzweise) nachvollziehen.

Auf der anderen Seite kann u. möchte ich Dich ein wenig beruhigen. Im Grunde könnte zum Beispiel jeder interessierte mich identifizieren u. mit ein bisschen Gesuche sogar ausfindig machen; ausreichend persönliche Angaben sind meinem Profil, Nickname (mein Spitzname in Freundes- u. Familienkreis) und meinen Beiträgen zu entnehmen. Hin und wieder habe ich sogar meinen Nachnamen preisgegeben.

Trotzdem kommt kaum jedand aus meinen unmittelbaren Umfeld auf die Idee, mich in Zusammenhang mit dem Thema Inkontinenz zu googeln. Eigentlich erstaulich :P

Ein gutes Beispiel aus der "Praxis/Realität" ist folgendes: Eine gute Bekannte traf ich anläßlich des Geburtstags meines Vaters wieder. Sie ist an MS erkrankt und im Laufe des Abends bat sie mich um ein "Küchen-Gespräch". Dort eröffnete sie mir nach einigem Rumgedruckse, dass sie ja nun auch Probleme mit ihrer Kontinenz hätte, ob ich ihr da nicht ein paar Tipps geben könnte, wie und welchen Arzt, wo Hlfsmittel beziehen, wie soll das Rezept aussehen etc. Leider hat sie sich bislang nicht bei uns gemeldet (was ich ihr sehr empfohlen habe). Sie hat nicht einmal gewusst, dass dieses Forum überhaupt existiert, geschweige denn, dass ich mich hier "rumtreibe" und in dem Thema engagiere und war überrascht.

Gruß

Hannes
Folgende Benutzer bedankten sich: Horsty, Gelinda

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

19 Apr 2013 13:13 - 19 Apr 2013 13:22 #78 von Gelinda
Hallo Ihr Lieben!

Ich komme mit mir nicht klar.

Ich glaube, ich bin auch traumatisiert. Durch Harninko und die Stuhlinkontinenz, die mich besonders belastet. Dabei verfalle ich in Stimmungslöcher mit vielen Tränen. Meine Ablenkung besteht daraus, daß ich in einem Forum mit anderen Leuten per Internet schreibe. So intensiv (für mich), daß ich nicht immerzu an meine Lage denken muß, weil ich mein eigentliches Problem =Stuhlinko nicht gebacken kriege. Über diese PC-Sucht bin allerdings auch nicht gerade glücklich. Will sagen, daß es für mich auch ein Problem ist. Mehr als kochen, Küche, bissel aufräumen, Tiere, 1x pro Woche Enkel, bringe ich nicht mehr wirklich auf die Reihe. (Messi bin ich aber nicht, so schlimm ist es nicht.)

Jetzt eben habe ich den Link von matti betreffs Analtampons gefunden, was mir hoffnungsvoll erscheint.

Wäre evtl. die Variante die Sache in den Griff zu kriegen. Nur wie komme ich über Rezept da ran? Dabei irritiert mich folgendes:

Bei Vorliegen folgender Kriterien sind die Voraussetzungen erfüllt:

  1. Es liegt ein direkter Zusammenhang mit der Behandlung einer Krankheit vor.
  2. Neben der Stuhlinkontinenz liegen schwere Funktionsstörungen vor, die ohne das Hilfsmittel zu Schäden wie Dekubitus oder Dermatosen führen würden.
  3. Der Anwender kann die Stuhlabgänge nicht kontrollieren und sich auch nicht bemerkbar machen.
  4. Das allgemeine Grundbedürfnis, am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen, kann nur durch den Einsatz des Hilfsmittels erfüllt werden.
  5. Recht auf Ausgeich der Behinderung

Folgendes ergibt/verhält sich bei mir so:

1. Ich bin Stuhlinkontinent. Harninko muß ich sehr bewußt unter Kontrolle halten, was nur über umgehenden ungehinderten Toilettenbesuch zu erreichen ist.

2. Dekubitus droht nicht. Dermatosen? Ich bin teilweise pflasterempfindlich und habe die Weißfleckenkrankheit

3. Stuhlabgang kann ich nicht kontrollieren, aber natürlich kann ich mich bemerkbar machen<-- den Zusammehang ist mir unklar, wie es gemeint ist.

4. Da von der Rentenstelle festgelegt wurde, daß ich 6h+Arbeitsweg belastbar sein soll, könnte das wohl nur mithilfe eines solchen Tampons möglich sein - nehme ich an. Irrigation halte ich für mich nicht angebracht.

5. weiß nicht, ist so eigenartig formuliert, denn ich denke, weil: das Recht hat doch jeder, der einer Behinderung unterliegt- oder etwa nicht?

Könnt Ihr mir bitte helfen, zu erkennen, ob für meine Person die Kriterien zutreffen?

Kann mir jemand sagen, was der Nachteil eines solchen Tampons ist?

:winken: Gelinda

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

19 Apr 2013 13:49 - 19 Apr 2013 13:50 #79 von Gelinda

Struppi schrieb: Hallo Gelinda,

schön, dass Du Dich nun doch "traust"... den "geheimen" Weg meinte ich halt so, dass Du lieber einen privaten Austausch wünscht. Den Grund dafür hast Du ja inzwischen dargelegt u. ich kann es (ansatzweise) nachvollziehen.

Auf der anderen Seite kann u. möchte ich Dich ein wenig beruhigen. Im Grunde könnte zum Beispiel jeder interessierte mich identifizieren u. mit ein bisschen Gesuche sogar ausfindig machen; ausreichend persönliche Angaben sind meinem Profil, Nickname (mein Spitzname in Freundes- u. Familienkreis) und meinen Beiträgen zu entnehmen. Hin und wieder habe ich sogar meinen Nachnamen preisgegeben.

Trotzdem kommt kaum jemand aus meinen unmittelbaren Umfeld auf die Idee, mich in Zusammenhang mit dem Thema Inkontinenz zu googeln. Eigentlich erstaulich :P

Gruß
Hannes

Lieber Struppi - ich dachte, ich hätte auf Deinen Beitrag hier geantwortet, aber ich war doch sehr unglücklich an diesem Tag und in meiner Zerrissenheit, habe ich es wohl doch wieder gelöscht.
An dem Tag hatte ich ja auch Eure optimistischen Zustandberichte gelesen, worüber mir jetzt, wo ich dran denke, wieder in Tränen übers Gesicht kullern.

Ich möchte es nicht näher erläutern, warum ich so sehr gern meinen Namen wechslen möchte. Außer: Es würde auf jeden Fall mir helfen und mir helfen, dem Anliegen unseres Forums zu dienen.

viele liebe - und sehr achtungsvolle Grüße: Blümchen: -

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

19 Apr 2013 14:33 #80 von Gelinda
habe tastatur verstellt , kann nur schreiben, durch langes drücken
erbitte hilfe!!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.181 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 103

Gestern 2969

Monat 53868

Insgesamt 9933767

Aktuell sind 46 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden